Beiträge von brasax

Was mir gerade auffällt:

Ich habe gestern Updates von diversen Apps geladen, die teilweise aus dem US-Store kommen. Ich musste auch zweimal meine Account-Daten eingeben, allerdings wurde ich nicht wie früher dann zum US-Store weitergeleitet.

Heute gab es wieder ein Update von einem App, das ich aus dem US-Store habe, zusätzlich zu anderen Apps aus dem deutschen Store. Diesmal wurde ich nur nach meiner deutschen ID gefragt und das US-App wurde mit installiert..

Kann das evtl. jemand bestätigen?

Das wäre ja perfekt!

Kleiner Tipp für die Erinnerungen mit Ortsdaten:

Ich hatte Erinnerungen in meinem Emailaccount (Exchange) aktiviert und konnte nur eine Zeit einstellen.
    Unter iCloud Erinnerungen aktiviert, aber es ging trotzdem nicht.

Im Emailacoount Erinnerungen deaktiviert und siehe da, ich konnte nun Erinnerungen mit Ortsdaten eingeben. Danach in Exchange aktiviert und nun habe ich in den Erinnerungen 3 Seiten:
    Erledigt
    Aufgaben (aus Exchange)
    Erinnerungen (über iCloud)

Vielleicht hilft das..

Gestern mal wieder ein nettes Erlebnis gehabt.

Kleine Seitenstraße in München, nicht breit genug für 2 Autos. Wir sind fast durch die Straße durch, vor uns noch ein VW-Bus. Plötzlich fährt ein Passat auch noch in die Straße, sodass nichts mehr ging. Erst motzt der Passat-Fahrer die Fahrerin im VW-Bus an, dann uns. Ich meinte nur, er soll sich mal mit der Straßenverkehrsodnung auseinandersetzen, denn wer in der Straße ist, hat in der Regel Vorfahrt. Daraufhin meinte er, ich sei unfähig zum Autofahren.
    Erst mal den Motor ausgemacht und gewartet. Dann meinte ich zu dem Passat-Fahrer, wenn er denn einen Meter zurückfährt, könnten wir in eine kleine Lücke ranschieren, da ist er völlig ausgerastet und rumgeschrien, er fährt nicht zurück, bla, bla, bla.
    Am Ende ist er zurückgefahren, wir in eine Lücke, ich meinte nur zu ihm dass er ein Arschloch ist und er ist weiter. Ganze 2m da das nächste Auto stand. Mit dem musste er sich auch noch anlegen.
    Meine Freundin hat mcih an einer Kneipe rausgeschmissen und wollte die gleiche Straße wieder zurück, aber die war dicht, weil der Penner die Straße blockiert hatte. Hat sich dann noch mit weiteren Fahrern angelegt.. Was für ein Arschloch..

Bei mir ist es der Spieltrieb. Brauchen, nein. Mein iPhone 4 macht alles, was es soll. Allerdings reizen mich dann doch ein wenig mehr Power, schneller surfen, besserer Akku und natürlich Siri. Letzeres ist eigentlich für mich der Hauptgrund, da ich spielen will.. ;) Ob ich es dann auch nutzen werden? Keine Ahnung..

Ein kleines Fazit von meiner Seite:

Anfangs fand ich Google+ sehr interessant, anderes Konzept als FB. Allerdings habe ich es nicht geschafft meinen Freundeskreis dazu zu bewegen sich das anzusehen, bzw. viele haben sich angemeldet, aber nutzen es schlichtweg nicht.

Ich muss auch zugeben, dass ich kaum noch bei G+ bin, denn es nervt mich gewaltig alles doppelt und dreifach zu posten. Auch wenn es für Chrome einige Erweiterungen gibt um alles, was bei G+ gepostet wird, auch an FB zu übertragen, aber wirklich überzeugt hat mich das noch nicht, denn nicht überall kann ich Chrome nutzen, vorallem nicht mobil.

Außerdem sind die meisten Apps, wie Hootsuite noch nicht soweit, G+ anzubieten, was dann wieder dazu führt, dass man zig Apps braucht und wieder alles doppelt machen muss..

Da ich auch als Dj tätig bin auf Mixcloud, Soundcloud und Twitter, habe ich diese Seiten mit FB verbunden und somit werden automatisch Posts generiert, wenn ich einen neuen Mix hochlade. Das fehlt bei G+ leider noch und macht es mir somit ein wenig schwer, G+ öfter zu nutzen, wie ich gerne wollte.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich das bald ändern wird, nachdem G+ nun für alle offen ist, die APIs nach und nach freigegeben werden..

Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt..

Syncen kannst du ohne Probleme, aber die Cydia-Apps werden nicht mit gesynct.

Such mal nach Apt-Backup. Damit kannst du die Cydia-Apps im Backup sichern, d.h. wenn du eine Wiederherstellung machst, dann Jailbreak, Apt-Backup installieren (nichts anderes!) und dann einen Restore in Apt-Backup durchführen. Dann werden dir die Cydia-Apps wieder installiert inkl. der Einstellungen..

EDIT: und wenn du schon dabei bist, dann sicher alle SHSH-Files in Cydia oder mit Tinyumbrella (google danach)..

Sorry, dass ich mich so spät melde.

Bei Kerona ist alles dabei. Ein Reiniger für die Scheibe, Tücher etc. Billger gibts es nicht, aber du musst auch bedenken, dass die Scheibenwischer länger halten, da weniger beansprucht. Dann lohnt es sich schon wieder.. ;)

Ich habe mit einer Packung Kerona die Scheiben von meinem Mito (vorne, hinten und vorderen Seitenscheiben) und 911er (vorne und hinten) gemacht. Und war immer noch was übrig. Davor nur am 911er und da hat es auch locker für zweimal gereicht.. Ist etwa eine Stunde Arbeit, aber das lohnt sich..

Tropfen perlen ab, wie bei den anderen auch. Ab ca. 60-70 km/h. Hatte mal RainX, aber das war nach 1 Monat weg und bei weitem nicht so gut. Kerona hält bei mir mind. 6 Monate, wobei ich viel gefahren bin (München <-> Zürich die Woche)..

Es schmiert gar nichts. Vorteil ist wirklich, dass selbst bei Gischt die Sicht ganz gut bleibt, da es Tropfen bildet und nicht einen Schleier.. Habe es beim Mito gesehen, weil ich bei einer Seite mal nichts drauf hatte. Der Effekt ist unglaublich!

EDIT: gerade bei Youtube gefunden.. Zeigt es ziemlich gut..