Beiträge von brasax

bin 29 und ich will keine kinder.

warum? ich habe keine familie, bzw. ein beschissenes verhältnis, seit 14 jahren keinen kontakt mehr, daher fehlt mir der familiensinn. ich bin seit ich 16 bin auf mich selbst angewiesen gewesen und habe inzwischen viel erreicht. in dieses bild passt kein kind. außerdem bin ich im moment auch nicht bereit die verantwortung für ein kind zu übernehmen. dafür läuft in meinem leben nicht alles "rund" genug.

finanzieller faktor spielt im moment keine rolle, aber da ich selbstständig bin, kann sich das schnell ändern. zudem arbeite ich in der it und daher muss ich reisewillig sein, d.h. projekte dauern in der regel 3-6 monate und dann gehts woanders hin, nicht nur in deutschland, sondern auch ins ausland. somit wäre der "pappa" ständig unterwegs und nicht zuhause.

natürlich könnte ich einen anderen job machen, will ich aber nicht, da ich meinen "traumjob" gefunden habe, auch wenn es hier und da auch risiken gibt.

außerdem bräuchte man um ein kind zu zeugen eine frau und die fehlt ebenso.

dafür soll ich nun bestraft werden, indem ich nur noch die hälfte rente bekommen würde? gehts eigentlich noch? ich werde dann vom staat gezwungen ein kind zu zeugen, damit ich im alter noch leben kann? nicht mit mir...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Worauf läufst du denn? Harter oder weicher Boden? Obwohl momentan der Boden eher hart sein wird.

hatte geschrieben, dass ich auf dem laufband trainiere (noch)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Es könnte auch sein, dass du Schuhe hast, die die Muskulatur zu sehr belasten, da sie zum "schiefen Laufen" animieren. Hier hilft oft die o.g. Beratung im Laufgeschäft inkl. Schuhwechsel.

Ich bin früher schon gelaufen, hatte das problem nicht. habe jetzt 3 jahre pause gemacht, wg. knieproblemen...

deshalb habe ich mir auch vernünftige schuhe gekauft (mit laufanalyse etc.).

daran kann es nicht liegen...

am laufstil arbeite ich noch (hatte damals keine möglichkeit mehr, wg. knie...)

wo wir schon beim thema sind...

ich habe wieder angefangen zu laufen. innerhalb von 3 wochen laufe ich nun 4 km am stück (2 mal die woche), allerdings laufband, da mir draußen zu laufen im moment nicht wirklich zusagt.

die ersten 10 min habe ich schmerzen in den wadeln, danach sind sie weg, obwohl ich vorher ca. 45 min. auf dem bike bin und somit meine muskulatur warm ist...

weiß jemand woran das liegen kann? ist doch recht unangenehm und ich muss mich immer erst durch die ersten 10 min. quälen...

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hat jemand von TT das Ding schon? Also wenn das funktionieren würde, bestelle ich das sofort. Oder hab ich da mein 14tägiges Rückgaberecht?
    Eine Frage an die etwas bewanderten unter uns:
    Das Ding soll ja "nur" anhand von Bewegungen die Schlafphasen erkennen. Würde das so funktionieren?

ich habe es mir mal bestellt, aber vor mai wird wohl nicht geliefert... abwarten...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Darüber hab ich auch nachgedacht. Natürlich, der Benzfahrer hätte nicht überholen dürfen, aber rechtfertigt das so ein Verhalten? Darf ich also demnächst mit der Pump-Gun jemanden von der Straße befördern, weil er sich nicht ans Gesetz hält? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Wenn jemand meint schneller fahren zu müssen, soll er das doch tun. Wir reden hier ja nicht von 250 in einer 30-Zone.

es ist nicht deine oder von jemand anderes dafür zu sorgen, dass die leute sich an ein tempolimit halten. du bekommst sogar einen strafzettel wenn du auf der autobahn auf linken spur mit 120 km/h unterwegs bist (wenn nur 120 erlaubt ist) und du den hinter dir nicht vorbeilassen würdest.

ich sag es nochmal. anzeigen. häufen sich bei einem halter die anzeigen, dann ist er irgendwann fällig. ´

und nur, weil es eventuell zu nichts bringt, heißt es nicht, dass er machen kann, was er will... spätestens wenn er einen brief bekommt, dass eine anzeige läuft, denkt er evtl. über sein verhalten nach...

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Vor ein paar Wochen kam bei mir im Lokalradio (Radio Hochstift) ein sehr interessanter Test über einen Schlafphasenwecker. Habe gerade mal Google bemüht und die Herstellerseite gefunden.
    Im Radio hat der Wecker sehr gut funktioniert und die Probanden zuverlässig geweckt :)

Link: www.axbo.com

Schöne Grüße!
    Georg

ich kann mich erinnern vor kurzem einen bericht über ein projekt von einer uni gelesen zu haben, die sowas ähnliches getestet haben und einen ähnlichen wecker auf den markt bringen wollen. allerdings war dort von einem strinband die rede...

anzeigen. selbst wenn die sache fallen gelassen wird, aber er mehrfach wg. so einer geschichte eine anzeige bekommt, ist er dran. wiederholungstäter...

sowas gehört aus dem verkehr gezogen. nenne bei den cops auch den benz-fahrer, wenn sie bei ihm auftauchen, wird er schon was dazu sagen...

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Mein Tipp:

Schaff die ne Katze an! :D
    Seit ich meine hab ist spätestens um neun schluß mit Schlaf. Da wird dann auf mir rumgehüpft, geschrien und wenn alles nix nutzt bekomm ich auch schon mal eine verpaßt. MIAAAAU, Aufstehn ich will Fressen!

bei mir unmöglich, da ich eine katzenallergie habe, dürfen meine mädels nicht mehr ins schlafzimmer und sie haben sich an meinen rythmus gewöhnt, daher kommt da nichts mehr...

es gibt lichtwecker, die einen sonnenaufgang simulieren und ein recht helles licht haben... sind allerdings nicht ganz billig...

ich kenne das, bzw. ich schaffe es 1 stunde lang den wecker alle 7 minuten auszuschalten...

abhilfe bei mir: habe einen rolladen-gurtwickler eingebaut mit schlatuhr. d.h. um 7.30 geht der rolladen hoch und es ist hell... dann bin ich so genervt, weil es zu hell zum schlafen ist, dass ich aufstehe...