Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Sebian
      LogoX: Ich hab aber 2 Themen :p

Mirko: Danke. Habe mir noch nie eine BDA durchgelesen und werde das auch beim X nicht ändern :D

Leider piept das X auch in der deutschen Version sehr viel und den Zeichenzähler bei sms gibt es nicht. Ansonsten ist mir ni

Kannst Du vielleicht mal einen Satz auch zu Ende schreiben? Oder hoffst Du wir sind Gedankenleser? ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Habe gerade mein deutsches X bekommen. Mit Software vom 20.8.04. Wo kann man denn die Themen einstellen? Oder gibt es jetzt doch nur 1? Die Verarbeitung finde ich sehr gut (zumindest im Vergleich zum 3650), genau wie die Tastatur (nur oben sind die Tasten

ja? Weiter? Sind Dir die Buchstaben/Tasten ausgegangen? :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Als Softwareentwickler solltest Du aber auch wissen, dass selbst die beste QS so manchen "Bock" übersieht.

Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. ;)

Gag

Das Hauptproblem ist der enorme Zeitdruck. Viele Tester haben nicht die verfügbare Zeit bis ins Detail zu gehen. Und hier spreche ich aus Erfahrung. Man will schließlich etwas liefern, weil der Kunde etwas haben möchte...selbst wenn die Qualität auf der Strecke bleibt...

Ich habe auch nicht anderes behauptet... ;)

Ich nehme es nicht persönlich... Wollte nur meinen Standpunkt nochmal verdeutlichen... ;)

Ich weiß nicht, inwiefern meine Aussagen extrem waren. Es war eine Feststellung und meine Meinung dazu. Ich habe das X auch nicht "verrissen". Ich denke, ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einem Feature oder einem offensichtlichen Bug. Wie gesagt, habe ich beruflich damit zu tun und muss mich mehrmals täglich damit auseinandersetzen... Wenn dann in der BDA (oder in meinem Job in den Requirements) etwas beschrieben wird, aber das Handy/Software es nicht unterstützt, sehe ich das als Bug und nicht als Feature, denn dann würde es so nicht in der BDA stehen. Evtl. muss dann die BDA geändert werden, damit aus dem Bug ein "Feature" wird...

Einerseits ist es klar, dass für Dich das X eines der besten Handies ist, für mich eben nicht. Dafür "schwächelt" es an den, für mich, sehr wichtigen Funktionen.

Ich habe nie behauptet, dass das X ein "Überhandy" ist. Ich bin auch nie davon ausgegangen. Es ist ein gutes Handy, aber für mich in dem momentanen Zustand leider nicht zu gebrauchen. Ich muss mich auf ein Handy verlassen können, und das kann ich nicht.

Auch ich nutze mein Handy zum Teil recht intensiv, bin kein Hardcore-Business-User, aber dennnoch nutze ich einen Großteil der Software...

Wie ich außerdem schon erwähnt habe, interessieren mich Multimedia-Fähigkeiten nicht. Mir ist es egal, ob ich MP3s als Klingelton verwenden kann oder nicht. Es muss klingeln. Daher fallen diese Eigenschaften bei mir nicht ins Gewicht...

Ich kann den Frust von so manchem verstehen...

Sendo hat viel versprochen. Und es hat immer geheißen, dass Sendo so lange braucht das Hnady auf den Markt zu bringen, weil man es möglichst bugfrei liefern will...

Nun stelle ich die Frage nochmal:

Haben die Franzmänner kein Recht dazu? Sonst hätte Sendo das Gerät dort auch nicht auf den Markt gebracht...

Und es sind leider ein paar doch sehr wichtige Funktionen betroffen, die nicht so funktionieren wie sie sollten... Das war schlussendlcih der Grund, warum ich mich wieder von dem X getrennt habe... Multimedia interessiert mich nicht wirklich, daher kann ich nicht beurteilen ob die Cam schlecht ist oder ob Filme nicht laufen...

Scheinbar ist es auch nicht gerne gesehen, wenn man Kritik an dem hochgelobten X übt.

Und ja, das 6600 hatte auch seine Macken. Aber es läuft bei mir immernoch mit der ersten Firmware... . Habe es leider noch nciht geschafft es updaten zu lassen. Dennoch läuft es meiner Meinung nach besser und stabiler...

Und nein, ich will hier keine Nokia vs. Sendo Diskussion lostreten...

Hier eine Info zu Updates...

Diskussions-Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Antwort (xxxxxx) - 24.08.2004 10:33
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

es wird künftig SW.-Updates für Versionen der Länder geben, in denen es
    vertrieben wird. Bei gegebener Zeit, d.h. wenn eine neue SW. verfügbar
    ist, wird ein Link unter http://www.sendo.de oder http://www.sendo.com angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sendo Service Team
    ---------------------------------------------------------------

So wie ich das verstehe, wird es länderspezifische Updates geben...

IR und BT hat funktioniert.... Allerdings BT nur mit Widcomm, nicht mit Windows SP2. Nachdem mein X nun auch weg ist, musste ich Widcomm deinstallieren, da ich kein anderes Handy damit verbinden konnte... Warum auch immer... Mit SP2 hatte ich bisher die wenigsten Probleme...

edge2

Was soll denn der Scheiß? Du willst es, glaube ich, wirklich provozieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Man muss immer unterscheiden, ob das ein Bug ist oder ein Feature. Ich kann das auch nicht bestätigen. Mein Handys gibt jedenfalls keinem Mucks von sich, wenn ich es auf stumm habe. Außer wenn ich es an und ausschalte. Das ist aber kein Bug sondern einfach nicht durchdacht.

Stimmt: Wenn ich meinen Akku rausnehme, ist danach die Liste wirklich leer. Bleibt die denn bei anderen Handys bestehen? Außerdem muss man auch mal nach der Relevanz von Bugs fragen. KEIN Gerät ist jemals bugfrei. Und das wäre aus meiner Sicht wirklich ein geringfügiger Bug. Denn erstens kann man vermeiden, dass man das Handy völlig leersaugt und zweitens ist das wohl nichts lebensgefährliches, oder?

Das sollte es sein, ja. Und das muss man wohl auch überprüfen.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, müsste ich nun nicht antworten... ;)

Ich habe geschrieben, dass ich ein Profil "Stumm" habe und ein weiteres so konfiguriert, dass nur der Vibra gehen sollte. Das zweite "stumme/vibra" Profil ist es nicht, da Bestätigungstöne und Warntöne trotzdem kommen... Vibra geht nicht bei Kalendereinträgen und nicht bei SMS. Wie Trailer beschrieben hat, funzt stumm/vibra nicht...

Wer hat was von Akku rausnehmen gesagt? Wenn z.B. das 6230 den Geist aufgibt, weil der Akku leer ist, bleibt das Protokoll so wie es ist. Aber darum ging es nicht. Ich hatte bereits erwähnt, dass ich in Rom war. Und ich das X ausgeschalten hatte. Und beim Einschalten war das Protokoll komplett gelöscht, obwohl 30 Tage eingestellt war. Ärgerlich war, dass ich vorher ein Telefonat hatte und währendessen 2 weitere Anrufe kamen. Diese Leute konnte ich nicht mehr zurückrufen...

Ich weiß, dass es niemals eine bugfreie Software geben wird... Teste Software...

Aber almost bugfree heißt für mich, dass es weitgehenst funktioniert. Und das tut das X meines Erachtens nicht.

Außerdem habe ich meine Meinung kundgetan. Nichts weiter. Das ist meine Erfahrung mit dem X. Das war kein Angriff auf Dich oder Sendo. Nur hat das X bei mir wieder ausgedient. Und negative Meinungen sollten doch geduldet werden...