Nun kommen wir doch mal zu den negativen Erfahrungen mit meinem franz. X:
War dieses WE in Rom. Als ich aus dem Flieger bin und das Handy angemacht habe, was passiert? Ich muss den Sicherheitscode eingeben... Warum? Ich habe eingestellt bei "SIM-Änderung"... Das passiert jedesmal. Als der Now-Screen gestartet ist, sehe ich, dass das Anrufprotokoll leer ist... Das kann eigentlich nicht sein, denn bei mir sind 30 Tage eingestellt. Leider löscht das X jedesmal beim auschalten das komplette Protokoll (ausgehend, empfangen, verpasst). Das ist extrem ärgerlich, da man alle Nummern somit speichern muss...
AUßerdem werde ich jedesmal gefragt, ob ich die Daten von der SIM kopieren möchte... Das ist scheiße...
War bei TIM eingbucht, alles okay, kam SMS von O2, dass ich bei WIND andere Tarife habe. Manuell gesucht, eingebucht, aber telefonieren ging nicht. Karte ins 6230 und kein Problem. Wieder ins X -> kein Gespräch möglich...
Zusammenfassend ist das Gerät bzw. die Software bei weitem noch nicht fertig... Kein Vibra bei SMS und Kalender, und die oben beschriebenen Fehler... und keine Buchstabenrestanzeige bei SMS. Das sind für mich KO-Kriterien, weshalb ich mich von dem Gerät jetzt trennen werde.
Vielleicht ist die deutsche Version besser, aber ich glaube es nicht...
Schade Sendo, aber Chance verpasst... Zumindest was mich betrifft...