Hatte die Möglichkeit nun verschiedene Folien zu testen.
Da ich meinen Pre wieder mal tauschen musste, habe das Invisible Shield abgezogen. Leider war es danach nicht mehr möglich dieses für das neue Gerät zu verwenden..
Habe von Boxwave eine Folie bekommen. Geliefert werden zwei Größen, wobei keine wirklich passt. Die große geht um den Lautsprecher rum und ist etwas breiter, was dazu führt, dass sie an den Kanten nicht ganz aufliegt. Auch um den Lautsprecher und den Centerbutton liegt sie nicht richtig auf, aufgrund der wölbung des Pre. Da hätte man die Aussparung etwas größer manchen können..
Die kleinere geht genau bis zur Seitenkante, hat aber das gleiche Problem am Lautsprecher und Centerbutton. Bei der kleineren bleibt man auch immer bei den Gesten an der Kante hängen, bzw. man wischt über diese, was mich auf Dauer dann doch genervt hat..
Habe gestern eine Folie von Phantomskinz bekommen. Vom Aufbau gleich wie die Invisible Shield, aber meiner Meinung nach einfacher aufzubringen. Man legt die Folie inkl. Trägerpapier für 10 sek. in Seifenwasser, löst die Folie ab, taucht diese in warmes Wasser und legt sie auf.
Passform fidne ich besser als bei Invisible Shield, da steht an den Kanten nichts über, da die Folie rundum etwa 0,5 mm kürzer ist. Auch die Kanten/Ecken werden geschützt, wie bei der Invisble Shield.
Die Folie ist auch nicht so pappig, somit geht das "Wischen" über den Screen besser und das Pre rutscht auch leichter in die Hosentasche (habe das matte Backcover)..
Phantomskinz wirbt auch damit, dass man die Folie abziehen und saubermachen kann, werde ich aber erstmal nicht testen.