Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Engadget fasst die Situation schoen zusammen: http://www.engadget.com/2010/0…s-is-your-survival-guide/

Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich mag das Pre, aber ich schau mich bereits nach einem anderen Gerät um, dass deutlich besser ist und die Hardware auch passt. 5 Pre´s und 4 Touchstones reichen, Palm den Rücken zu kehren. Zudem die, wie ich schonmal geschrieben habe, stümperhafte Umsetzung der Software unmd mangelndes Testing.

Mit 1.4 kann ich meine Mailboxnummer nicht mehr speichern (zweimal den Doctor laufen lassen) und Einträge auf der SIM lassen sich nicht ändern (Nummer zu lang, obwohl ich diese nicht geändert habe, sondern einen kürzeren Namen geben wollte).

Meine Freundin hat sich das Hero zugelegt und ich muss sagen, zum G1 hat sich massiv was geändert und macht Spaß (ich musste es ihr einrichten). Vieles ist gut durchdacht, die Onscreen-Tastatur ist richtig gut (hätte ich nicht gedacht).

Man muss nicht erst das Gerät mit diversen Patches bearbeiten, damit es funktioniert, wie man es will. Ich hätte mich natürlich auch gleich für ein anderes Gerät entscheiden können, aber mir hat das Pre gefallen, die Software finde ich ansprechend, wenn man über die Fehler hinwegsieht. Surfen macht bedingt Spaß, denn ich muss das Pre immer drehen, damit ich die Wap- Seiten vollständig angezeigt bekomme. Übrigens ein Bug der schon länger existiert, aber Palm scheinbar nicht interessiert.

Ich hatte mit 1.4 auch deutlich mehr erwartet. Schade, aber so wird Palm nicht weit kommen. Ich werde mir kein Palm mehr kaufen..

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich meinte das andersum! DU sollst (zusätzlich) links blinken wenn du an zwei so "Schleicher" kommst! Deiner geht ja...! ;)

Ich nehm in so einem Fall die Lichthupe.. Hilft trotzdem in den meisten Fällen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Blinker da mehr helfen soll, werde ich allerdings mal testen.. ;)

Jop. Blinker macht Sinn, den haben aber viele scheinbar nicht oder ist kaputt.

Ich will mich da auch nicht rausnehmen. Ich mache auch Fehler und wenn ich es bemerke oder darauf (z.b. mit Hupe) darauf aufmerksam gamcht werde, dann entschuldige ich mich zumindest. Auch das ist etwas, dass die meisten nicht können, sondern hupen zurück.

Als ich einen Mittelspurschleicher von hinten mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen wollte, weil er der einzige (mit mir) auf der Bahn war und ich von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück musste, bekam ich eine Lichthupe, Hupe und den Vogel gezeigt.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Und an der Stelle solltest Du Dir vielleicht auch selbst an den Hut fassen: wenn Du bei Tempo 240 eine Vollbremsung hinlegen musstest, dann war Deine Geschwindigkeit nicht angepasst. Das ist zwar schade, auch weil die AB wohl weitestgehend frei war, aber an solchen Gefahrenstellen (mit Verlaub, wenn zwei Autos mehr oder weniger dicht hintereinander herfahren, kann man mit 99%iger Sicherheit davon ausgegangen werden, dass der hintere demnächst ausscheren wird - das sollstest gerade Du doch wissen) muss man dann halt mal den Fuß vom Gas nehmen und schon mal vorsorglich auf die Bremse stellen.

Die Fahrzeuge hatten einen Abstand von etwa 300m, wenn nicht sogar mehr (hatte ich oben geschrieben). Da rechne ich nicht damit, dass jemand ausschert.

Ich verstehe was du meinst und achte auf solche anzeichen. Wenn ich zwei Fahrzeuge dicht hintereinander fahren sehe, gehe ich immer vom Gas und einen Fuß schon auf der Bremse.

Ich fahre gerne schnell (seit etwa einem halben Jahr auch relativ viel) und fahre hohe Geschwindigkeiten nur, wenn es der Verkehr zulässt, d.h. wenn wirklich weit und breit evtl. nur ein oder zwei Fahrzeuge zu sehen sind.

Bei vielen Überholvorgängen setzen sich die Leute unter Druck: noch schnell raus, sonst gehts nicht mehr. Auch wenn nur ein Fahrzeug auf der Autobahn ist.

In der Schweiz wechseln die Leute auch mal die Spur, wenn eine Einfahrt kommt. Wurde schon von einem einfahrenden Fahrzeug angehupt, weil ich nicht die Spur gewechselt habe (was in D m. W. nicht erlaubt ist, machen die Schweizer aber in D trotzdem)

Mal wieder was von mir..

Ich hasse Leute mit Anhängerkupplung. Mein vorderes Nummernschild sieht wie eine Kraterlandschaft aus. Seit ich in der Schweiz arbeite habe ich fast wöchentlich eine neue Beule. Das ist mir in München in 2 Jahren einmal passiert.

Abgesehen davon ist mir wohl letzte Woche einer beim Ein- oder Ausparken so heftig vorne rein, dass die Alarmanlage angesprungen ist und es mir das Nummerschild fast abgerissen hat, denn der Täter hat sich die Mühe gemacht mit einem Schraubenzieher das Nummernschild wieder festzuschrauben. Die weiße Kappe auf der Schraube hat er gleich drangelassen und einfach durchgedrückt. Schraube auch noch schief reingedreht und mir ein neues Loch in die Front gemacht.

Leider blieb das Ganze unbeobachtet und einen Zettel hat er/sie auch nicht hinterlassen.. Ganz Klasse.

Auch ein Unding auf der Autobahn:

Man wechselt die Spur zum überholen, egal ob jemand kommt oder nicht.

Autobahn fast leer, ich der einzige auf der linken Spur, weit vor mir auf der rechten Spur lediglich zwei Fahrzeuge. Anstatt dass man wartet, bis ich vorbei bin, denn hinter mir lang und weit nichts, nein, man überholt mit 120 km/h und schert 300m vor dem überholendem Fahrzeug und gefühlte 50m vor mir aus. Selbst wenn man mit Lichthupe auf sich aufmerksam macht, da man doch recht zügig unterwegs ist (200+), egal, soll er nur bremsen. Am Donnerstag musste ich eine Vollbremsung bei 240 km/h hinlegen, sonst hätte es geknallt.. Sowas passiert leider immer öfter und langsam erschleicht sich mir der Eindruck, die Leute denken, Blinker setzen und sie haben das Recht die Spur zu wechseln, denn sie haben Vorfahrt.. :rolleyes: :mad:

Nachdem mein letztes Android das Google G1 war und ich zwischenzeitlich beim Pre gelandet bin, reizt mich das Legend ungemein.

Wie sieht es denn mit Exchange-Unterstützung aus? Habe mich mit dem Thema Androis ewig nicht mehr beschäftigt. Mein letzter Stand war, es geht mit HTC-Geräten aber Subfolder werden nicht unterstützt. Geht das inzwischen?

Wie siehts mit einem nativen Chatclient aus? Oder muss man immer noch auf Third Party Apps wie Meebo zurückgreifen?

es hat sich was getan, allerdings auch ein paar bugs:
    sim-einträge können nicht geändert werden, auch keine nummern auf die sim kopieren..
    mailboxnummer lässt sich nicht speichern, das nervt richtig.
    der bug bei wapseiten besteht immer noch, soll heißen, man sieht nur den aktuellen bildschirm, alles darunter ist grau. Abhilfe: pre kurz auf die seite drehen und zurück..

Ein paar Patches machen Probleme:

Browser Multi-Mod - danach geht der Browser nicht mehr..

Call Duration ist nicht mehr notwendig, auch hier wurde nachgebessert:
    rechts neben dem Namen ist eine Box mit der Infos ausgeklappt werden, auch sieht Dort wird die Anrufzeit und Dauer aller Anrufe zu dieser Person angezeigt. Sher schön! Endlich etwas mehr Übersicht!

Dass es schneller ist würde ich nicht sagen. Die Apps blinken bevor sie aufgehen, aber schneller starten, ich weiß nicht.

Ein paar Dinge, die ich gut finde:

- endlich ein eigener Ton für Emails, sogar getrennt für die Accounts
    - habe das Pre neu aufgesetzt und es wurden beim Einrichten sämtliche Accounts angeboten zum einrichten (kann auch geskipt werden).
    - Homescreen war so wie vorher, also meine Apps immer noch in der Leiste und nicht zurückgesetzt.
    - LED-Einstellung vorhanden (hatte das Patch vorher mit ERP entfernt.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Messagning Patch läuft noch nicht, sollte aber bald behoben sein..

Es sollte doch Flash-Support haben, oder?