Beiträge von brasax

Entweder ich bin zu blöd oder es geht nicht.

Im Kontakt meiner Freundin -> Feld hinzufügen -> Zugehörige Personen

Dann auf "Ehepartner" gedrückt und nun kann ich Ettiketten auswählen. Allerdings stehen da nur Ehepartner, Assistent, Manager. Anlegen kann ich hier nichts..

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird das gespeichert. Notfalls kann man diese Verbindungen aber auch direkt im Adressbuch anlegen.

Wo kann man die Verbindung im Telefonbuch anlegen? Ich finde da nur "Ehefrau", "Manager", "Assistent". Das ist wohl das Problem, denn andere Verknüpfungen sind nicht im Telefonbuch (Freundin, Bruder etc.)

Bei mir funktioniert die Verknüpfung auch nicht. Wenn ich sage, X ist meine Freundin, dann sagt Siri, sie hat die Verbindung angelegt, aber danach kennt sie meine Freundin nicht. Eifersüchtig? ;)

Die beste Erkennungsrate hat Siri, wenn man es ans Ohr hält. Dann funktioniert es sogar, wenn Leute um einen rumstehen oder der Fernseher läuft. Selbst bei lauter Musik funktioniert es verdammt gut, allerdings dauert es relativ lange, bis sie die "Aufnahme" stoppt.

Selbst bei extremen Windgeräuschen etc funktioniert so Siri erstaunlich gut.

EDIT:

Was unschön ist, dass Siri in deutsch gar keine englischen Wörter/Namen versteht. Einige Firmen, wie z.b. Native Instruments muss man in deutsch aussprechen.

Auch nett: Wenn man Siri sagt, Meeting mit xy wird ein Eintrag gemacht: Besprechung mit xy. :top:

Siri ist zwar ganz nett, aber irgendwie will sie nicht so richtig. Die Verknüpfung Name -> Freundin geht nicht. Sie fragt zwar, ob sie sich merken soll, dass "x" meine Freundin ist, aber wenn ich hinterher sage, schick eine SMS an meine Freundin, weiß sie es nicht mehr wer die Freundin ist.. ;)

Auch versteht sie so einiges nicht oder falsch.. Aber man kann die SMS korrigieren.

Bei den Nachrichten liest sie die Nachrichten, zeigt sie aber nicht an, nach dem Doppelpunkt kommt nichts..

Liegt wohl daran, dass deine Frau falsch eingestellt hat, wie sie mit iMessage sie erreichbar sein will.

Hatte das vorhin auch, da die SIM im 4s war und ich die iMessage über das alte geschickt hatte (über eine Email)..

Check das mal..

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Negativ:

- Syncanzeige nur noch so was kleines oben und nicht mehr schön groß.
    Finde ich nicht so schön, da ich den Sync erst sehe, wenn ich den Kopf unten drücke, lieber
    wäre mir der Bildschirm leuchtet dazu auf wie früher.

Wo ist das Problem? Während des Syncs kann das iPhone nun weiter genutzt werden im Gegensatz zu früher.. Mit dem Entsperren wird der Sync nicht abgebrochen!

Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Wo kann man das einstellen, dass er automatisch den Sync macht ?

In iTunes den Haken setzen oder in iCloud speichern. Wenn letzteres eingestellt ist, wird nur in der iCloud automatisch gespeichert. Das geht dann immer, wenn man am Ladekabel hängt automatisch..

Zitat

Original geschrieben von Matti1002
    das mit dem Empfang kann ich nicht sagen das er besser ist !

Habe beide Modelle vor mir liegen mit ner o2 Multikarte und beide haben die gleiche Empfangsstärke.

MfG Matti

Bei einem schlechten Netz bringen bessere Antennen auch nicht mehr.. :D

Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Also bei meinem iPad steht ganz klar oben rechts in der Ecke "lädt nicht". Mag ja auch mit der USB ausgangsspannung meines laptops zu tun haben. Ein Sync wo ich halt nen Kabel brauche ist halt kein Wireless Sync. Wenn ich also abends auf der Couch sitze und mal eben syncen will, dann muss ich erst ins Schlafzimmer rennen, weil dort mein ladegerät liegt. Da kann ich auch ins Arbeitszimmer rennen und das iPad dort an den pc stecken.
    Wenn ich mit nem Bluetooth headset telefonieren will, dann muss ich es auchnnicht extra an den Netzstecker packen (auch wenn es vielleicht ein 2 Stunden Telefonat nicht mehr durchhält.) Kabel bleibt Kabel und hat mit allem anderen nichts zu tun.

Also ich habe wie in deinem Post gewünscht nun ganz ganz ganz lange darüber nachgedacht und finde diese Funktion mit Abstand die blödeste, die einer Firma einfallen kann. Und weil ich nun so lange darüber nachgedacht habe mecker ich hier ein wenig rum. ;-)

Steht bei mir auch, aber lass es 2 Stunden dran hängen, dann hat der Akku plötzlich mehr %.. ;)

Wo steht denn, dass man für den Wireless-Sync ein Kabel braucht? Es wird ein automatisch ein Backup gemacht, wenn du das Gerät ans Ladegerät hängst.

Schau mal in die Einstellungen -> Allgemein -> iTunes WLAN-Sync

Dort kannst du den Sync auch anstossen ohne dein iPad irgendwo anstecken zu müssen.. (hatte ich übrigens weiter vorne bereits mal gepostet) ;)