Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    zum jungen: einen job (also nicht im erlernten beruf) findet man imho als junger mann in münchen. findest du denn, ein junger arbeitsloser akademiker sollte vom staat geld bekommen oder bei mcd arbeiten?

zum alten: er hat für schlechte zeiten gespart. das tun die menschen seit jahrhunderten.

eine bekannte von mir hatte kind bekommen (allein erziehend) und seither nicht mehr gearbeitet mit der begründung: Ich bin doch nicht blöd, bei der sozialhilfe, die ich bekomme.

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe...

Leute haben gespart. Nicht für schlechte Zeiten, sondern für einen schönen Lebensabend. Und nun gehen sie in Rente und haben von dem gespartem nichts mehr.

Ich meinte ein über 50-jähriger in München. Der hat Probleme.

Mein ehemals bester Kumpel war so ein Kandidat, der nicht arbeiten wollte, weil er gnügend bekommen hat... Hat sich nirgends beworben und das AA hat nichts gemacht. Da sollte man ansetzen. Mehr Kontrollen und z.B. 5 Bewerbungen pro Monat sind Pflicht (je nach Berufssparte natürlich). Tut er es nicht, gibt es einen Monat Sperre. Das wäre sinnvoll... Denn dann hat er was zu tun und bemüht sich vielleicht mehr, weil er sonst kein Geld bekommt...

Beispiel:

Du (Single) hast gutes Geld verdient und hast eine große Wohnung (1200,- im Monat) in München. Verlierst Deinen Job. Aber bei dem Alter einen neuen zu bekommen ist schwierig, also wirst Du ein Langzeitarbeitsloser. Und nun? Wofür zahle ich meine Sozielversicherung, wenn ich nichts davon habe? Ich bezahle doch Versicherung, dass ich, wenn es so kommen sollte etwas zurück bekomme, oder nicht?

Wir sind zum Teil noch recht jung und können uns darauf einstellen, aber ein betagter Mann wird die Welt nicht mehr verstehen, wenn er erst alles verbrauchen muss bis er Geld vom Staat bekommt... Der denkt sich, wofür habe ich gespart?

Ich habe kein Problem mit Hartz. Ich sagte ja bereits, dass jeder seinen Beitrag leisten muss. Und Reformen heißt nicht, dass es danach jedem besser geht. Das verstehen viele Leute einfach nicht...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Auch das: absolut populistisch. Der kann sich nichts mehr leisten, wenn er 6.000 Euro verdient hat? Der wird - wenn er nicht alles falsch gemacht hat - eine kleine oder auch größere Summe Geld angespart haben, die er halt erstmal verbrauchen muss, bevor er Geld vom Staat bekommt. Auf diese Weise leistet er einen Beitrag zur Reform. Ironiemodus an: ist es nicht das, was Lafontaine so lauthals gefordert hat: Ironiemodus aus... mal im Ernst: ich find das vollkommen okay. Der Staat soll die Bedürftigen unterstützen und solange er noch Vermögen hat (welches ihm im übrigen nicht komplett genommen wird) ist er schlichtweg nicht bedürftig.

Es gibt übrigens auch Leute, die zahlen ein Leben lang in eine Unfallversicherung und bekommen nichts dafür. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist aber mal eine tolle Aussage :rolleyes:

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen... Viele Leute (älter als 50) sparen ein Leben lang Geld um im Alter ein schönes Leben zu haben und achten auf jeden Cent... Und nun sollen sie alles verbrauchen? D.h. doch im Endeffekt, dass es am besten ist sein Geld auf den Kopf zu hauen. Dann habe ich zumindest ein schönes Leben gehabt... Nicht dass ich das mache würde...

Aber wenn der 6000,- Verdiener nichts auf die Seite gelegt hat, dann sieht es für ihn schlecht aus...

Was ist das für ein beschi..ener Vergleich mit der Unfallversicherung?

autares

Wieviel haben denn einige Firmen aufgrund von Fehlentscheidungen in den Sand gesetzt? Eine ganze Menge... Und das müssen dann die Mitarbeiter ausbaden...

Exclusivität hin oder her. Ist mir ehrlich gesagt schei.egal. Ich will ein vernünftiges Handy mit dem ich arbeiten kann. Ob dann Hinz und Kunz damit rumläuft ist mir egal.

Natürlich hat es schon was, wenn man ein Gerät hat, mit dem nicht jeder rumläuft, aber dafür gibt es noch andere Geräte...

Seht Euch doch mal die Firmen an wie Siemens oder Mercedes. Habe derzeit den größten Gewinn eingefahren und schmeissen trotzdem die Leute raus. Bei Mercedes hat das Managment einen Haufen Geld in den Sand gesetzt und der "kleine" Mann muss es ausbaden.

Kopfpauschale finde ich z.b. nicht besonders gut. Kommt auf dis Pauschale an, aber wenn ein Rentner gerade mal 800-900 Euro bekommt und soll davon Miete etc. zahlen und dann kommt nochmal 170 Euro Kopfpauschale? Ich weiß nicht...

Viele haben vergessen dass Reformen heißt, jeder muss seinen Beitrag leisten. Ich habe nichts dagegen. Was mich allerdings stört ist, dass Langzeitarbeitslose wie ein 53 jähriger, der mal 6000 Euro verdient hat, plötzlich aus seiner Wohnung ausziehen muss, weil sie zu teuer ist und am Ende sich nichts mehr leisten kann. Dieser jemand hat sein Leben lang in eine Arbeitslosenversicherung gezahlt und bekomm nichts dafür...

Da wird defenitiv am falschen Ende gespart...

Irgendwann wird man den Status eines Menschen wieder an den Zähnen erkennen können, wenn es so weiter geht...

@ KLinkersteinhand

Es gibt einen Edit-Button... Den sollte man benutzen, bevor man ein paar Postings hintereinander macht...

Was die Viren betrifft. Momentan gibt es noch keine "Killerviren". Wird auch noch etwas dauern...

Wenn die grüne Hörertaste defekt ist, schicke es zurück.

Das Display flackert tatsächlich etwas, aber eigentlich nicht so wild, dass man nichts mehr erkennen kann... Liegt wohl daran, dass der Nowscreen sich updatet (aber nagel mich daran bitte nicht fest)...

Symbian ist nicht gleich S60. Das scheinst Du ein wenig zu verwechseln.

Hier ist nochmals ein Link . Dort kann man die S60-Phones sehen. Und da ist der Communicator nicht dabei...

Dann müsste das P900/910 auch ein Series 60 sein.

Der Communicator ist ein S80-Gerät...siehe [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,010_50,00.html]hier[/URL] .

EDIT: Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen...

Nokia stellt in der Regel nur 2mal im Jahr Handies vor. Auf der Cebit und in Cannes (wenn ich mich nicht täusche).

Ansonsten gibt es keine Neuvorstellungen. Zumindest sind mir keine bekannt...

Okay...

Bevor Du hier so klug rumschei... solltest Du Dich vielleicht mal erkundigen, und hier die Leute nicht so blöd angehen...

Der Communicator ist ein Series 80 Gerät und kein S60...

Der neue Communicator wird eine Cam haben...

Hier ist ein sehr informativer [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,015,00.html]Link[/URL]

Unglaublich...

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    *disch* *abreagier*

Sonst noch alles klar bei Dir?

Was willst Du eigentlich? Bis dahin ist es noch ein lange Zeit, somit kann Dir keiner sagen, ob es ein neues S60-Gerät geben wird. Was TT-Leser aussagen wollte, denke ich zumindest, dass die Netzbetreiber und Hersteller momentan mehr auf UMTS und Fotohandies fokussiert sind, da sie zum einen billiger sind als eine S60-Gerät und für viele immernoch einfacher zu bedienen sind...

Mann, Mann, Mann....

Ich bin auch kein Klappenfan, aber die neuen schauen wirklich gut aus... Vor allem das 650 mit der Standby-Zeit...
    Schade nur, dass alle kein BT haben, da ich eine BT-Freisprecheinrichtung habe... Gibts da sowas zum anstecken wie damals bei Ericsson? Dann wäre es durchus eine Überlegung wert....