HD+ wird aus meiner Sicht so nicht lange leben, denn das greift zur sehr in meine Entscheidungsfreiheit ein. Was, wenn ich mal auf die Toilette muss und Timeshift nicht erlaubt ist? Dann verpasse ich eine Menge, evtl. sogar eine wichtige Stelle und kann der Serie unter Umständen nicht mehr folgen. Klar, dann muss ich bei mSender gegen Geld die Folge nachkaufen.. Nicht mit mir. Und mit meiner Meinung bin ich sicherlich nicht alleine..
Früher oder später wird es für bestimmte Geräte Hacks geben, wie die ganzen Media-PCs, die dann trotzdem einige Funktionen zulassen werden, auch wenn der Sender dies unterbindet..
Aber um zurück zum Thema zu kommen..
Auch wenn du im Moment sagst, Qualität ist nicht wichtig, aber bei einem (mittel)großem Flat-TV wird dir die schlechte Qualität irgendwann auf den Senkel gehen.. Darüber solltest du dir evtl. nochmal Gedanken machen.
Auch gibt es die Möglichkeit aufgenommene Sendungen zu Streamen. Nur als Beispiel: mit WMC (Windows Media Center) oder ähnlich auf dem Rechner aufnehmen und dann über die PS3 auf den/die Fernseher streamen. Gibt mit Sicherheit auch günstigere Lösungen dafür.