Beiträge von brasax

das ist mir schon klar, dagegen sage ich nichts, aber es könnte auch eine klasse kleiner gehen. zb a6 oder 5er, denn die motoren sind meistens die gleichen. :rolleyes:

es kommt immer an, von welcher seite man etwas betrachtet. mich stört es nicht, wenn frau merkel in einem a8/7er/phaeton unterwegs ist. ich wollte nur mal aufzeigen, dass auch hier die möglichkeit besteht etwas zu tun, aber daran stört sich hier wohl keiner.

und um ehrlich zu sein, ich würde als politiker auch nicht auf den komfort einer luxuslimousine verzichten wollen...

langsam wird die diskussion hier nett...

vielleicht sollten wir den thread umbennenn? pro/contra suv?

nun mal an die, die sich sorgen um die zukunft machen...

lieber Intruder, zum thema rente. ich bekomme nichts, da selbstständig. also zieht das argument bei mir gar nicht...

ich trenne müll. du wirst es nicht glauben. sammel sogar papier, glas, dosen und plastik und fahre es mit dem auto zu containern (bei mir ist in der nähe keiner, daher zu fuss nicht möglich). einfacher wäre es in die tonne zu kippen...

ich wohne in einem haus, dass solarzellen und warmwasserirgenwas (damit man warmes wasser bekommt) auf dem dach hat um energie zu sparen.

ich habe energiesparlampen zuhause. einee kühlschrank energieklasse A...

ich denke, ich mache schon einiges...

ich muss mir kein auto leasen, um damit fahren zu können. ich kaufe es.

so, nun für die suv-gegner...

die usa weigern sich nach wie vor das kyoto-protokoll zu unterschreiben (usa ist für etwa ein viertel des weltweiten co2-ausstosses verantwortlich). eigentlich grund genug amerikanische produkte zu boykottieren. china ist mit unter einer der schlimmsten umweltverschmutzer. die technologie ist vorhanden, wird aber nicht eingesetzt, da zu teuer oder sonstwas.

deutschland war im thema umweltschutz immer, bzw. fast, vorreiter. ist auch gut so. aber irgendwann muss schluss sein..

zum thema wasserstoff-autos, hier mal ein netter link

hybrid-autos hauen immernoch an die 180-190 gramm pro kilometer. wo ist da der tatsächliche nutzen? zudem werden NiMH-akkus in dem fahrzeug verwendet, die speziell entsorgt werden müssen...

viele nehmen einen flieger innerhalb deutschland, weil schneller, bequemer und billiger. man könnte auch einen zug nehmen... :eek:

thema fahrverhalten auf den autobahnen:

ich fahre im moment auch gerne mal schneller, kommt aber sehr selten vor. meistens bin ich mit 150 km/h unterwegs.

Zitat

Typischer Vertreterfuzzi, der mit bei Tempo 180 mit seinem Vertreter-Passat auf der linken Spur zu dicht aufführt und gleichzeitig Blinker und Fernlicht nutzt.

genau die verbrauchen mehr sprit als jeder andere. eine cayenne turbo s unter volllast braucht auf 100km/h unglaubliche 65l. ein lamborghini braucht in etwa das gleiche... DAS sind autos, die man nicht braucht. :flop:

unsere lieben politiker fahren NUR mit dicken autos. und wenn es nur hundert meter sind. ist das in ordnung? :rolleyes:

@ Intruder

es wäre schön, wenn du nicht beleidigend werden würdest, denn das disqualifiziert dich an einer sachlichen diskussion teilzunehmen.

@all

warum ich einen touareg will? ich kann ihn mir leisten. und ich will ihn haben. ganz einfach. zudem kennt mich hier niemand und weiß auch nur ansatzweise, wie mein fahrverhalten oder nutzungsverhalten ist. darüber werde ich mich allerdings nicht auslassen...

wir können hier jetzt weiter machen und bis ins kleinste detail gehen, aber dann drehen wir uns im kreis.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Mein "Gemeckere" bezog sich auf den ersten und unten zitierten Post von brasax, der anscheinend den Kauf eines Touaregs von der Erhöhung der KFZ-Steuer oder Versicherung abhängig macht. Das es kein Gemecker war, ist mir schon klar. Aber der zitierte Post ist dazu doch schon ein kleines Paradoxon...:rolleyes:

wo habe ich es von der steuer und der versicherung abhängig gemacht?

Zitat

wir kommen vom Thema ab...

Ich liebäugle mit dem V6 TDI mit 220 PS. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus? Ein bekannter meinte, da sollen dieses jahr noch ziemlich heftige Steuererhöhungen für SUVs kommen... Weiß jemand davon?

da steht nur was von steuererhöhungen und was die versicherung kostet. mehr nicht... reine anfrage für informationen...

Zitat

ICH kann mir das auto leisten. auch die steuern, versicherung und der spritpreis ist mir auch egal.

da steht auch nichts was deinen vorwurf bestätigen würde...

nachdem mich immer mehr leute per pn belästigen... muss ich mich nun wieder zu wort melden...

@ MeltingSnowman

ich habe mich nie über steuererhöhungen oder steigende spritpreise beklagt. also komm wieder runter...

leute beten mich, ein anderes auto zu kaufen wg. blablubber, aber sie selbst oder die eltern fahren einen peugeot 807.

andere machen mich blöd an und fahren selbst einen IV Golf, der wahrscheinlich eine größere dreckschleuder ist, als der touareg. :flop:

man zeigt mir alternativen wie a6 avant, der im übrigen die gleiche maschine verbaut hat wie der touareg, so ein wunder. im touareg arbeitet das audi-aggregat...

ich soll auf ein auto verzichten und nach möglichkeit auf eine klasse kleiner umsteigen, aber wie war das mit 807er? hätte es eine kleinere klasse nicht auch getan? :rolleyes:

wenn ich die schwanzverlängerung wirklich nötig hätte, würde ich einen cayenne, x5 m, q7 mit mehr als 300 ps kaufen und nicht den weitaus vernünftigeren v6 tdi.

zudem verabschiede ich mich von meinem 330i mit 260 ps, der gute 16l super plus verbrät. nicht weil mir der sprit zu teuer ist, sondern weil es mich langsam nervt...

manche haben nicht das geld sich eine luxuskarosse zu leisten. gut. kann ich mit leben. mache die leute mit 10 jahre alten autos auch nicht blöd an, weil es kein kat, dpf oder einfach nur viel sprit verbraucht oder trotzdem mehr abgase in die luft blasen...

und zum schluss:

LASST MICH BITTE IN RUHE!!!! ich will diesbezüglich keine pn mehr sehen. es reicht. :mad:

Zitat

Der Begriff "Schwanzverlängerung" für etwas, dass das eigene Ego verbessert kennst du ja offensichtlich nicht. Du streichst dein "braucht" selber durch, sagst dazu selber, dass SUVs kein Schwein braucht. Auch du nicht.

ach wie schön, dass du das offesichtlich nicht verstanden hast... ;)

ich habe nie behauptet, dass man keinen SUV braucht. wer lesen kann... (den spruch kennst du ja...)

ich brauche keinen touareg um mich mit deinem astra an der ampel messen zu müssen. aus dem alter bin ich raus. genauso wie autobahnrennen...

und bevor du mit halbwarheiten kommst, solltest du dich erstmal über den touareg 6V TDI informieren. vmax liegt nicht bei 180 km/h, selbst wenn, who cares? und der verbrauch liegt bei 10,4 l. 5l weniger als mein jetziger...

bei dir ist es offensichtlich sozialneid. ICH kann mir das auto leisten. auch die steuern, versicherung und der spritpreis ist mir auch egal.

zur info:

der touareg ist geländetauglich. im gegensatz zu X5 und konsorten...

Zitat

Was ist also ein SUV mehr als bloße Prollerei??? Jeder Sportwagen, jede Oberklasselimousine, jedes Cabrio ist vernünftiger als ein SUV wie der Touareg, weil 98% der Leute einfach NICHTS mit einem "Sports Utility Vehicle" anfangen können, nur in einem gesehen werden wollen.

ahja. was ist jetzt der unterschied zwischen einem sportwagen der 10l mehr braucht, einer oberklasselimo, die mind. genauso teuer und/oder genausoviel sprit braucht?

du hast scheinbar wirklich ein problem.

ich werde mich an dieser diskussion nicht mehr beteiligen, denn:

• keine vernünftigen antworten, außer blödes angemache, weil man sich mehr leisten kann/will,
    • ich mich deswegen nicht rechtfertigen muss/will,
    • ich mir das auto wahrscheinlich trotzdem kaufe, da mein penis zu dünn/kurz,
    • einige hier über spritverbrauch und umweltverschmutzung rumnölen, aber wahrscheinlich eine alte kiste ohne kat oder dieselpartikelfilter fahren und mehr gegen die umwelt machen, als mit einem neuen touareg, aber hauptsache die anderen blablubber...
    • alles total am thema vorbei geht

wer mir was mitzuteilen hat, kann sich gerne per pn über mein assoziales verhalten der umwelt gegenüber beschweren... oder sich auskotzen, weil ich mein ehrlich verdientes geld auch ausgeben möchte und wenn es die sogenannte "schwanzverlängerung" ist...
    :mad: :flop:

Zitat

Wollen wir doch mal hoffen, dass die Steuererhöhungen endlich kommen!
    Nach den neuesten Meldungen bezüglich des Klimawandels sollten auch die letzten Hinterwädler mal begreifen, dass ein 10 Liter verbrauchender SUV mit dem Fahrspaß eines 5-Liter verbrauchenden TDI nicht nur nicht mehr zeitgemäß ist, sondern auch eine Protzerei die längerfristig eh schon unterentwickelte Dritte-Welt durch Hungersnöte schlimmer trifft als den verwöhnten Touareg-Yuppie, der höchstens seine Klimaanlag ne Stufe höher stellt.
    Anstatt Entwicklungen wie dem V12 TDI, der einen neuen Gipfel der Dekadenz darstellt, könnte VW auch einen kräftigen Hybrid in Verbindung mit einem sparsamen 4-Zylinder-Diesel entwickeln. Aber genau wie bei den Benzinern-Hybrids lassn die deutschen Autobauer den ausländischen Autobauern, in diesem Fall den Franzosen den Vortritt...
    Der Touareg und andere großspurige SUVs sind Schwanzverlängerungen, die heutzutage absolut unzeitgemäß sind.

meiner ist so klein, dass ich ein dickes auto brauche... mann, mann, mann... :mad: :flop:

da fällt mir nur ein, dass jeder, der ein großes auto braucht fährt, gleich jemand ist, der eine schwanzverlängerung braucht/nötig hat. schönes deutschland. schubladendenken ohne ende... :rolleyes: :flop:

sonst fällt dir nichts ein?

die franzosen und die japaner sind weiter, ja, aber der anschaffungspreis bei einem hybrid ist enorm. daran denkt keiner. was bringt es mir, wenn die haltungskosten gering sind, aber der anschaffungspreis um so höher? da ist rechnen angesagt und wenn man eine bestimmte klasse gewöhnt ist, dann steigt man sicherlich nicht auf eine klasse kleiner um, damit man sich einen hybrid kaufen kann... der dann in x jahren den anschaffungspreis gerechtfertigt hat...

wir kommen vom Thema ab...

Ich liebäugle mit dem V6 TDI mit 220 PS. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus? Ein bekannter meinte, da sollen dieses jahr noch ziemlich heftige Steuererhöhungen für SUVs kommen... Weiß jemand davon?

ohne die videos gesehen zu haben, finde ich es sehr bedenklich. ich bin atheist. glaube nicht an gott oder ähnlich.

mir wird auch hir in deutschland unverständnis entgegengebracht. "man muss doch an etwas glauben". ich nicht und ich stehe dazu.

"glauben" finde ich nicht falsch, auch nicht richtig. ich finde es gut, wenn sich die menschen auf etwas stützen können, auch wenn es in meinen augen nicht existiert. vielen menschen gibt es kraft...

aber deswegen fange ich nicht an, jeden gläubigen als schwachsinnigen abzustempeln, weil er an etwas glaubt dass es, bis jetzt, erwiesenermaßen nicht gibt...

bei den amis gibt es, denke ich, auch noch einen anderen grund. entweder du bist "irgendwas*" oder nicht. wenn nicht, muss ich dich hassen, denn du bist anders...

*kann durch katholisch, evangelisch, muslime oder sonstwas ersetzt werden