langsam wird die diskussion hier nett...
vielleicht sollten wir den thread umbennenn? pro/contra suv?
nun mal an die, die sich sorgen um die zukunft machen...
lieber Intruder, zum thema rente. ich bekomme nichts, da selbstständig. also zieht das argument bei mir gar nicht...
ich trenne müll. du wirst es nicht glauben. sammel sogar papier, glas, dosen und plastik und fahre es mit dem auto zu containern (bei mir ist in der nähe keiner, daher zu fuss nicht möglich). einfacher wäre es in die tonne zu kippen...
ich wohne in einem haus, dass solarzellen und warmwasserirgenwas (damit man warmes wasser bekommt) auf dem dach hat um energie zu sparen.
ich habe energiesparlampen zuhause. einee kühlschrank energieklasse A...
ich denke, ich mache schon einiges...
ich muss mir kein auto leasen, um damit fahren zu können. ich kaufe es.
so, nun für die suv-gegner...
die usa weigern sich nach wie vor das kyoto-protokoll zu unterschreiben (usa ist für etwa ein viertel des weltweiten co2-ausstosses verantwortlich). eigentlich grund genug amerikanische produkte zu boykottieren. china ist mit unter einer der schlimmsten umweltverschmutzer. die technologie ist vorhanden, wird aber nicht eingesetzt, da zu teuer oder sonstwas.
deutschland war im thema umweltschutz immer, bzw. fast, vorreiter. ist auch gut so. aber irgendwann muss schluss sein..
zum thema wasserstoff-autos, hier mal ein netter link
hybrid-autos hauen immernoch an die 180-190 gramm pro kilometer. wo ist da der tatsächliche nutzen? zudem werden NiMH-akkus in dem fahrzeug verwendet, die speziell entsorgt werden müssen...
viele nehmen einen flieger innerhalb deutschland, weil schneller, bequemer und billiger. man könnte auch einen zug nehmen... :eek:
thema fahrverhalten auf den autobahnen:
ich fahre im moment auch gerne mal schneller, kommt aber sehr selten vor. meistens bin ich mit 150 km/h unterwegs.
Zitat
Typischer Vertreterfuzzi, der mit bei Tempo 180 mit seinem Vertreter-Passat auf der linken Spur zu dicht aufführt und gleichzeitig Blinker und Fernlicht nutzt.
genau die verbrauchen mehr sprit als jeder andere. eine cayenne turbo s unter volllast braucht auf 100km/h unglaubliche 65l. ein lamborghini braucht in etwa das gleiche... DAS sind autos, die man nicht braucht. :flop:
unsere lieben politiker fahren NUR mit dicken autos. und wenn es nur hundert meter sind. ist das in ordnung? 
@ Intruder
es wäre schön, wenn du nicht beleidigend werden würdest, denn das disqualifiziert dich an einer sachlichen diskussion teilzunehmen.
@all
warum ich einen touareg will? ich kann ihn mir leisten. und ich will ihn haben. ganz einfach. zudem kennt mich hier niemand und weiß auch nur ansatzweise, wie mein fahrverhalten oder nutzungsverhalten ist. darüber werde ich mich allerdings nicht auslassen...
wir können hier jetzt weiter machen und bis ins kleinste detail gehen, aber dann drehen wir uns im kreis.