Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich frage mich dann aber auch, wozu man hierfür eine eigen App benötigt. Eine Integration in den appleeigenen Kalender hätte vollkommen ausgereicht.

Erinnerungen sind keine Termine. ;)

Dass es nach dem Entriegeln oder öffnen aus dem Notificationcenter nicht im Badge angezeigt wird kann ich verstehen. Es hat dich bereits an etwas erinnert und somit das "Soll" erreicht. Ob es nun gut oder schlecht ist, kann man sich darüber streiten.. ;)

Nur zur Info für UPS.

Unter dem Eingabefeld der Sendungsverfolgung gibt es einen Link "Sendungsverfolgung anhand der Referenznummer". Dort die Referenz-Nummer von Apple eintragen. Danach bekommt man die Sendungsnummer und den Status angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Tja bei mir aber nicht. Ergo: Problem der App!.

Gruß,
    -T.

Hatte ich gestern auch, allerdings nicht nur damit, sondern mir wurde nichts mehr im Notificationcenter oder Lockscreen angezeigt.

Neustart des iPhone hat bei mir geholfen.

Hast du in den Einstellungen -> Benachrichtigungen schon mal die Erinnerungen aus und wieder eingeschalten?

Zitat

PS: Klugscheißer mag niemand ;)

Aha. Dann fass dich mal an der eigenen Nase..

Wenn du lesen könntest, dann wäre dir evtl. aufgefallen, dass ich Exchange nutze und das funktioniert tadellos mit Erinnerungen. Daher bin ich nicht unbedingt auf Erinnerungen angewiesen. Für andere Geschichten nutze ich Things.

Aber da du lieber blöde Kommentare abgeben willst, als vernünftig an einer Diskussion teilzunehmen, verstehe ich durchaus, dass du das einfach übersehen hast.

Zitat

Reminders on iPhone helps you remember everything you have to do. And makes sure you get it all done.

Steht übrigens auch in diesem Satz. Es erinnert dich. Hier steht nirgends etwas, das es GTD oder sonstige Systeme unterstützt oder gar ein vollumfänglicher Task-Manager sein soll.

Für den Normalverbraucher reicht es vollkommen aus. Der braucht keine Prioritäten, Timelines order sonst etwas..

Wie schon geschrieben, dann hol dir etwas aus dem Store, wenn es dir nicht reicht.

Email kam gegen 3 Uhr morgens bei mir rein, dass es nun verschickt wurde.

Hier mal der Status von UPS:

Zitat

Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status - inklusive des geplanten Zustelldatums -aktualisiert.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Die App kann nichtmal mit den einfachsten Aufgabenproggis mithalten. Das einzige, was sie hat, ist die schlecht implementierte Ortsbezogenheit. Schade.

Das Programm heißt "Erinnerungen".

Was erwartest du da? So etwas wie "Things" oder andere Task-Management-Software?

Es soll dich an etwas erinnern, nicht mehr, nicht weniger. Für alles andere gibt es entsprechende Software im Store.. :rolleyes:

Wenn du Exchange nutzen würdest, würdest du feststellen, dass unter "Erinnerungen" eine dritte Seite auftaucht mit den Aufgaben aus Exchange. Und da kann man etwas mehr einstellen, wie die Prio, Wiederholungen etc.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Es ist davon auszugehen das die App "Erinnerungen" einfach noch in den Babyschuhen steckt und deswegen soviel Macken hat, ...

Gruß,
    -T.

Schwachsinn. Habe iOS 5 bereits seit einiger Zeit daruf und die Erinnerungen haben bisher ohne Probleme funktioniert. Werden im Lockscreen angezeigt und im Notification-Center..

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    iPad läd bei mir auch nicht über USB beim syncen. also muss es sowieso geladen sein. wenn man also keine Ahnung hat dann einfach den Mund halten. ;-)

Was hat das nun mit meinem Post zu tun?

Abgesehen davon, lädt das iPad am USB-Anschluss. Es dauert nur deutlich länger. Schon des öfteren gemacht, weil ein Kabel zu finden war, aber nicht das Ladegerät.

Außerdem hatte ich geschrieben:

Zitat

Ich hänge mein iPhone/iPad fast nie an mein MacBook, daher ist es schon eine gute Sache, wenn das Backup gemacht wird, wenn ich lade, denn das mache ich deutlich öfter..

und

Zitat

Mein letztes Backup vom iPad ist fast 2 Monate alt.. Mir ist es zu blöd, ständig die Geräte an das MacBook anschließen zu müssen. Das ist Schwachsinn.

Ich übersetze das dann mal für dich:
    Es ist besser, wenn das Backup über WLAN bei jedem Ladevorgang am Ladegerät gemacht wird, denn das passiert bei mir dann täglich. Vorteil: ich muss mein iPhone nun nicht mehr an einen PC/Mac für das Backup hängen, denn das mache ich so gut wie nie (letztes Backup meines iPad war vor 2 Monaten. Das würde nun nicht mehr passieren). Mit dem WLAN-Sync braucht man sich nun keine Gedanken mehr machen. "Set and forget"

Verstanden? ;)

Wenn Ihr Euch mal mit dem Thema auseinandersetzen würdet, dann gäbe es nicht das Rumgenöhle..

WLAN-Sync:
    Macht es Sinn einen Sync zu starten, wenn der Akku fast am Ende ist und somit die Gefahr besteht, dass es das Backup zerschießt? Nein. Abgesehen davon hat man in den Einstellungen die Möglichkeit den WLAN-Sync ohne Strom zu starten. Warum das hier als Schwachsinn abgetan wird verstehe ich nicht. Ich hänge mein iPhone/iPad fast nie an mein MacBook, daher ist es schon eine gute Sache, wenn das Backup gemacht wird, wenn ich lade, denn das mache ich deutlich öfter.. Mein letztes Backup vom iPad ist fast 2 Monate alt.. Mir ist es zu blöd, ständig die Geräte an das MacBook anschließen zu müssen. Das ist Schwachsinn..

iCloud:
    Es war von Anfang an bekannt, dass man nur 5 GB zur Verfügung hat. Und hier auch wieder: man kann in den Einstellungen definieren, was in iCloud gesichert werden soll. Wenn jemand einen Haufen Scheiß sichert, selber schuld. Man kann sich auch anzeigen lassen, wie groß das Backup in der iCloud sein wird.

Aber Hauptsache, man kann erst mal rumstänkern.. Ist auch einfacher als mal nachzudenken. :rolleyes: :mad: