Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja deswegen müssen die Kandidaten hinten drauf auch net gleich voll vorbei brettern.

In meinem Post ging es um eine zweispurige Straße (in eine Richtung, einer Abbiegespur und eine geradeaus.).

Da musste ich schon öfter mal hupen, weil der Depp neben mir ausholt, als würde einen LKW fahren und ich ausweichen muss, obwohl er/sie meine Spur kreuzt. Am besten ist es, wenn dann zurück gehupt wird oder wild gestikuliert..

kenne ich..

Was mir immer mehr auffällt, Leute auf der rechten Spur beachten den Verkehr hinter sich nicht.

habe mich mal dabei beobachtet, wie ich fahre:

Rechte Spur mit Tempomat. Vor mir ein langsameres Fahrzeug. Blick in Spiegel, es kommt ein Fahrzeug. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten. Bremsen oder rausziehen und den anderen zu einer Bremsung nötigen. Ich bremse und lass das schnellere Fahrzeug vorbei, was ich normalerweise auch von anderen erwarte.

Aber dem ist leider nicht so. Die meisten ziehen raus, auch wenn hinter mir kein Fahrzeug mehr ist, weil sie nicht bremsen wollen, sei es, weil sie nicht genügend PS haben um wieder zu beschleunigen oder einfach aus Faulheit/Rücksichtslosigkeit.

Meine Freundin hat mir das gleiche erzählt, als sie von Zürich nach München ist. Immer wieder zieht jemand raus, obwohl hinter ihr alles frei war und sie musste in die Bremsen steigen..

Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig Rücksicht walten zu lassen. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen die Spur wechseln, weil man nicht bremsen will.. Frei nach: Sollen doch die anderen Bremsen.

Gestern von München wieder nach Zürich auch wieder ein seltsames Erlebnis. Auf der linken Spur ein Fahrzeug mit etwa 130 Km/h, rechte Spur frei. Also kurz Lichthupe (aus etwa 100m Entfernung), damit er frei macht. An ihm vorbei, er wieder auf die rechte Spur und mich versucht 10 Min. lang mit seiner Lichthupe zu nerven. Da meine Spiegel automatisch abdunkeln, wars mir recht egal, aber was das sollte bleibt mir schleierhaft.. Wahrscheinlich genervt, weil ich es gewagt habe die Lichthupe einzusetzen..

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Messenger wäre wohl der bessere Suchbegriff gewesen ;)

Mist.. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht! :gpaul:

Ich schau auch nie auf den Akku, deshalb wäre es schon wichtig zu wissen, ob er zumindest einen Tag hält.. Wenn ich alle paar Stunden laden müsste, wäre das schon ärgerlich. Und wie es dann immer so ist, wenn man dann mal telefonieren muss, hat man vergessen zu laden.. ;)

Ich suche einen brauchbaren Chat-Client fürs iPhone 4.

Wichtig, es muss im Hintergrund laufen können und mich dann auch benachrichtigen, wenn eine Nachricht kommt.. Ich zahle auch gerne für das App, wenn es denn auch funktioniert, wie es soll..

Wie siehts mit dem Akku aus, wenn der Client immer im Hintergrund läuft?

Als Vergleich habe ich nur mein altes Google G1 und mein Palm Pre, die beide mit einem offenen Client und einem 1300 mAh und halten einen guten Tag durch..

außer Apple-Shop lohnt es sich nicht, da die Preise deutlich höher liegen:

Sunrise will mit Netlock immer noch 898 CHF..

Hier eine Preisübersicht.

Manor hat Geräte für 799 CHF auch mit Lock (weiß aber nicht ob vorrätig).

Edit: Amazon UK Marketplace hat ganz gute Angebote auch mit SIM-Lock, wenn es eilig ist..

Ich warte lieber 3 Wochen und habe ein freies.. ;)