Zitat
Original geschrieben von Onlinepapst
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wird das gespeichert. Notfalls kann man diese Verbindungen aber auch direkt im Adressbuch anlegen.
Wo kann man die Verbindung im Telefonbuch anlegen? Ich finde da nur "Ehefrau", "Manager", "Assistent". Das ist wohl das Problem, denn andere Verknüpfungen sind nicht im Telefonbuch (Freundin, Bruder etc.)
Bei mir funktioniert die Verknüpfung auch nicht. Wenn ich sage, X ist meine Freundin, dann sagt Siri, sie hat die Verbindung angelegt, aber danach kennt sie meine Freundin nicht. Eifersüchtig? 
Die beste Erkennungsrate hat Siri, wenn man es ans Ohr hält. Dann funktioniert es sogar, wenn Leute um einen rumstehen oder der Fernseher läuft. Selbst bei lauter Musik funktioniert es verdammt gut, allerdings dauert es relativ lange, bis sie die "Aufnahme" stoppt.
Selbst bei extremen Windgeräuschen etc funktioniert so Siri erstaunlich gut.
EDIT:
Was unschön ist, dass Siri in deutsch gar keine englischen Wörter/Namen versteht. Einige Firmen, wie z.b. Native Instruments muss man in deutsch aussprechen.
Auch nett: Wenn man Siri sagt, Meeting mit xy wird ein Eintrag gemacht: Besprechung mit xy. :top: