Beiträge von brasax

Re: @ brasax

Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Das mit der 14 Tage Frist ist klar.
    Die Tatsache, daß der Anspruch auch nicht geprüft wird ebenfalls.
    Vor einem Mahnverfahren müssen meines Erachtens jedoch 30 Tage nach einer Rechnung vergangen sein.
    Vielleicht irre ich aber auch (bin ja erst im zweiten Semester) ;) ...

Man kann statt der Rechnung auch einen Mahnbescheid schicken. Ist nicht die nette Art, aber naja... Wie gesagt, das Amtsgericht prüft nicht, ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich habe mal einen Mahnbescheid rausgeschickt. Ohne eine Rechnung oder Mahnung. Jetzt habe ich den Titel, aber bekomme das Geld trotzdem nicht... Pech gehabt...

Hier mal ein guter Link .

Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Ein Mahnverfahren 10 Tage nach einem solchen Schreiben ist jedoch nicht rechtmäßig (müssen glaub ich mind. 30 Tage nach einer Rechnung sein). Schliesslich hast du zuvor ganz regulär die Kündigung deiner Mitgliedschaft erhalten.

Das ist falsch. Man kann sofort ohne Ankündigung ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das Amtsgericht prüft erstmal auch nicht ob die Forderung gerechtfertigt ist. Der Empfänger kann binnen 14 Tagen Widerspruch einlegen. Tut er das nicht, kommt nach 2 Wochen der Vollstreckungsbescheid. Hier hat er wieder 2 Wochen Zeit zu widersprechen. Tut er das wieder nicht, hat er somit die Forderung akzeptiert und kann im nachhinein auch nichts mehr dagegen machen...

Ich habe auch ca. 100 GB mit MP3s voll. Trotzdem weiß ich nicht was ich auf den Ipod spielen soll...

Das ist das gleich wie mit den Frauen beim Packen für den Urlaub. Sie nehmen jeden Scheiß mit und wir nur das nötigste. Sehe ich beim Ipod genauso. Lieber klein und leicht, dafür habe ich halt nur das nötigste dabei. Und 4 GB ist trotzdem eine ganze Menge...

Wenn man den Ipod an die Anlage hängt okay.

Aber 40 GB? Ist Euch der Ipod nicht zu schwer? Wie gesagt, habe ich mein 4 GB immernoch nicht voll. Und das ist schon eine Menge... Da muss ich auch nicht überlegen, was drauf spiele...

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    OMG, 60GB. Wer bekommt das bitte voll? Ich krieg ja nich mal meinen 15GB IPOD voll(MP3). Oder soll das Teil gleichzeitig als Externe Festplatte fungieren(wäre eigtl. viel zu teuer für ne externe Platte)?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Warum braucht man bitte einen MP3-Player mit 20 GB.

Ich habe den mini (4 GB) und bin zufrieden damit. Schön klein, leicht... Und da habe ich die 4 GB noch nicht voll...

Das Gewicht der meisten HD-MP3-Playern ist doch der Wahnsinn. Wer will denn ein 170 g schweren Klotz mit sich rumschleppen? Ich trage solche Geräte nicht am Gürtel, sondern in der Hosentasche... Vorne Handy, hinten den Ipod... Da zieht es schon leicht die Hose nach unten...

Okay, wenn ich den Player auch als Wechselplatte nutze, dann ist es verständlich, aber nur für Sound?

Bei 40 GB kann ich ewig und drei Tage hören... Ich verstehe es nicht... Vielleicht kann hier jemand einen Unwissenden aufklären? (Das mit den Bienen und Blumen weiß ich bereits... :D )

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Haben das alle andere "Franzosen" auch- und die deutschen Geräte tatsächlich nicht??

Ich hatte keine Problem in der Hinsicht mit meinem X...

Zitat

Original geschrieben von Sebian

[*]Das Protokoll löscht sich bei jedem Ausschalten (nicht erst beim Akku ausziehen )

Sag mal, bist Du so ein Technikfreak, dass Du schon die Akkus ausziehen musst statt Frauen? :D

Es kommt auf das Hemd an. Teilweise sind die Business-Hemden von Seidensticker, Eterna und Co. leider sehr durchsichtig. Und es sieht dann Scheiße aus, wenn mann die Nippel durchsieht...

Teilweise Unterhemden (Schiesser), wenn es ein etwas dickerer Stoff ist, T-shirt wenn es kühler wird, oder der Stoff dünner und durchsichtiger oder wenn ich keine Krawatte trage, da kommt es allerdings wiederum auf das Hemd an...

BTW gibt es nicht auch ein Green-label von Boss?