Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Weniger gut... meiner verliert auch ständig das Netz.. jedenfalls hier in der gegend (die angeblich gut versorgt ist laut O2) ...

Ohne dem Chat-Client verliere ich nicht das Netz. Da habe ich wohl ein anderes Problem, seltsam nur, dass es bei den anderen zwei ohne Probleme lief (habe die gleichen Files genutzt, gleichen Patches etc..)

@ thenewone

ist nicht offiziel, aber wenn ich die gleichen Files nutze (liegen auf dem Rechner, auch der webOS doctor) dann sollte sich normalerweise das Pre auch identisch verhalten.. ;)

Langsam bin ich genervt..

Habe nun mein drittes Pre, das ertse hatte einen Wackelslider, Nummer 2 ein Display-Problem und das dritte macht software-seitig Probleme. Exakt wie die anderen 1.2.1 installiert inkl. den Patches und dem Messenger-Plugin. Letzterer macht massiv Probleme: änder ich den Status, dann ist das Netz kurz weg und ich muss den PIN neu eingeben. Interessant ist, habe ich den Chat-Client mal gestartet muss ich alle 30 sekunden den PIN neu eingeben.. Was für ein Scheiß. Gestern insgesamt 6 Mal wieder von vorne angefangen.. Immer das gleiche..

Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Ich will nicht schon wieder über den WebOSDoctor alles neu flashen...

Hat jemand eine Erklärung?

Da wirst du nicht daran vorbeikommen.

Ich empfehle dir, dich einfach mal in das Thema einzulesen bei Precentral. Dort steht in einem Satz in Fettschrift, dass man vorher Patches und Themes deinstallieren sollte.. ;)

EDIT:

Palm scheint bei der 1.3.1 ziemlich gepatzt zu haben. Yahoo geht nicht, die Notification beim Telefonieren soll wieder extrem laut sein, bei vielen geht der eingestellte SMS-Ton nicht.

Was mich alledings mal interessieren würde: der Appcatalog zeigt bei mir ganze 48 Apps an, seit 1.2.1 drauf habe. Bei manchen scheint es zu gehen.

Auch vorher installierte Apss (in 1.1.3) werden bei 1.2.1 nicht nachinstalliert, wie z.b. Accuweather oder Translator. Habe vor dem Upgrade extra noch ein Backup gemacht, aber trotzdem weg..

Meine Hoffnung ist, dass Palm bei der deutschen 1.3.1 noch nachgebessert wird.

also: ich geh wieder auf 1.2.1

SMS-Ton kann man einstellen, allerdings geht er dann nicht. SMS Tone Per Contact läuft noch nicht auf 1.3.1.

Yahoo-Chat geht auch nicht.

Und das sind zwei Punkte, die ich so nicht akzeptieren will.. Da warte ich lieber, bis die Patches dann verfügbar sind..

Wer das Update verhindern will:

Quelle

1.3.1 ist deutlich schneller, vieles geht flüsiger, wie im Telefonbuch scrollen etc.

Für SMS/Chat kann man nun auch einen eigenen Klingelton auswählen, für Email leider nicht..

Hola,

habe ein etwas größeres Problem mit meiner o2-Mailbox.

Bin derzeit in der Schweiz und habe gestern mein Handy in der Wohnung vergessen und in der Abwesenheit mehrere Anruf gehabt, davon 3 mit Nachricht auf der Mailbox.

Wollte gestern Abend meine Nachrichten abhören, allerdings kam die Meldung: Diese Mailbox steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung.

Also Hotline angerufen und Problem geschildert. Versucht mit einem Schweizer Handy auf meine MB zuzugreifen, aber mein PIN wurde nicht akzeptiert. Also PIN zurücksetzen lassen und nochmal versucht.

Ansage: Nachrichten werden abgerufen, zum Abbrechen. Plötzlich kommt die o2 Melodie und ich soll meine Nummer eingeben. Gemacht und wurde direkt an die Hotline verbunden.

Die erste Hotline-Dame war sehr bemüht, hat aber leider nicht viel gebracht. Sie meinte, es hätte evtl. mit dem Schweizer Anbieter zu tun. Ein Freund von mir hat heute dann übers deutsche Festnetz versucht die Nachrichten abzuhören, allerdings das gleiche Spiel mit Nummer eingeben..

Zweite Dame hat gestern ein Ticket aufgenommen, aber die Mailbox ist immer noch nicht erreichbar.

Da bei den Anrufern teilweise die Nummer nicht übertragen wurde, kann ich dort leider nicht anrufen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie gelöst?

Oder hat jemand evtl. einen Tip für mich?

Danke!

brasax