-
Zitat
Original geschrieben von HandyMania
Schmeiß weg, was dich an sie in deiner Wohnung erinnert.
Bei mir hat ein Umzug seeehr gut geholfen, aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt.
Ich habe mich einfach ein Jahr ins Ausland verdrückt, um zu vergessen und entgültig loszulassen.
Ich kann sagen: Es funktioniert.
sie war in der zeit veilleicht 7 mal in meiner wohnung und einmal übernachtet. habe katzen und sie eine katzenallerige. daher ist meine wohnung ziemlich frei von ihr und erinnerungen an sie. gott sei dank.
-
Zitat
Original geschrieben von nidal
ich finde der erste sex mit einer anderen hilft einem sehr stark die ex zu vergessen, bei meiner letzten beziehung hatte ich zum glück eine auf die ich sofort zurückgreifen konnte, so fiel mir die trennung nicht so schwer.
ansonsten wär ich wahrscheinlich im p gelandet - hört sich blöd an, is aber so 
wenn ich jemanden hätte, dann würde ich es auch machen... kenne das, sich mit jemandem anderem über einen hinwegtrösten. das hilft wirklich...
-
weggehen hätte ich mir sparen können. da trifft man gemeinsame bekannte, die einem dann erzählen, ich habe mich grundsätzlich falsch verhalten und sie habe mich nie verarscht. ganz klasse. da geht mir der deckel hoch und wirft mich wieder zurück. *grübel*
außerdem meinte sie, dass es besser ist, wie es ist. sie muss ihr leben erst mal auf die reihe bekommen. nein, wirklich. und es gäbe einen grund, warum sie dachte, ich könne sie prügeln, aber den kann sie mir nicht sagen...
irgendwie kam das alles so rüber, als wäre ich schuld. danke fürs gespräch. zum kotzen...
irgendwie will cih das ganze richtig stellen, denn den schuh will ich mir ncith anziehen, aber andererseits, für was? macht eh keinen sinn...
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Geh halt einfach raus. Ob Du es glaubst oder nicht, da draussen gibts ne Menge Frauen.
mach ich doch... habe weiter vorne schon geschrieben, dass es besser wird...
leider gibts in muc keine wirklich guten läden mehr.. geht´s halt wieder in den garden..
aber die chancen jemanden kennenzulernen haben sich so oder so verbessert. habe seit februar 18 kg runter, passe wieder in meine "alten" klamotten und meine laune hat sich deswegen schon grundsätzlich gebessert, da ich einfach wieder zufriedener bin..
-
gute idee, dann kann ich mir eine andere frau kaufen, um auf andere gedanken zu kommen... :cool:
-
umso länger ich darüber nachdenke, was passiert ist, und damit meine ich nicht die schönen sachen, verhärtet sich immer mehr der eindruck, dass sie sich vor 2 wochen nur gemeldet hat, weil sie ein schlechtes gewissen hatte oder dass sie nicht als die böse dastehen wollte...
so langsam bekomme ich die kurve. das ist auch ganz gut so. denke zwar noch an sie, aber es kommen immer mehr schlechte seiten zum vorschein, was den prozess doch ein wenig beschleunigt, sie zu vergessen...
manchmal hilft es sich den mist von der seele zu reden, bzw. zu schreiben und auch mal andere sichtweisen aufgezeigt zu bekommen...
danke an alle für die unterstützung!
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Edit: auch sehr lesenswert, weil der Herr munter beschreibt, wie blöd wir wirklich sind: Robert Levine: Die große Verführung. Psychologie der Manipulation.
dieses buch werde ich mir mal zu gemüte führen. ich liebe solche bücher, habe inzwischen auch einiges in der richtung zu hause. wie satanische verhandlungskünste (war ein geburtstagsgeshcenk), die 48 gesetze der macht, clever manipulieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
@ brasax: Viel Erfolg bei dem ganzen Kram - ws auf jeden Fall erstmal am ehesten hilft, ist die "aus den Augen aus dem Sinn"-Regel. Ob man sich dann nun lieber etwas zurückzieht oder so richtig dick mit Freunden einen draufmachen geht, muss jeder dann nach eigenem Empfinden bestimmen
. Und bloß ncicht grübeln und beginnen, die ganzen vergangenen Situationen auseinander zu nehmen und zu analysieren: das zieht einen noch mehr runter und man hat eh nix von.
grübeln und analysieren. wenn man wie ich zu viel zeit hat, ist es schwierig dem aus dem weg zu gehen. habe gestern meinem kunden zugesagt am wochenende support zu leisten, damit ich keine zeit habe auf solche gedanken zu kommen. außerdem kann ich meinen frust an den systemen auslassen. da werden sich die entwickler freuen, wenn ich ihnen die bugs um die ohren haue...
Zitat
Vielleicht ist es nämlich noch komplexer und somit komplizierter, als ihr denkt!
damit könntest du recht haben... 
-
Zitat
Je mehr Du deeskalierst und ihr mit "Liebe" begegnest, um so mehr haut sie Dir in die Fresse. Du versuchst es mit noch mehr Liebe und bekommst es noch kräftiger.
das kommt mir irgendwie bekannt vor. kennt ihr euch? 
Zitat
Keine Anrufe, keine SMS, keine Emails - NICHTS!!! Lösche ihre Nummern und Mail-Adresse, lösche sie ganz schlicht und einfach aus Deinem Leben. Es hat keinen Sinn dem, was war, nachzutrauern, Du kommst nur vorwärts wenn Du darauf achtest wie es weitergeht.
das mache ich auf gar keinen fall. ich werde mich nicht melden. nummern etc. habe ich schon gelöscht, damit ich gar nicht auf die idee komme...
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Wenn sie ihre Ex-Beziehung dazu gebracht hat eine Therapie anzufangen dann halte ich es auch für ziemlich unmöglich dass das jemals wieder funktionieren würde solange sie die Therapie nicht wieder aufnimmt. Offensichtlich hat sie ja Hilfebedarf den Du definitiv nicht leisten kannst allein schon weil Du Dich damit selbst kaputtmachen würdest. Ich weiss ja nicht ob Du mit "zur Vernunft kommen" gemeint hast dass sie eben die Therapie weitermacht aber ich denke dass das essenziell für eure Beziehung wäre - allein kommt sie damit sicher nicht klar wenn sie fast schon "erwartet" von Dir geschlagen zu werden usw.
nicht nur der ex, auch familie und ein paar andere sachen haben sie dazu bewogen.. sie hat beim therapeuten angerufen wg. einem termin. aber sie war nicht dort.. das hat mir ja hoffnung gemacht, aber was die letzten tage passiert ist, war einfach heftig und geht gar nicht...
Zitat
@ brasax: Mein Statement ist in keinster Weise gegen Dich gerichtet - ich darf mir auch keine Wertung erlauben, einfach weil mir, wie allen hier, die Einblicke fehlen. Es kam mir nur gerade so - ich selber habe auf den Kappes langsam auch keine Lust mehr (obwohl ich absolut kein Typ bin, der alleine sein möchte).
don´t panic. habe ich auch nicht so verstanden. aber mit deinem statement hast du leider recht.
meine theorie ist ja, es liegt an "sex in the city". viele frauen verhalten sich irgendwie so. finde ich sehr schade, denn das kann doch irgendwie nicht das ziel sein, in der gegend rumzupoppen und hoffen, irgendwann den richtigen zu finden, denn das funktioniert nicht, dafür muss man auch miteinander reden...