bin 29 und ich will keine kinder.
warum? ich habe keine familie, bzw. ein beschissenes verhältnis, seit 14 jahren keinen kontakt mehr, daher fehlt mir der familiensinn. ich bin seit ich 16 bin auf mich selbst angewiesen gewesen und habe inzwischen viel erreicht. in dieses bild passt kein kind. außerdem bin ich im moment auch nicht bereit die verantwortung für ein kind zu übernehmen. dafür läuft in meinem leben nicht alles "rund" genug.
finanzieller faktor spielt im moment keine rolle, aber da ich selbstständig bin, kann sich das schnell ändern. zudem arbeite ich in der it und daher muss ich reisewillig sein, d.h. projekte dauern in der regel 3-6 monate und dann gehts woanders hin, nicht nur in deutschland, sondern auch ins ausland. somit wäre der "pappa" ständig unterwegs und nicht zuhause.
natürlich könnte ich einen anderen job machen, will ich aber nicht, da ich meinen "traumjob" gefunden habe, auch wenn es hier und da auch risiken gibt.
außerdem bräuchte man um ein kind zu zeugen eine frau und die fehlt ebenso.
dafür soll ich nun bestraft werden, indem ich nur noch die hälfte rente bekommen würde? gehts eigentlich noch? ich werde dann vom staat gezwungen ein kind zu zeugen, damit ich im alter noch leben kann? nicht mit mir...