Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Pitter:

ja der Arzt sagt seinen Termin ab, im Gegensatz zum TE. Das ist der wichtige Unterschied.

Das ist nicht richtig. Ich habe den Termin nie bestätigt. Das ist der Unterschied.

Leider noch keine Rückmeldung vom Arzt..

Update:

Gerade mit der Praxis telefoniert. Die Rechnung wäre okay, als ich allerdings der Sachverhalt nochmal erklärt hatte, hat man die Rechnung zurückgenommen..

Interessant finde ich trotzdem, dass ein Arzt soetwas darf. Aber scheinbar gibt es hier dennoch Unklarheiten zu dem Thema.

Was darf ein Arzt berechnen und vor allem unter welchen Vorraussetzungen?

Wenn jemand erkrankt (z.B. Grippe) oder aus anderen wichtigen Gründen den Termin nicht rechtzeitig absagen kann, muss er trotzdem dafür aufkommen?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    das stimmt ja so nicht. der termin war vorher schon zugesagt unter vorbehalt (soweit ich das rauslese), der TE wollte nur nochmal eine erinnerung, damit er prüfen kann, ob der termin doch nicht geht.

ich sehe hier schon auf jeden fall eine teilschuld beim TE. er sagt den termin vorläufig zu und möchte dass dann nochmal prüfen, weil er unterwegs war.

War unter Vorbehalt zugesagt. Hatte zweimal im Gespräch darum gebeten, mir eine Mail oder eine SMS zu schicken, damit ich den Termin bestätigen kann, was mir zugesagt wurde. Somit, zumindest sehe ich das so, habe ich den Termin nicht bestätigt.

Da ich im Moment ziemlich viel Streß im Projekt habe und an die 12 Stunden am Tag arbeite, habe ich auch nicht mehr daran gedacht. Das kann man mir natürlich ankreiden.

Wenn man mir einen Tag vorher eine SMS schickt, dann ist das meiner Meinung nach etwas kurzfristig.

Ich werde am Montag mit dem Arzt telefonieren und hoffe, dass sich das dann erledigt, allerdings galube ich daran nicht.

Seltsam ist in der Tat, dass er verschiedene Behandlungen in der Rechnung aufführt.

Moment. Ich habe den Termin unter Vorbehalt zugesagt und mir wurde versprochen, dass man mir per Mail oder SMS nochmal eine Terminbestätigung zuschickt. Das war 2 Wochen vor dem Termin.

Die SMS kam dann am Abend vor dem Termin und die Praxis war bereits zu..

Also ist die Situation doch ein wenig anders..

Hoi,

habe gerade ein kleines Ärgernis mit meinem Zahnarzt.

Ich hatte einen Termin bei diesem am 07.05.2010. Da ich unter der Woche in der Schweiz bin, ist es in der Regel etwas schwierig einen passeneden termin zu finden.

Die Praxis versuchte mich mehrfach zu erreichen, denn der Termin musste abgesagt werden.

Da ich unterwegs war, war es mir nicht möglich in den Kalender zu schauen, hatte gerade auch kaum Zeit. Die Dame schlug mir einen neuen Termin am 21.05. vor, den ich unter Vorbehalt angenommen habe mit der zusätzlichen Bitte, mir eine Email oder SMS mit dem Termin zukommen zu lassen, damit ich das prüfen kann.

SMS kam einen Tag vor dem Termin. Ich konnte zu dem Termin nicht und habe den Termin am selben Tag abgesagt, da die Praxis nicht mehr erreichbar war tags zuvor.

Heute kam eine Rechnung über 120,- für eine Behandlung an diesem Tag, die ich nicht hatte.. (aufgeschlüsselt, was er alles gemacht hat)

Die Frage ist nun, was kann ich tun?

Ih werde am Montag natürlich anrufen und den Sachverhalt klären, aber ich bin ein wenig verwundert über das Vorgehen.

Hat jemand eine Idee?

brasax

update von mir:

Mein Pre ist scheinbar den Hitzetod gestorben. Hatte es die Nacht auf den TS liegen, plötzlich hat es sich aufgehängt und hängt nun in einer Bootschleife. Screen geht an, 10 Sekunden später geht der Screen aus (sieht so aus, als ob man den Akku ziehen würde, die Palm-Schriftzug verschwindet langsam und verschwommen), dann startet es wieder etc..

Werde heute abend mal versuchen den Doktor laufen zu lassen, habe allerdings keine allzu große Hoffnung..

Palm war auch ziemlich heiß, als ich es vom TS genommen habe..

Danke für die Tips!

Wenn ich mir das so anschaue und die Preise für einigermaßen vernünftige AccessPoints/Wlan-Router sehe, dann wäre es fast besser die 7170 zu verkaufen und mir eine neue Fritzbox 7270 zuzulegen..

Aufwand ist geringer und weniger fehleranfällig.. ;)

Trotzdem danke!

Hoi,

habe inszwischen zwei Laptops mit Wlan N und eine doch in die Jahre gekommene Fritzbox Fon 7170 (mit Wlan). Da Time Maschine und Puresync relativ lange brauchen um einen Sync übers Netzwerk zu machen, kam mir vorhin die Idee die Fritzbox "aufzurüsten", da diese kein Wlan N kann.

Neue Fritzbox wäre auch möglich, aber da ich keine Lust habe mir eine neue Fritzbox zuzulegen (ab 150,- aufwärts), dachte ich, ich lege mir einen reinen Wlan-Router zu und hänge den an die Fritzbox, da meine "alte" ja noch tut..

Da ich soetwas bisher nicht gemahct habe und demnach nicht weiß, ob das möglich ist, muss ich nachfragen. Theoretisch sollte es meiner Meinung nach funktionieren, Router an die Fritzbox und gut. Aber ist es wirklich so einfach? Oder eher problembehaftet..

Danke im Voraus!

brasax