ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Du hast es schon da? :confused:
Lt. MPtelecom kommt es im August... Gerade dort angerufen und nachgefragt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Du hast es schon da? :confused:
Lt. MPtelecom kommt es im August... Gerade dort angerufen und nachgefragt...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Howling76
Sach mal, hast du zuhause eigentlich überhaupt nix zu melden, weil du immernur Mosern kannst???
Wenn du sooooooooo ein braver Kerl bist, dann geh doch einfach mal ins Kloster, da wärst du bestimmt gut aufgehoben...
...bist bestimmt nen ganz ernster Typ, der bestimmt nie mit einem Lächeln durch die Gegend geht, oder???!!!
Na ja, jedem das seine...
Das hat damit überhaupt nichts zu tun... Aber mit Deinen kindischen Äußerungen und Aktion beschwörst Du solche Posts...
Du hast einfach nicht weit genug gedacht... Hauptsache irgend jemanden was reindrücken... Aber nichts einsehen wollen... Es sind immer die anderen Schuld...
Wenn ich mich richtig erinnere sind es zwei Jahre. Deshalb werden Ende des Jahres normalerweise noch einen Haufen Mahnungen und Mahnbescheide verschickt...
Das Geld bekommst Du auf jeden Fall zurück, wenn Du zwischenzeitlich schon mal überwiesen hast, bzw. es wird Deinem Kundenkonto gutgeschrieben..
Ruf doch mal bei den Stadtwerken an. Sind in der Regel recht freundlich...
ZitatOriginal geschrieben von Howling76
...hab aber20,01€ überwiesen, wer mich ärgern möchte, dass kann ich auch...
Der Sinn der dahinter steht, die Jungs und Mädels beim Amt wissen nüsch, wo sie den Cent hinbuchen sollen, somit ist der Arbeitsaufwand größer als die tatsächliche "Strafe bzw. Verwarnung"...
Sag mal, wie alt bist Du eigentlich? Wer will Dich ärgern? Du warst zu schnell und solltest froh sein, dass Du nur 20,- zahlen musstest... Allein wg. dem Scheiß solltest Du Deinen Schein abgeben... Verdient hättest Du es nach der Aktion... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von SEGA
"Ich hasse die NSW-Fahrer wie die Pest. Zwei NSW machen aus einem umgebauten Gartenstuhl keinen Porsche!!
Noch gruseliger sind die NSW mit Standlicht-Fahrer. Schlimmer gehts nimmer. "
Hier meinte ich die NSW-Fahrer mit ausschließlich Standlicht an. Alles Chlor?
Drehschalter? Es soll auch Autos geben, die einen extra NSW-Schalter im Armaturenbrett haben.
Die Frage nach meinem Führerschein sollte vermutlich witzig sein. *lol* Zufrieden?
Ich kenne kein Auto indem man nur die NSW anschalten kann. Es muss zumindest das Standlicht eingaschalten werden, damit die NSW an gehen. Da kannst Du an Deinem Schalter drücken wie Du willst... (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)
Du meinst wahrscheinlich die Hardcore-Schwörer die ihr Auto so umgebaut haben, dass nur die NSW leuchten... Am besten noch in Farbe...
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
naja,ist mir persönlich eh egal...
Ich fahre immer mit Licht und das wird auch so bleiben.
Gruß bungee1
Da kann ich mich nur anschließen... Allein schon der Sicherheit wegen...
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich kannte bisher garkeinen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht. Dachte das wäre nix anderes als wie ein eingeschaltetes Abblendlicht. Obwohl ich persönlich davon noch nie geblendet wurde (außer bei falsch eingestellten, da hatte ich jedenfalls das Gefühl). Wieder was dazu gelernt.
Hier ist eine gute Erklärung des Tagfahrlichtes. Auch wird der A6 und A8 erwähnt...
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Tagfahrlicht ist aber mit dem Abblendlicht nicht zu vergleichen - neben dem bereits angesprochenen Problem Verbrauch (ca. 4% !) ist Abblendlicht als Tagfahrlicht auch von der Technik her völlig ungeeignet - Abblendlicht soll die Fahrbahn optimal ausleuchten und dabei kein Streulicht in den Sichtbereich der entgegenkommenden Fahrer brigen sprich diese so wenig wie möglich blenden
Bei meinem Audi wurde die Leistung des Abblendlichts reduziert. Der A6 hat eben ein Tagfahrlicht, dass so gut wie keine Energie verbraucht, d.h. der Spritverbrauch fällt hier nicht mehr weiter auf, auch blendet dieses Licht auch nicht, wie ein Abblendlicht...
@ AdministratorDr
Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an. Auf einer Budesstraße mit vielen Bäumen und Wolkendecke ist es für mich zumindest einfacher einzuschätzen, ob das näherkommende Fahrzeug weiter weg oder doch näher da ist. Wie gesagt, kommt es auch auf die Autofarbe an. Bei oben genannten Bedingungen verschwimmt ein graues/dunkelgraues Auto schon eher, mit Licht sieht man es besser...
Es gibt aber durchaus Situationen, wo dies umgekehrt ist... Da gebe ich dir Recht...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oli-haas
Zitat von tector:
Seit wann braucht eine Musikanlage Sprit? Die wird durch die Batterie betrieben.
Und was hat diese mit dem Licht zu tun, ist ein sehr seltsamer Vergleich.
Und der Strom kommt aus der Steckdose, warum braucht man ein Kraftwerk...
kleiner Auszug von Wikipedia:
"Die Lichtmaschine wird mit einem Riementrieb (z.B. Keil- oder Flachriemen) vom laufenden Motor als Nebenaggregat mit angetrieben. Nur bei sich drehender Lichtmaschine kann ein Strom an die Autobatterie und den angeschlossenen Verbrauchern bereitgestellt werden. Die bereitzustellende elektrische Leistung folgt synchron mit der erforderlichen Leistung. Sie ist gleich der bereitzustellenden mechanischen Leistung und wirkt als bremsendes Drehmoment auf den Motor."
Somit hat das Tagfahrlicht sehr wohl Einfluss beim Spritverbrauch. Der Verbrauch ist nicht wirklich hoch...
Der A6 hat ein spezielles Tagfahrlicht, das nur eine sehr geringe Energie braucht. Ist ein Gadget, das bestellt werden muss...
Bei BMW (neuere Modelle mit i-Drive) kann man in der Regel das Tagfahrlicht (Licht ist nicht ganz so hell als bei Dunkelheit) einstellen. Zusätzlich muss der Schalter für das Abblendlicht auf Automatik stehen. So kann nicht vergessen werden, dass das Licht nachts eingeschalten wird...
Ich hatte bei meinem A4 Reimport auch Tagfahrlicht und fand es Klasse. Zum einen hat man nie vergessen das Licht anzumachen oder auch abzuschalten, da das Licht mit der Zündung gekoppelt war...
Ein weiterer Vorteil ist, man sieht ein Fahrzeug schneller als ohne Licht. Es gibt Farben, wie grau und silber, die bei so einem Wetter wie heute leicht zu übersehen sind.
Bei einem Test mit verschiedenen Leuten wurde zudem auch festgestellt, dass die Entfernung der Fahrzeuge besser eingeschätzt werden konnte als wenn sie kein Licht hatten...