Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Schlafmaus
    Primetime: Ja das graue Headset vom K800i hat für meine Ohren einen sehr viel ausgewogeneren Klang. Das HPM-70 bringt die einzelnen Frequenzen sehr klar, was bei extremen Höhen und Tiefen etwas störend wirkt. Diese kommen beim grauen gedämpfter rüber. Vielleicht habe ich auch nur zu empfindliche Ohren.

Vielleicht wohnt ja jemand von Euch in der Nähe von Frankfurt, dann könnten wir ja mal direkt vergleich?

Schönes Wochenende!

sorry, aber die HPM-70/60 haben einen grauenhaften klang. kein vergleich zum ds970...

die idee mit dem MDR-100 finde ich gar nicht schlecht, da man die kopfhörer auch tauschen kann.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Hauptbeweggrund für eine Ltd. ist meistens das die Gesellschafter oft die 25.000€ Mindeststammkapital nicht aufbringen können oder wollen, deswegen ist die Ltd. z.B. auch bei Wohnzimmerprovidern sehr beliebt.

schon richtig, aber als einzelgründer sind es "nur" noch 12500,- und die können auch als sachgüter eingelegt werden in form z.b. eines kfz...

möglich ist alles, wenn man sich genau informiert...

du gründest eine ltd ohne zu wissen, was auf dich zukommt? nicht dein ernst, oder? :rolleyes:

als deutscher eine ltd ist, wie Martyn schon gesagt hat, eher schwierig, da diese nicht unbedingt in einem guten ruf stehen...

bevor ich eine ltd gründe würde ich eine gmbh gründen, geht im übrigen sogar als einzelmann...

geh zu einem steuerberater. alles andere wird dir nicht helfen, denn bei einer ltd gibt es nämlich eine reihe mehr zu beachten, als bei einer gmbh, zudem auch noch ausländisches steuerrecht...

hier mal ein link für ein paar infos...

m.e. ist die einfachste lösung eine steuer auf das baujahr plus co2-ausstoß. das heißt, autos mit baujahr 2008 die mehr als sagen wir 200g/km ausstoßen müssen betrag x. zahlen. ab baujahr 2010 müssen neuwagen über 170 oder 180 g/km soundsoviel steuern zahlen. der steuerbetrag muss allerdings so hoch sein, dass es für neuwagenkäufer keinen großen anreiz mehr gibt eine dreckschleuder zu kaufen, bzw. die die es trotzdem tun, müssen dann eben bluten, was sich dann wiederrum nur der gut betuchte leisten kann. aber das werden, denke ich zumindest, die wenigsten dann machen...

zur jetztigen situation gibt es keine lösung. erhöht man die steuern, trifft es den kleinen mann, der rest kann es sich leisten, aber ein umdenken erfolgt hierbei nicht.

wie ich schon geschrieben habe (thema 3l lupo), die technik ist zwar da, aber zu teuer. solange sich hier nichts ändert, kaufen sich die leute die billigere variante, auch wenn es zu lasten der umwelt geht... wer gibt schon gerne 4000,- euro mehr aus, die er/sie niemals reinfahren wird, da ein 3l lupo kein langstreckenfahrzeug ist und hauptsächlich in der stadt gefahren wird... kaum jemand.

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    ich möchte auch viel und bekomme es nicht :top:
    von daher ist mir das auch bums egal was DU möchtest, ich wohne im schönen DÜSSELDORF und hier darf geraucht werden! und wenn es den nichtrauchern nicht passt kann ich nur adieu sagen!

wie schon bereits erwähnt, mich kotzen auch schon seit jahren die autofahrer an! kinder können nicht auf der straße spielen, ich kann kein fenster aufmachen weil ich sonst vor lärm/dreck mein eigenes wort nicht verstehe!
    und nur weil jeder meint in deutschland mit dem auto spazieren fahren zu müssen, oder sich unbedingt im winter erdbeeren aus ägypten zu kaufen!
    man kann es nicht allen leuten recht machen!

irgendwie scheinst du wohl immernoch nicht zu verstehen um was es bei diesem thema geht. versteh mich nicht falsch, aber deinen argumenten zufolge scheinst du noch recht jung zu sein. anstatt sachlich zu diskutieren kommt von deiner seite ein rundumschlag in alle anderen richtungen, wie oben das auto... das hat hier nichts verloren.

offensichtlich willst du dich nicht ernsthaft mit diesem thema beschäftigen, denn für dich ist es scheinbar ein persönlicher eingriff, dass du an bestimmten orten nicht mehr rauchen darfst. aber dass du mit deiner raucherei andere leute in ihrer gesundheit und in wohlbefinden störst/schädigst geht dir am arsch vorbei. :flop:

es geht um den nichtraucherschutz und nicht um deine sucht oder deine schwierigkeiten mit dem aufhören.

als lass bitte deine fadenscheinige argumentation einfach mal weg...

p.s.; kleiner tip zum aufhören. geh zum arzt und besorge dir zyban. ich habe damit zweimal aufgehört. das erste mal 3 1/2 jahre rauchfrei und jetzt wieder seit 2 jahren rauchfrei. zwei freunde von mir haben es mit zyban auch geschafft. wenn du aufhören willst, dann solltest du das mal in erwägung ziehen. wenn du mehr infos haben möchtest, schick mir eine pn...

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Das erwähnte Buch ist auf den ersten Blick eine weitere Variante der Vereinfachung des Kalorienzählens. Das Punktesystem von Weight Watchers ist z.B. auch eine Vereinfachung des Kalorienzählens.

nicht ganz. darum geht es auch, aber es wird auch darauf eingegangen, die masse, bzw. das gewicht ausschlaggebend ist. und diesen ansatz finde ich sehr interessant, das beispiel mit dem brot und schinken verdeutlichen das...

Zitat

kenne und nutze ich sehr oft...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Zurück zum Thema:
    Könnt ihr entsprechende Literatur empfehlen, wie man sich richtig ernährt?

da gehen die meinungen extrem auseinander.. allerdings kann ich dir ein buch empfehlen, auch wenn es noch nicht erschienen ist, allerdings klngt der ansatz für mich sehr schlüssig...

über das buch
    zum bestellen