Beiträge von brasax

Üblen B ug gefunden und bin stinksauer! :mad: Leider sind wir nicht in den Staaten, denn dann würde ich Palm verklagen!

Habe vor ein paar Wochen in Zürich ein Bild von einem Bentley in Mattschwarz mit schwarzen Felgen geschossen und wollte es heute einem Bekanntem zeigen, aber Bild weg. Habe mich noch gewundert, dann kam mir ein Verdacht, der sich leider bestätigt hat:

Hatte 50 Bilder im Photoroll (Palm ist auf englisch gestellt). Paar Bilder geschossen, wurden aber nicht mehr, sondern alte Bilder einfach überschrieben. Noch mehr geschossen, bis ich 53 hatte. 10 alte Bilder wurden überschrieben, 3 neue.

Handy neu gestartet mi Orange + R + Sym.

Danach 53 Bilder im Photoroll. Neue Bilder geschossen und die letzten 3 wurden wieder überschrieben. Also noch mehr gemacht bis ich 58 hatte (also 5 neue).

Wieder neu gestartet und was passiert? Die vorherigen 5 wurden überschrieben. Das Spielchen kann ich immer wieder machen..

Das ganze ohne Vorwarnung.

Was mich daran ärgert, dort waren auch ein paar Bilder von vor ein paar Tagen, die alle weg sind, vor meinem Test.

Da geht mir der Deckel hoch! Scheißladen. Das zeigt, Palm testet nicht und sollte Pleite gehen.

Wenn ich Need for Speed starten will, bekomme ich fast immer die Meldung "zu viele Crads geöffnet". Nur, es ist nichts offen. Nur Neustart des Pre hilft.

Wenn jemand auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleiben muss, weil er nicht reinkommt, dann kann er da gleich sein Auto abstellen. Wenn jemand nur 60-70 PS hat, dann kommt er von da nie weg ohne einen Unfall zu provozieren, wenn hohes aufkommen herrscht..

Was mich langsam nervt sind Leute, die bei Stau in die Kreuzung fahren, egal ob sie dann mitten drin stehen und damit den ganzen Verkehr lahmlegen. Vorallem sind sie sich dann in vielen Fällen keiner Schuld bewusst und stänkern/hupen zurück.. :mad:

Und manche Schweizer haben wohl den Sinn des Blinkers nicht wirklich verstanden (ohne die Schweizer schlecht machen zu wollen, aber die Häufigkeit, dass nichtt oder erst sehr spät geblinkt wird, ist extrem hoch!):

Sie blinken erst, wenn sie abbiegen. Ganz toll. Oder bremsen, vermeintlich ohne Grund plötzlich ab, fast bis zum Stillstand, setzen den Blinker und biegen ab. Nincht umsonst stehen auf der Autobahn Plakate mit "Zeichen setzen"..

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Beim Öffnen wird der Inhalt des Ordners automatisch synchronieiert, funzt wie beim iPhone.

nur beim öffnen? Das ist doch Mist. Habe verschiedene Regeln, die gleich in die Ordner sortieren.. Und einfach mal auf Verdacht alle 20 Ordner öffnen..

Moxier Mail macht das, kostet allerdings und ist nicht so schön ins System integriert..

Da könnte HTC noch was machen..

Zitat

Original geschrieben von KickAss
    Weiss jemand wie ich erstellte Ordner auf den Homescreens umbennen kann?

Bei mir steht immer nur "Ordner" "Ordner "Ordner.

Direkt den Namen anklicken, also auf Ordner, dann lässt es sich editieren..

Mit den Karten ist nett. Mehr aber nicht. Man hätte den Button konfigurieren können, dass bei einem Doppelklick die Karten verkleinert werden, damit man alle sehen kann. Statt dessen einmal Klick, dann auf den Screen und dann habe ich diesen Effekt. Wenn man mehrere Karten offen hat, wäre es wünschenwert, dass wenn man bei der letzten angekommen ist, dass man zur ersten "durchblättern" kann.

Hatte gehofft, dass es mit 1.4 besser wird und Palm aus Fehlern lernt. Tun sie nicht. Stattdessen wird eine Firmware ausgeliefert, die meiner Meinung nach nicht wirklich getestet wurde. Die Bugs (speziell der mit der Mailboxnummer oder Änderung der Einträge auf der SIM) hätten gefunden werden müssen, wenn man einen vernünftigen Testprozess hätte. Bei der letzten Firmware war es ein ähnliches Spiel, Bugs, die man leicht hätte finden können..

Ich bin der letzte, der ein Gerät schlecht machen will. Ich habe den Pre, weil es Spaß macht, aber wenn dann so etwas geliefert wird (ich habe den 4ten Palm und 4ten TS inzwischen), dann stelle ich berechtigt in Frage, ob Palm sich darüber überhaupt Gedanken macht. Wenn man von dem Support zu hören bekommt bzgl. des TS und dem Dauergebimmel, man soll dann den Pre auf lautlos stellen und man soll den Pre nicht über nacht darauf liegen lassen, sondern wenn er geladen ist runternehmen, dann vergeht mir die Lust.

Surfen auf WAP-Seiten geht nur, wenn man den Pre dreht, damit der Rest der Seite angezeigt wird. Der Fehler besteht seit 1.2.1 und wurde bis jetzt nicht gefixt.

Deshalb werde ich mich langsam von dem Gerät verabschieden, denn ich bin mit meiner Geduld langsam am Ende und Palm hat mehr als eine Chance gehabt, es besser zu machen..

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Lies mal nach - das ist unerheblich.
    Wenn Du in zweiter Spur abbiegst, dann folgst Du genausowenig einer Spur wie der eng abbiegende (ausser die Spuren sind tatsächlich um die Kurve herum markiert, was aber eher unüblich ist).

Das war meine Antwort auf die Frage von eisi.. ;)

Man biegt in eine zweispurige Straße. Wurde auch schon öfter angehupt, obwohl ich niemanden geschnitten oder behindert hätte, sondern einfach nur, weil ich links an den anderen vorbei bin zum abbiegen.

Werde mir das mit dem "paarweisen" abbiegen mal anschauen..

Danke für den Hinweis!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was mich auch immer wieder stört ist die Benutzung oder besser nicht-Benutzung von Abbiegespuren. Da gibt es extra eine Linksabbiegerspur, trotzdem wird zwar links geblinkt, aber auf der Geradeausspur bis zum Ende weitergefahren, und erst kurz vor der Abzweigung die Spur gewechselt. Und soll mir keiner Sagen, er hätte den Weg nicht gewusst, und wäre deswegen so spät rübergezogen. Geblinkt wird ja schon frühzeitig.

Da fällt mir was dazu ein.

Bei mir um die Ecke ist eine Straße, zweispurig, an der Ampel dreispurig (eine davon zum Abbiegen). Die Markierungen auf der Straße sagen, dass man auf der linken geradeaus, auf der mittleren Spur ist keine Markierung und auf der rechten ein Pfeil nach rechts.

Darf man dann die Mittlere zum Abbiegen nutzen oder nicht? Meiner Meinung nach ja, da dort keine Markierung angegeben. Weiß das jemand?

Ich lass mich auf keine Spielchen ein und wenn ich sehe, es "könnte" gefährlich werden, stehe ich schon auf der Bremse, die sehr, sehr standhaft sind. Die Sorge, die ich dabei habe, mir kleben immer wieder Idioten hinten dran, die den Abstand nicht einhalten wollen. Ich warte eigentlich nur drauf, dass mir mal einer hinten reinknallt.

Ich werde sogar von hinten angeblinkt, weil ich den Sicherheitsabstand zum Überholenden einhalte. Sobald dieser weg ist, gebe ich Gas und da kommt eh kaum einer mit (außer ein Nissan GTR, der mich bei 220 km/h überholt hat und dem ich Platz gemacht habe, da er eine bessere Beschleunigung hatte.. ;) )

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass die Fahrer mit potenten Maschinen (ab 350 PS aufwärts, allerdings kein BMW/Benz), deutlich entspannter fahren und selten drängeln oder den Abstand nicht einhalten..