Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

Dabei kam bei uns bei mir und meiner Frau verschiedene Matratzen heraus - beide Hälften werden dann zusammengklebt (?) und in einem Bezug vernäht.

hätte wohl besser lesen sollen... aber selbst 2000,- ist heftig. plus lattenrost...

ich meinte die materialien die von traumstation verwendet werden sind die gleichen wie bei einem guten futon. wie dieses sich dann zusammensetzt ist eine andere sache. mehr wollte ich nicht sagen. natürlich ist es eine ganz andere qualität, wenn die verschiedenen schichten genau auf den körper zugeschnitten sind als bei eine "standartmatratze". da bin ich gleicher meinung wie du, aber mir sind 2500,- für eine matratze plus lattenrost zu viel vorallem habe ich niemand der es sich mit mir im bett bequem machen könnte. aber deswegen nur eine 90x200 matratze zu nehmen wäre schon etwas daneben. deswegen ein futon (kommt auch auf knapp 600,- ) und ein paar tatamis drunter plus tatamirahmen und fertig ist das bett...

das ist jetzt schon ziemlich daneben. er macht einen schreibfehler und verdreht zwei wörter in einem satz, obwohl der rest in ordnung ist und du machst ihn an... :rolleyes:

noch nie verschrieben?

Re: Noch mal zu Thema RunFlat...

die reifen sind nicht billig. ich habe für einen satz good years winterreifen mit alufelge 225/17 knapp 1600,- hingelegt inkl. montage. bei einem freien hätte ich das gleiche gezahlt (und das war ein freundschaftspreis) weil ich auch zu spät dran war...

das problem ist, dass man bei einem freien händler kaum runflats bekommt, da bmw ein riesiges kontingent aufgekauft hat, d.h. entweder rechtzeitig drum kümmern, d.h. im sommer oder zu bmw und mehr zahlen oder ganz auf runflat verzichten.

das system kann jeder kalibrieren. im i-drive-menü gibt es im untermenü fahrzeugeinstellungen ein menü um das system einzuschalten. dabei wird auch erklärt, wie das system eingestellt wird (motor aus, zündung an etc.) also eigentlich ganz einfach... wie es ohne i-drive geht weiß ich nicht, sollte aber auch kein problem darstellen...

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ....nun wieder zu "Können" und "Wollen" - Die Matratze hat ca. knapp 2.000 EUR gekostet ein Lattenrost jeweils 250 - dafür kommt aber genau der, der Dich beraten hat mit seinen Notizen dann bei Lieferung zu Dir nach hause, stellt die Lattenroste (und Federwappeteller :D ) analog seiner Notizen ein und überprüft nochmals die Lage.

Achtung Werbung aus tiefster Überzeugung: http://www.traumstation.de/

das ist eine menge geld für nur eine matratze. das heißt dann 4000 eur für ein pärchen.... naja. das muss man sich erst mal leisten können...

wenn ich mir die materielien von den matratzen anschaue, sind es die gleichen wie bei einem futon. okay, man bekommt keine individuelle zusammenstellung wie bei dir, aber ich bin mit meinem futon gut gefahren und es wird mit sicherheit wieder eins werden...

warum hat eigentlich noch keiner ein futon erwähnt? Ich schlafe seit 15 jahren auf einem futon und habe nie besser geschlafen... es ist hart (dabei kommt es auf die materialien an) pflegeleicht (wenn mit latexkern) und ideal im sommer und winter, da meistens eine schicht schurwolle mit dabei ist... kosten auch nicht die welt...

ich habe beim kauf meines autos eine vorabüberweisung gemacht. war allerdings BMW niederlassung münchen. da habe ich mir keine großen gedanken wegen der überweisung gemacht.
    wenn es ein seriöser händler ist kann man eine vorabüberweisung durchaus machen. sollte was mit dem wagen nicht stimmen, kann man das bei der übergabe klären (wertminderung, nicht annehmen etc.).
    cih würde ungern mit knapp 20.000 EUR in der tasche rumlaufen, außer es gehen noch zwei freunde als bodyguards mit...

ich denke der preis ist in ordnung. allerdings finde ich, wie von anderen auch schon erwähnt, das innenleben sehr billig.

zu den winterreifen. man muss keine runflats fahren. es sind auch ganz normale reifen und felgen möglich. allerdings, warum sollte man eine runflatsystem nicht nutzen, wenn man die möglichkeiten hat? okay. der preis spielt natürlich auch eine rolle, aber der sicherheitsfaktor ist enorm und mir somit den preis wert...

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Da redet der von Unglück oder Glück oder was auch immer. Das Jahr 2005 war ein Jahr voller Mißgeschicke und Unannehmlichkeiten. Da waren Knochenbrüche, Beziehungsenden, 2 oder 3 Todesfälle (ich zähl die nicht mehr), ein Autounfall, Fahrrad geklaut etc.

Nun, da denkt man das läuft 2006 besser. Scheiß der Hund drauf. Erste Amtstat im neuen Jahr, genauer am 2.1., war der Tante die letzte Ehre zu erweisen. Sie hatte für alle Zeit und sich um alle gekümmert, auch um so Drecksäcke wie mich. Jetzt wo wir alle unser eigenes Leben haben, stirbt sie :( . Sie hat so wenig gehabt. Wieder zu Hause brechen irgendwelche Arschlöcher mein Auto auf und klauen meine Lieblings Patrick Star Puppe. Das beschissenen Kenwood Radio :rolleyes: lassen sie drin und nehmen Pat mit .

Mal sehen was noch kommt, außer Battlestar Galactica.

Du machst Deinem Namen alle Ehre...

Ein Scheiß Jahr ist vorbei und das nächste steht bevor... Wenigstens habe ich eine nette Frau kennengelernt, die auch was von mir will... Alle Achtung! Das hat dann doch was positives...

Und ich freu mich auf BSG und finde es gut dass die Replikanten (Stargate) endlich platt sind, haben mich mittlerweile genervt...

Kann alles eigentlich nur besser werden...

8 Grad ist schon extrem wenig. das dauert stunden um eine vernünftige temperatur zu bekommen. und das kostet mehr gas, als wenn man konstant 20 grad hat.. solltest du vielleicht der dame mal erzählen... oder mal von einem heizungsmenschen berechnen lassen... das geht ja gar nicht... heftig.. :flop: