Beiträge von brasax

taxifahren ist auf jeden fall spannend. fahren wie die irren und die sicherheitsgurte sind auch meistens im eimer.

wenn du dir das 7 strene hotel anschauen willst, musst du im restaurant was essen, sonst kommt man nicht rein (stand von vor 2 jahren).

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Selbst das schädigt Deinen Score nachhaltig.

-Andi-

laut schufa fließt die eigenauskunft nicht mehr mit ein...

wenn man selbständig ist, hat man mehr probleme einen kredit zu bekommen, als jeder andere. selbst ein dispo ist schon schwierig...

du kannst bei der schufa eine selbstauskunft einholen und deinen SCORE abfragen.

wenn du allerdings innerhalb kürzester zeit bei verschiedenen banken anfrägst, wirft das ein negatives bild auf dich.

auch wenn die schufa leer ist, dann werden banken etwas skeptisch. kein eintrag sagt nichts über dich aus.

Zitat

Original geschrieben von barney_hh
    Den Job übe ich "zwangsläufig" hier in Australien aus. Es ist ein Software Job und ich stelle mir nun die Frage, ob ich ein Gewerbe anmelden muss, wenn ich eine Dienstleistung erbringe.

dann solltest du dich beim zuständigen finanzamt in australien erkundigen, da du deine leistung nicht in deutschland erbringst, musst du hier auch keine steuern zahlen, sondern in australien...

wie ich das verstehe, machst du deinen job und schreibst für die leistung eine rechnung.

nun stellt sich die frage wo du den job machst. hier in deutschland oder in australien.

was für ein job ist das? denn davon ist abhängig ob du den job als freiberufler machen oder als gewerbetreibender machen kannst, allerdings brauchst du in beiden fällen eine umsatzsteuernummer, die auf der rechnung sein muss. diese bekommst du vom finanzamt...

du hast absolut recht. die message spare ich mir. außerdem wäre es auch nur aufwand gewesen die nummer zu finden...

habe gerade mit einem guten bekannten telefoniert und die wut ist schon wieder verraucht. der vorteil ist, ich kenne die leute seit 12 jahren, sie wohnt hier erst seit 3 jahren und die leute wissen woher es kommt. die meisten leute, denen ich erzählt habe, ich könnte sie verprügeln, haben nur gemeint, "gerade du". sagt eigentlich schon alles...

soll sie machen was sie will... meinen ruf kann sie nicht kaputt machen, egal was sie sagt... vor allem, da die meisten die sie kennen, sich denken können bzw. wissen, woran die beziehung gescheitert ist ohne das ich ins detail gehen muss...

langsam bekomme ich einen hass. jetzt bin ich schuld, dass es soweit gekommen ist. ich bin bisher immer fair geblieben und habe die geschichte unseren gemeinsamen bekannten gegenüber nicht ausgebreitet oder sie schlecht gemacht, aber jetzt geht mir echt der deckel hoch.

bin am überlegen ob ich ihr nicht eine warnung schicke, dass sie, wenn sie schon was erzählt, bei der wahrheit bleiben soll, bzw. dann die ganze geschichte erzählen soll oder gar nicht und sie soll sich nicht mit mir anlegen.. denn das kann sie nicht gewinnen, das weiß sie ganz genau...