ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Wer hat dir denn das mit den Steinschlägen vertrickert...
mein auto.
sind seit september keine neuen zu sehen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Wer hat dir denn das mit den Steinschlägen vertrickert...
mein auto.
sind seit september keine neuen zu sehen...
wie wäre es mit dem neuen mac mini?
der neue mac mini. brauchst dann nur noch eine externe tv-karte...
ich bin auch schon am überlegen ob ich ihn mir zulegen soll. alles an board was man braucht und ich kann dann ohne probs meine mp3 von meinem rechner streamen, dvds anschauen wenn nötig, kann damit sendungen aufnehmen etc. etc. etc...
ganz einfach. der lack sieht nach 6 Jahren immernoch nagelneu aus und erhöht somit den verkaufswert und ist widerstandfähiger gegenüber steinschlägen, dreck etc...
ich habe eine Lackkonservierung machen lassen bei ditec . kostenpunkt für einen neuen 3er BMW 350,-, fürs erste mal, nach 1 1/2 jahren dann 150 für die nachbehandlung... hingebracht, abends abgeholt und die kiste glänzt...
kein perleffekt, trotzdem braucht man in der waschstraße nur noch das billigste programm und der wagen sieht danach wie frisch poliert aus...
von den lösungen für den hobbywäscher würde ich auch abraten. erstens viel arbeit und auf dauer auch nicht günstig, da der effekt meistens nur 2-3 monate hält. dann lieber richtig...
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Zumal mir jeder Mensch, der sich bewusst und mit entsprechender Begründung gegen Kinder entscheidet, deutlich sympathischer ist, als jemand, das sich ohne Überlegung für ein Kind entscheidet.
Wie schon gesagt: Kinder bedeuten jede Menge Verantwortung.
Und wenn sich jemand, und sei es nur wegen eines Bauchgefühls, gegen ein Kind entscheidet, dann zeugt das für mich von mehr Verantwortungsbewusstsein, als wenn sich jemand mit dem Spruch "klappt schon irgendwie" dafür entscheidet.
Und dabei geht es mir in erster Linie um die Kinder.
ganz meine meinung...
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Davon werden die Renten deiner Eltern gezahlt. Ohne Kinder ist dann leider keiner da, der dir deine Renten zahlen könnte.
dumm nur, dass meine mum (mitte vierzig, glaube ich) vor ein paar jahren gestorben ist. bekomme ich dann mein geld wieder?
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Nichts, aber warum sollten später Kinder anderer Leute deine Rente zahlen?
siehe oben. meine mutter gibts nicht mehr, also habe ich ja nun ein guthaben...
wenn du meine beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich geschrieben habe, dass ich mich um meine rente selber kümmere. außerdem habe ich einen netten brief bekommen, der mir aufzeigt, was ich im moment an rente bekommen würde und was, wenn ich weiter einzahlen würde, wie vor meiner selbstständigkeit... steht da irgendwo, wenn ich ein kind habe, bekomme ich x und bei zwei y? nein!
und um das ganze weiter zu spinnen:
dann müssten ehepaare mind. zwei kinder bekommen um den vollen rentenanspruch zu bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von pomfiedel
ganz klar ja!
dieses klare ja ist aber völlig ohne wertung!!!!!
cu
ich habe ja geschreiben nein und ja.
ja, weil ich eben meine freiheit genießen und auch ausleben möchte bevor ich mir ein klotz ans bein binde...
und nein, denn soll ich jetzt meinen job aufgeben und in eine festanstellung gehen damit ich meinem kind ein vater sein kann, der nicht ständig aus beruflichen gründen unterwegs ist? zum einen wäre es ein enormer finanzieller rückschritt und ich wäre nicht glücklich damit und einen unglücklichen vater zu haben ist m.e. nun keine gute voraussetzung um ein kind zu erziehen.
außerdem kommt dann noch meine vergangenheit hinzu und das ist für mich grund genug, kein kind haben zu wollen, da ich meinem kind so ein leben garantiert nicht wünsche und solange ich nicht sicher sein kann dem kind ein gutes leben bieten zu können, kommt ein kind einfach nicht in frage...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von VFBler
Politiker und Wirtschaftswissenschaftler haben sich für eine grundlegende Änderung des Rentensystems ausgesprochen. Der Generationenvertrag setze das Kinderkriegen voraus, hieß es. Wer sich bewusst gegen eigene Nachkommen ausspreche, habe in einem solchen System keinen Platz. Notwenig seien darum die Einführung höherer Renten für Eltern und deutliche Einschnitte bei der Altersversorgung für Kinderlose.
Zitat aus http://www.n-tv.de
Oder eben wir ändern unser Rentensystem. Aber wie finanzieren ? Wo kein Geld reinkommt kann man auch keines ausgeben !
schön und gut. aber wofür zahle ich, bzw. habe ich 12 Jahre rentenbeiträge gezahlt? damit ich nichts bekomme? bzw. nur die hälfte? alles klar... dann kümmere ich mich lieber selbst drum, denn dann bekomme ich auch was für mein geld... das ganze rententhema war und ist eine reine verarsche, sorry...
und wenn ich homosexuell wäre? dh. schwule und lesben bekommen auch nur die hälfte...
aber wir kommen vom thema ab...
wie jochen schon geschrieben hat, bedeutet ein kind eine enorme verantwortung, die man erst mal bereit sein muss zu übernehmen. ich bin es im moment nicht. bin ich deswegen egoistisch? nein und ja. ich habe mir viel erarbeiten müssen und will das einfach noch nicht aufgeben, sondern erstmal auskosten. was ist daran so falsch? dass man sein leben erstmal genießen will? mein bester kumpel hat jetzt auch zwei kinder und mit freihet ist da nicht mehr viel. ich bin froh wenn ich ihn alle 2-3 wochen mal zu gesicht bekomme...
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Kinder sind einfach alles: sie bereiten einem freude, aber manchmal auch Wut (wenn sie was angestellt haben), sie können einem helfen und sie spenden einem Trost. Warum sonst bekommt man Kinder ? Zur Arterhaltung alleine sicher nicht !
dafür kann ich mir auch einen hund oder katze zulegen... brauche ich kein kind dafür...