Beiträge von brasax

War heute beim Apple-Store wg. meinem Homebutton. Der hat leider immer mehr gesponnen..

Wurde ohne Probleme gegen ein neues getauscht. 20 Tage bevor meine Garantie abgelaufen ist..

Nur kann ich nun kein iOS5 mehr installieren, denn mein Bekannter kann das neue Gerät nicht mehr eintragen.. Wenn jemand noch Platz hat, würde ich mich freuen!

Jop. Ich nutze seit Jahren die Versiegelung von Kerona (SI Extreme).

Hält im Schnitt 6 Monate und die Packung reicht für 2 Mal auftragen.. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber es ist meiner Meinung nach die Beste, die ich hatte..

Auch schon erlebt, dass ich auf der Autobahn nicht gemerkt habe, dass es regnet. War stockfinster, kein anderes Auto weit und breit..

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wahrscheinlich muss man schon ein deutsches Premium-Fabrikat fahren, damit man die Vorteile des Marken-Sprits auch so richtig nutzen kann. Ein hochgezüchteter BMW- oder Mercedes-Motor fährt auf diesen Saft vermutlich so richtig ab, bloß meinen billigen Toyota lässt das kalt. :D

Ich war die letzten Jahre viel von München nach Zürich (und zurück) unterwegs. Ich habe hin und wieder mal in Österreich bei Aral den Ultimate Sprit getankt. Ansonsten wo es 98 Oktan gab..

Mein 911er ist weder schneller gewesen, noch laufruhiger, noch hat er weniger Sprit gebraucht. Beim Alf a Romeo Mito QV (170 PS) genau das gleiche.

OT:
    Da fällt mir was ein: Downsizing. Der Mito hat fast den gleichen Verbrauch wie der 911er.. Wollte mal ein Thema dazu aufmachen oder gibts da schon was zum Downsizing? Nix gefunden auf die Schnelle..

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hach, das nimmt mich als eingefleischter webOS-Nutzer der ersten Stunde jetzt schon ziemlich mit. Mein Original-Pre ist dank mehrerer Hardwaremacken unbenutzbar, zur Zeit nutze ich eine Pre-Leihgabe aus dem Büro. Damit wollte ich die Zeit bis zum Pre3 überbrücken. Habe die zugehörige Bestellung bei Cyberport vorhin storniert. Was kommt jetzt? Man weiß es nicht und man muss als webOS-Nutzer mal wieder warten. Wahrscheinlich werde ich mir den Pre3 mal im Laden anschauen, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich demnächst zur Konkurrenz abwandern werde... webOS hatte soviel Potenzial, doch durch eine bemerkenswert lange Reihe von Fehlentscheidungen wurde es zu Grunde getrieben. Schade!

Bekommst mein iPhone 4 für einen guten Preis, wenn das neue kommt.. ;)

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das kann nicht sein. die meldungen bleiben auf dem sperrschirm erhalten, solange bis du das erste mal entsperrst. erst danach sind sie nur noch im nachrichtencenter.

Genau das ist ja das Problem. Beispiel:

3 Mails kommen rein, Handy auf lautlos, kein vibrieren. Ich muss schnell jemanden anrufen, also entsperre ich das iPhone. Ich sehe zwar, dass da was ist, aber keine Zeit für. Telefoniere und lege auf und denke nicht mehr daran, dass da noch was war. Ich werde auch nicht mehr darauf hingewiesen, denn kein Icon, nichts. iPhone gesperrt und im Sperrscreen auch keine Benachrichtigung.

Anderer Fall: Du telefonierst und in dem Moment kommt was rein. Balken siehst du nicht. Langes Gespräch, legst auf, keine Benachrichtigung, denkst auch nicht mehr dran. Und, und, und. Es gibt genügend Möglichkeiten. Daher wäre oben in der Leiste ein "iCon" ganz sinnvoll.. ;)

Eigentlich finde ich das neue Benachrichtigungssystem recht gut. Allerdings gibt es einen Punkt den ich leider etwas unschön finde: Display ist an und ich lege das iPhone auf die Seite. Es kommt eine neue Nachricht oder was auch immer. Bei mir ist eingestellt, dass oben der Balken erscheint. Dann geht der Bildschirm aus und ich sehe nicht mehr, dass irgendwas gekommen ist. Selbst wenn ich das iPhone entsperre, sehe ich es nicht, sondern ich muss erst nachsehen. Gleiches Problem im Sperrscreen. Ich sehe dass was da ist, habe aber gerade keine Zeit nachzusehen, weil ich was anderes machen muss entsperre und die Meldungen sind weg, bzw. außerhalb meines Sichtbereichs. Auch dann sehe ich nicht, dass da noch was war..
    Da wäre es eleganter, wenn ein zusätzliches Icon z.b. neben der Batterie-Anzeige zu sehen wäre, dass da noch offene Mitteilungen sind..

Hier sollte Apple noch nachbessern.

@ Jochen

Ich gebe dir recht, dass es wenig realistisch ist. Aber in vielen Fällen ist es nicht möglich nach 18 uhr nichts mehr zu essen oder keine KH zu sich zu nehmen.

Auch bin ich völlig deiner Meinung, dass man sich nicht zu sehr einschränken sollte. Dann kommt der Heißhunger und die "Fresserei" geht los und die Pfunde nach oben.

Das Problem bei Tipps: es hilft dem, der den Tipp gibt, aber muss dem anderen nicht helfen, weil der einen anderen Tagesablauf hat, anders gepolt oder was auch immer.

Übrigens mein Buchtipp: dort geht es um Ernährungsumstellung und nicht grundsätzlich um eine Diät. Dort wird auch ein schönes Beispiel genannt: Brot und Schinken. Brot dünner schneiden als vorher und mehr Schinken drauf. Macht früher satt und hat weniger Kalorien. ;)

Und genau das ist dein und Jochens Denkfehler. Wenn du am Abend dein reichhaltiges Frühstück zu dir nimmst, dann verbrennst du in der Nacht nicht alles, aber über den Tag, denn dann nimmst du nur kleine Mahlzeiten zu dir oder nichts mehr.
    Oder anders ausgedrückt: 1 Mahlzeit am Abend und den ganzen Tag dann nichts oder nur 1 Mahlzeit am Morgen und dann den ganzen Tag nichts, machen keinen Unterschied. Und darum geht es.

Ihr geht immer davon aus, dass am Abend noch zusätzlich was ißt. Und das ist falsch, denn dann bringt es nichts. Wenn man aber seinen Kalorienbedarf nur abends zu sich nimmt, nimmt man genau so ab, wie wenn das am Morgen macht..