Beiträge von brasax

@ Fishbohne

Ich spreche die Leute an, wenn ich sehe, dass sie jemandem die Tür in die Seite geschlagen haben.. Sind selten begeistert.

Ein "Geschädigter" hat sich bei mir sogar bedankt, dass ich den anderen angesprochen habe.. :)

Hol das Thema mal hoch..

Ich bekomme nun seit Wochen mehrmals täglich Anrufe von der Nummer 0711 93330.

Ruft man zurück, ist ständig besetzt.

Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte. Reverse-Suche schon versucht, aber auch nix.

Da das Handy unter der Woche tagsüber auf lautlos ist, bekomme ich es nicht mit und habe teilweise bis zu 6 Anrufe am Tag. Auf die Mailbox wird nicht gesprochen.

Langsam bin ich genervt..

Kennt jemand zufällig die Nummer? Scheint Raum Stuttgart zu sein.. Wer hat denn da seine Hotline sitzen?

Was kann man dagegen tun?

habe hier schon mal was dazu geschrieben.
    Kurzfassung:

Mir ist beim Parken einer mit der Anhängerkupplung vorne ins Auto und hat das Nummerschild halb rausgerissen. Alarmanlage ist wohl angesprungen (ich muss den Arsch nur um Minuten verpasst haben), denn als ich zum Auto kam, lief die Warnblinkanlage noch.

Aber die größte Frechheit und das zeigt auch, dass es den Leuten einfach nur egal ist, er hat das Nummernschild wieder angeschraubt, nicht mal die Mühe gemacht, die Abdeckung der Schraube zu entfernen und die Schraube schief reingeschraubt und somit ein neues Loch in die Front gemacht. Schraube war auch verbogen.

Und was kann man machen? Nix. Keiner was gesehen, kein Zettel nix.

Und wie sollst da noch ausparken? Gehts eigentlich noch..

Mich hat kürzlich einer vor einem Laden eingeparkt. Zwischen Fahertür und seinem Auto etwa 30 cm Platz. Da meine Kiste sehr dicke Türen hat, keine Chance. Und über den Beifahrersitz geht auch nicht, da der Innenraum für solche Kunststücke zu klein ist.. Habe ihn ausrufen lassen und dann gefragt, ob er noch ganz dicht ist..

Leute gibts.. :flop:

Gunn

ich haoffe, das Ganze kommt zu einem guten Ende und der Depp bekommt eine saftige Strafe!

Ich sprech mal von der anderen Seite, denn ich wohne ebenso ganz oben und in meinem Büro Musik gehört.

Plötzlich klingelt es an der Tür und ein Nachbar schreit mich an, ich soll die "Scheißmucke" ausmachen, er will lernen, umgedreht und weg war er..

Seltsamerweise war die Musik nicht laut, aber was ich nicht bedacht hatte, dass in der Wand die Heizungsleitungen der Fußbodenheizung von diesem Raum nach unten laufen und so der "nette Nachbar" im Erdgeschoss die Musik gehört hat.

Seitdem hat er, wenn er mich gesehen hat, demonstrativ weggesehen, wenn ich gegrüßt habe (er ist Ende 20, also jünger, aber schon ziemlich.. lassen wir das..)

Er hat sich auch bei der Hausverwaltung beschwert, dass ich sehr oft die Musik laut habe. Nur, wenn er nichts sagt, kann ich nicht wissen, dass die Musik zu laut ist und da bringt dann ein Schreiben von der Hausverwaltung auch nichts, denn woher soll ich wissen, dass die Musik vor 3 Wochen mal zu laut war. Wenig hilfreich. Habe dort angerufen und der Dame das auch so mitgeteilt und sie war meiner Meinung, zudem er ein Datum angegeben hat, an dem ich nicht mal da war..

Warum ich das schreibe? Weil man den Leuten dann sagen sollte, dass es zu laut ist, wenn es gerade so ist. In meinem Fall war es Zimmerlautstärke (tatsächlich, weil ich auch telefoniert hatte) und war vollkommen vor den Kopf gestossen.

Vielleicht verhält es sich in diesem Fall ähnlich. Aber immer freundlich bleiben und höflich darum bitten den Sound leiser zu stellen. Wenn alles nichts hilft kann man dann einen Scchritt weiter gehen..

Ich bin da eher geteilter Meinung. Auf der einen Seite würde ich es befürworten, denn im Moment zahlt kein Ausländer auch nur einen Cent. Habe sogar schon Leute in Österreich gesehen, die sich mit billigem Benzin eindecken, damit sie in Deutschland nicht tanken müssen.

Ich fahre im Moment wöchentlich in die Schweiz und komme so auf etwa 1600 km im Monat auf deutschen Strassen. Das würde für mich bedeuten: ca. 768,- für die Maut, abzüglich 260,- KFZ-Steuer, heißt 508,- Mehrkosten im Jahr.

Ich habe einen Firmenwagen, aber auch meine Firma. Aber die Kosten habe ich trotzdem und am Ende verdiene ich weniger Geld. Nicht immer auf die Leute schimpfen, die einen Firmenwagen haben. ;)

Ich könnte auch Bahn fahren, aber die Verbindung München - Zürich ist bescheiden (Freitags 2 Fahrten, die "nur" 4,5 Std. unterwegs sind ohne Umsteigen, der Rest liegt bei etwa 5 -13 Std. mit bis zu 4 mal umsteigen).

Mit dem Auto brauche ich 2,5 Std. Und Freizeit ist verdammt teuer, da fahre ich lieber selbst..