Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Für was brauchst du dann eigentlich ein 6600? Vielleicht schaust du dich im falschem Handysegment um?

Fakt ist nunmal das das SX1 von den reinen Spezifikationen leicht vor dem 6600 liegt. Aber Meinungen sind verschieden, also wenn dir das 6600 besser gefällt behalt es.

Ich sehe da kein problem;)

Ich benutze mein Handy nunmal nicht zum Zocken oder um Musik zu hören. Dafür habe ich einen MD-Player und meinen PC zuhause...

Man kann damit sogar Daten mit Outlook abgleichen, Termine etc. wesentlich besser verwalten als mit manch anderen nicht Symbian-Geräten. Man hat die Möglichkeit einige nützliche Programme aufzuspielen, Emails unterwegs abzurufen und zu schreiben etc. Da Du scheinbar nur Musik hörst und zockst hast Du sicherlich noch gar nicht bemerkt, dass ein Smartphone mehr bietet... :p

Wenn ich ein Handy zum Zocken und Sound hören bräuchte würde ich mir z.B. den N-Gage zulegen...

Vielleicht siehst Du Dich im falschen Segment um? :p

Und ich behalte mein 6600 auch, denn es gefällt mir optisch einfach besser...

Ich habe nicht behauptet, dass das SX1 schlecht ist. Ich habe lediglich wiedergegeben, was Xonio in seinem Test geschrieben hat.

Ich sehe nun mal keinen Vorteil gegenüber dem 6600.

Für Leute die Musik hören wollen, für die ist das 6600 mit Sicherheit nichts. Die nehmen dann ein SX1. Wer darauf verzichten kann, das 6600...

Ich denke, es ist einfach Geschmacksache, welches Handy einem mehr zusagt, je nachdem wie wichtig einem diverse Funktionen sind...

Deswegen muss man hier keinen Glaubenskrieg losbrechen...

Jedem das seine und mir das meiste! :D

Cheers,

brasax

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Wo ist denn das 6600 z.B. besser als das 7650? Die Speicherkarte braucht man mangels MP3 sowieso nicht und die paar Farben mehr fallen den meisten sowieso nicht auf:)

Schon echt toll was Nokia in eineinhalb Jahren verbessert hat!

Die Größe, das Gewicht, MMC-Card, Bluetooth, Viedeo (wers braucht wird seelig), läuft stabiler, mehr Standby (hatte bei meinem 7650 ganze zwei Tage)...

So und jetzt wieder BTT

Habe mir den Testbericht von Xonio mal durchgelesen. Ich kann nicht unbedingt Vorteile gegenüber dem 6600 erkennen. Vielleicht Radio und MP3. Aber das ist in meinen Augen Spielerei und hat nichts mit den Handy und/oder Organizerfunktionen zu tun.
    Man kann zwar Tasten mit Funftionen belegen, aber wer braucht das? Ich habe auf den Tasten die wichtigsten Nummern. Also gar kein Platz für sowas.
    Sprachwahl fehlt, Sprachbefehle fehlen (gehen zur Zeit nur zum Teil beim 6600).
    Display ist nicht besser, eher schlechter.
    Cam kann nicht eingestellt werden (Nachtmodus etc.)
    Und natürlich die Tasteanordnung. Grauenhaft (meine Meinung).
    Und ganze 6 Gramm leichter. Als ob das jemand merkt. Also bitte...

Wo soll denn das SX1 besser sein?

Groß- und Kleinschreibung? Was ist das? :D

Okay, die *Taste ist etwas öfter in Gebrauch, aber da ich Rechtshänder bin ist die Tast gut erreichbar. Und die Null natürlich auch.

IHR HABT JA RECHT! :p

T9 schalte ich so gut wie nie aus...

Und wählen gints bei mir recht selten. Die Nummern sind im Handy. Wappen kommt für mich nicht in Frage.

Habe gerade rausgefunden, das man bei dreimal die Null eine Zeile weiterkommt. Sowas. Bin immer über die Symbole gegangen... :confused: Man lernt nie aus!

Da stellt sich mir die Frage, wofür Ihr Euer Handy braucht. Wenn es nur um SMS etc. geht, dann ist das 6310i wohl die beste Wahl. Viel Geld für ein Handy auszugeben, dass einiges zu bieten hat, dann aber nur damit "simst" ist dann doch daneben.

Es zwingt Euch keiner dieses Handy zu kaufen. Normalerweise informiert man sich über ein Handy, bevor man es kauft und nicht hinterher.

Okay, das 6600 macht nicht umbedingt den wertigsten Eindruck, aber wenn man die Funktionalität hinzuzählt, ist der Preis gerechtfertigt.

astro73

Wo kaufst Du Dir das Handy denn? 600 Euro? Ein bisschen viel. Der Preis liegt inzwischen unter 500 Euro.
    Und wie dick sind denn Deine Finger? :p Ich bin noch nie an den Joystick gekommen, wenn ich die 2 gedrückt habe.

vesal

Wie oft nutzt Du die untere Reihe bei deinem Handy? Ich nicht wirklich oft, von daher ist es nicht so schlimm, wenn da die Tasten etwas kleiner sind. Daumenkrampf hatte ich noch keinen... Schreibe auch nicht ganz soviel (< 200 SMS)

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem 6600. Es hat ausreichend Standby und kann eine ganze Menge. Da kann ich durchaus mal verschmerzen, wenn das Gerät mal langsamer reagiert. Ich zocke nicht mit meinem Handy, höre keine Musik, sondern arbeite damit...

Man muss eben seine Prioritäten setzen.

brasax

Zitat

Original geschrieben von Tobias P
    Nein das sollst Du nicht. Ich würde mir nur das beste Serie 60 Gerät kaufen... und das ist halt mal nicht das 6600. (Momentan vielleicht noch) aber was ist wenn das Sx1 oder das Sendo X rauskommen (dauert ja wirklich nicht mehr lange). Ich währe dann mit dem 6600 nicht zufrieden. Ich wollte keinen beleidigen! Kann nur nicht verstehen warum manche Leute auf nen Haufen Funktionen verzichten nur um ein Nokia zu haben. SX1 und das Sendo X werden preislich genau da liegen wo jetzt das 6600 ist.

Jeder soll selbst entscheiden was er kauft.

Ich muss es ja nicht verstehen!

Der Unterschied ist nur, dass es bisher kein anderes Handy auf dem Markt gibt. Das SX1 finde ich persönlich ziemlich daneben. Mit so einer Tastatur will ich mich nicht auseinandersetzen. Somit fällt Siemens flach. Abgesehen davon habe ich Siemens noch nie gemocht (hatte das S35 und S45)...

Nun gibt es da noch ein Sendo. Geben ist nicht ganz richtig, denn es ist ebenso nicht auf dem Markt.

Da ich viel unterwegs bin und keine Lust habe noch einen PDA rumzuschleppen, ist ein Smartphone perfekt. Aber es gibt derzeit nur das 6600. Deshalb habe ihc es gekauft.

Wenn das Sendo auf dem Markt ist, werde ich es mir mit Sicherheit anschauen. Allerdings bietet Sendo (noch) kein Service-Netz und ist demnach (noch) nicht intereassant...

@ Tobias P

Du solltest es jedem selbst überlassen, warum man sich das 6600 kauft, aber deswegen die Leute als dumm zu bezeichnen ist dann schon etwas unverschämt.

Ich hatte ein 7650 und war unzufrieden damit. Ich habe jetzt das 6600 und bin zufrieden. Und was sagt uns das? Das sich irgendwas beim 6600 geändert hat. Zum einen die MMC-Card und Bluetooth, zum anderen ist es kleiner und leichter. Außerdem ist es nicht so verbugt wie das 7650 (deswegen habe ich es wieder verkauft).

Des weiteren gibt es für andere Leute auch andere Beweggründe sich ein Handy zu kaufen. Ich brauche weder Cam, Radio, MP3. Nutze aber den Rest der Funktionen zur genüge... Soll ich mir deswegen einen Brocken wie das 7650 wieder zulegen? Oder vielleicht ein 3310 weils billig ist?

Überdenke nochmnal Deine Argumentation, dann können wir gerne weiter diskutieren...

brasax