ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Engadget fasst die Situation schoen zusammen: http://www.engadget.com/2010/0…s-is-your-survival-guide/
Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich mag das Pre, aber ich schau mich bereits nach einem anderen Gerät um, dass deutlich besser ist und die Hardware auch passt. 5 Pre´s und 4 Touchstones reichen, Palm den Rücken zu kehren. Zudem die, wie ich schonmal geschrieben habe, stümperhafte Umsetzung der Software unmd mangelndes Testing.
Mit 1.4 kann ich meine Mailboxnummer nicht mehr speichern (zweimal den Doctor laufen lassen) und Einträge auf der SIM lassen sich nicht ändern (Nummer zu lang, obwohl ich diese nicht geändert habe, sondern einen kürzeren Namen geben wollte).
Meine Freundin hat sich das Hero zugelegt und ich muss sagen, zum G1 hat sich massiv was geändert und macht Spaß (ich musste es ihr einrichten). Vieles ist gut durchdacht, die Onscreen-Tastatur ist richtig gut (hätte ich nicht gedacht).
Man muss nicht erst das Gerät mit diversen Patches bearbeiten, damit es funktioniert, wie man es will. Ich hätte mich natürlich auch gleich für ein anderes Gerät entscheiden können, aber mir hat das Pre gefallen, die Software finde ich ansprechend, wenn man über die Fehler hinwegsieht. Surfen macht bedingt Spaß, denn ich muss das Pre immer drehen, damit ich die Wap- Seiten vollständig angezeigt bekomme. Übrigens ein Bug der schon länger existiert, aber Palm scheinbar nicht interessiert.
Ich hatte mit 1.4 auch deutlich mehr erwartet. Schade, aber so wird Palm nicht weit kommen. Ich werde mir kein Palm mehr kaufen..