Beiträge von brasax

Orange hat 1 GB inkl. aber kann ich nicht empfehlen. Service unfreundlich und schlecht, Services werden berechnet, die nicht angeboten werden, wie MMS zu o2 Deutschland geht nicht, wird aber nirgends erwähnt. Auf Nachfrage kam nur, intern gibts diese Info, aber nicht für den Kunden.

Netzabdeckungskarte stimmt nicht, überall wo ich Netz haben sollte, hatte ich keines. Bei Anruf bei der Hotline wollte man mir nicht helfen, weil ich die PLZ zu der Straße nicht hatte, zudem unfreundlich.

SMS bei Anruf, wenn kein Netz: Nummer in der SMS hat immer eine +41 vorangestellt, auch wenn der Anruf aus D kam: +4149... So kann man nicht einfach zurückrufen..

Und so weiter..

Bin inzwischen bei Sunrise gelandet, allerdings 1 Jahr Vertragsbindung und 750 CHF Kaution für Ausländer.. Aber günstiger für mich, da ich nun erreichbar bin und nicht immer zurückrufen muss..

Gestern auf der A96 von Zürcih nach München.. Auf Höhe Wangen hat es richtig zu schneien angefangen, Schnee auf der Bahn und kein Räumfahrzeug in der Nähe. Hatte knapp 100 km/h drauf und wollte überholen, allerdings ist mir beim leichten Gasgeben (im 6. Gang) das Heck leicht gekommen, also vom Gas runter und Geschwindigkei gedrosselt.

Ich behaupte von mir, ein recht guter Fahrer zu sein, da ich inzwischen an die 10-12 Fahrertrainings (inkl. Rennstrecke und 2 Tage Training auf Eis am Katschberg) hinter mir habe.

Aber wenn ich dann mitbekomme, dass die Leute bei so einem Mistwetter mit mehr als 120 Km/h fahren und keinen Abstand lassen, frage ich mich wirklich ob die noch ganz dicht sind.

Vorallem ist hinter mir ein A6 gewesen, mit etwa 2 Metern Abstand, bei 100 km/h. Und Lichthupe. Das ist dann einer von den Kandidaten, die wenn sie erwischt werden rumjammern, denn sie fahren x-tausend Kilometer und machen sowas normalerwiese nicht. Oder sie bauen einen Unfall, ihnen selbst passiert nichts, aber ziehen dann Unschuldige mit rein, die dann evtl. sterben, weil sie keinen A6 hatten..

Habe dem Hintermann den Stinkefinger gezeigt und mir Zeit gelassen, da ich bei so einem Wetter mir von so einem Arschloch nicht bedrängen lasse. Ich will heil heimkommen. Sollte ich eine Anzeige bekommen, okay, aber bei einem Abstand, den er halten hätte sollen, hätte er den Finger eigentlich nicht erkennen können.. Zwar nicht die feine Art, aber er hat mich genervt.

Ich sollte vielleicht die Finger-Cam, die ich für die Trainings gekauft hatte mal wieder ins Auto montieren, allerdings nach hinten gerichtet und die Leute anzeigen..

Hier mal ein Bild von den Witterungsbedingungen. Da hatte es erst angefangen:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin für ein Tempolimit von 130. Dann würde irgendwann das Drängeln und das Lückenspringen aufhören, da es sich bei Tempo 130 einfach nicht lohnt. Als Beleg reicht da schon BE und NL.

Ich bin viel in der Schweiz unterwegs und da wird genauso gedrängelt, teilweise sogar noch heftiger als in D, nur um dann mit 5 km/h schneller zu überholen. Mit Tempomat zu fahren könnte eigentlich schön sein, nur leider ist es das nicht, denn die meisten haben keinen und halten die Geschwindigkeit nicht. So passiert es häufig, dass man zum Überholen ansetzt und auf die linke Spur fährt, fast neben dem Vordermann ist, dieser beschleunigt und man schert am Ende wieder hinter im ein, nur damit das Spiel wieder von vorne losgeht.

Das letzte Mal hatte ich einen Landsberger vor mir, der genau das Spielchen getrieben hat. Ganze 4 Mal ging das so, bis er dann einen Langsameren vor sich hatte, ich neben ihm und er kräftig Gas gegeben hat um noch vor mir einzuscheren. Blöd nur, dass genau dort ein Blitzer stand (Starrenkasten) und er mit über 130 km/h geblitzt wurde.. ;)

Mittelspurschleicher.. Davon hatte ich heute wieder eine Menge.. Direkt von der Einfahrt auf die mittlere Spur, obwohl weit und breit kein anderes Fahrzeug außer meines.. Ich musste dann von ganz rechts nach ganz links und zurück. Auf meine Lichthupe wurde mir der Vogel gezeigt.. :mad:

Ich bin im Moment recht viel von München nach Zürich und zurück unterwegs..

Was ich extrem erschreckend finde, die Geschwindigkeit, mit der die Leute unterwegs sind.. Ich fahre auch gerne sehr schnell, aber nur wenn es die Bedingungen zulassen. Aber bei Regen oder nasser Fahrbahn bei 160 km/h dann zu drängeln und 10 m Abstand (wenn nicht sogar weniger, konnte das Nummernschild nicht mehr sehen), dann hört der Spaß auf.. Hatte kurz zum Überholen beschleunigt..

Oder wenn Leute auf einem Behindertparkplatz parken und sich aufregen, wenn man sie darauf anspricht und meinen, sie finden ja keinen anderen im Parkhaus. Auf meinen Einwand, dass ein paar Meter genügend wären musste ich mich beschimpfen lassen..

Rücksicht wird immer mehr zu einem Fremdwort..

Service von AMEX ist auch nicht besser, wenn nicht sogar beschissen. Habe seit 6 Monaten massive Probleme mit meinen Business Platinum Karten. Und AMEX bekommt es nicht gebacken.

Aktuelles Problem: alle Karten gesperrt (Firmenkarten und meine private Karte) weil ich mit der privaten Karte angeblich mein Limit erreicht habe. Angeblich deshalb, weil ich die letzten Monate mit der Karte mehr Ausgaben hatte als jetzt. Deswegen auch die Karten meiner GmbH gesperrt, obwohl das Limit dieser nicht ansatzweise ausgeschöpft ist..

Hoi,

habe einige Folien (nur Front) fürs Palm Pre übrig:

2x Boxwave Crystal
    1x Brando
    1x Phantom Skinz

Jeweils für 10,- inkl. Versand (Enschreiben Einwurf)

Ich versende nur am Wochenende, da ich unter der Woche nicht in Deutschland bin.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß,
    brasax

Habe inzwischen auch mein viertes Gerät, aber dieses ist gut verarbeitet, Slider bewegt sich nur minimal.

Ich nutze einen Akku von Seidio mit 1350 mAh und komme damit gut über den Tag (von 8 bis 22 Uhr): 1 Stunde telefonieren, den ganzen Tag mit Exchange und Yahoo verbunden, etwa 20 SMS und 20 Emails (ankommend). Das Ganze mit 3G/WLAN und ich nutze keinen Flugzeugmodus. Am Abend habe ich dann noch etwa 20% Akkukapazität übrig..

Das Google G1 war auch nicht besser, mit gleichem Akku (auch Seidio mit 1350 mAh).