ZitatOriginal geschrieben von Allah
8 Stunden findest du für ein Mobiltelefon ok?? :confused:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich wurde das schon gefragt und habe dazu auch geantwortet..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Allah
8 Stunden findest du für ein Mobiltelefon ok?? :confused:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich wurde das schon gefragt und habe dazu auch geantwortet..
ZitatOriginal geschrieben von immo123
Ich bin auch den ganzen Tag online wegen Pushmail.
Aber ein Handy mit weniger als 2 Tagen Akkuleistung ist völlig uninteressant.
Deshalb habe ich den Pre auch wieder abgegeben.
Was nutzt du, wenn ich fragen darf?
Bisher gab es kein Gerät, dass auf zwei Tage gekommen ist bei meiner Nutzung..
ZitatOriginal geschrieben von immo123
Knapp 8 Stunden findest du ok???
Sorry, aber das finde ich nicht.
Doch, weil ich gestern noch viel damit rumgespielt habe. Meine normale Nutzung sieht etwas anders aus, da nutze ich das Telefon zum Telefonieren, Email (Exchange Push), SMS, Chat und hin und wieder surfen und installiere nicht stundenlang etwas und deinstalliere, starte das Handy nicht alle paar Minuten neu etc.
Dann sollte ich deutlich drüber kommen.
Mein E71 macht so nach etwa 1 1/2 Tagen schlapp, das G1 kommt mit einem 1400er Akku auf etwa 12-14 Stunden, das sollte beim Pre dann auch drin sein.. ![]()
Du darfst nicht vergessen, dass ich damit ständig online bin, das hat nun mal seinen Preis..
Bin jetzt bei 61% (seit 9 Uhr heute morgen), habe 5 Minuten telefoniert, etwa 20 SMS verschickt, eine halbe Stunde aktiv gechattet, 30 Minuten gesurft und das Gerät 2 Bekannten vorgeführt. Zudem habe ich hier inhouse eine extrem schlechte Verbindung (2G mit einem Balken), bis gar keine, somit sucht das Pre etwa 50% der Zeit ein Netz.
Und dafür ist die Leistung in meinen Augen völlig in Ordnung.
Im Moment hab ich die dirtte Ladung und muss sagen, ist okay, zumindest für mein Nutzungsverhalten.
Hat gestern knapp 8 Stunden gehalten, dauernd mit Exchange verbunden, ebenso mit Yahoo (Chat-Client), kamen etwa an die 40 Mails rein, 2 Anrufe a 5 Minuten. Patches installiert, deinstalliert, gesurft (etwa 10 Minuten) und ein paar Test-SMS. Wlan und 3G an.
Akku is ein Japaner.
Mein G1 hat bei der Nutzung auch nicht länger gehalten. Daher werde ich mir einen Zusatzakku besorgen..
Habe inzwischen 25 Patches installiert um das Pre an meine Wünsche anzupassen.
Das Pre hat noch einige Mankos, die ich hier schon gepostet hatte, wie z.B. die System-Lautstärke kann nicht mit den Lautstärke-Buttons geändert werden, sondern nur der Klingelton. Ärgerlich wenn man das nicht weiß und das Pre leiser stellt und plötzlich brüllt es los, weil ein SMS oder Email kommt..
Auf der anderen Seite muss ich sagen, gefällt es mir deutlich besser als das G1. Vieles läuft flüssiger, das Display reagiert deutlich besser, auch sind viele Sachen einfach schlüssiger.
Was ich richtig gut finde, ist die Messenger-Funktion. Chat und SMS in einer View, außerdem kann man in dieser auch eine andere Kontaktnummer auswählen ohne eine neue Konversation starten zu müssen. So kann man auch gleich den Chat auswählen.
Auch die Kontaktverwaltung finde ich genial. Habe mich bei Yahoo eingeloggt und die Buddies wurden ins Telefonbuch übernommen. Diese mit einem vorhanden Kontakt verlinkt, einfach genial
Gut finde ich auch, dass beim Laden die Tastensperre nicht aktiviert wird, das hatte bis dato noch kein anderes Gerät, das ich hatte.
ZitatOriginal geschrieben von chino
Firmware 1.2.1 ist viel schneller und wird für die meisten Patches benötigt.
ICQ mit http://www.meebo.com/mobile. Ich benutz meebo auch am Desktop, finds spitze.
Es gibt einen Patch für Messenger:
http://forums.precentral.net/h…ugins-live-yahoo-icq.html
Damit geht ICQ, Yahoo, MSN. ![]()
Bisher kein Zirpen gehabt..
Habe auch das zweite Pre. Beim ersten hat der Slider ziemlich gewackelt, das zweite ist okay so weit. An einer kleinen Stelle ist was am Display (unter dem Plastik, nur minimal). Sieht so aus, als ob es nicht richtig verklebt ist und sieht man nur, wenn man genau hinsieht. Aber kein Grund nochmal zu tauschen..
gerade noch etwas entdeckt, was mich persönlich extrem nervt und mir dafür jegliches Verständnis fehlt, wie man so einen Mist machen kann..
In den Einstellungen kann die Lautstärke für den Klingelton und für Benachrichtigungen getrennt einstellen. Finde ich eigentlich ganz gut, da teilweise die Benachrichtigungen etwas leise sind.
Stellt man an der Seite die Lautstärke ein (mit den Lautstärke-Tasten) werden nur die Klingeltöne leiser gestellt, die Benachrichtigungen bleiben so, wie sie waren. Das ist richtig scheiße, denn so muss ich es entweder auf lautlos mit dem Button oder über die Eintstellungen regeln..
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Ok, danke. Ja, werde mir, wenns klappt auch die 1.21er draufmachen. Muss mich da aber erstmal durchlesen. Oder gibt es irgendwo eine komplette Beschreibung wie man von der normalen 1.13 zum US1.21 kommt, samt Patches, Homebrew etc.?
geht eigentlich ganz einfach. Dragon-tmd hat einen direktlink zu dem rom gepostet. Java installieren, file ausführen, der rest ist selbsterklaerend..
ZitatOriginal geschrieben von the real ronson
nein mir geht es nicht darum einen kontakt einen ton zuzuweisen sondern das ich einen allgemeinen sms ton habe der nicht gleich ist wie der Systemton! bei mir sieht es so aus http://www.precentral.net/homebrew-apps/my-notification und nicht so http://www.precentral.net/theres-patch-part-2
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. In den Ton-Einstellungen kommt eine neuer Punkt, dort kann man einen Ton auswählen, der dann für alle Kontakte gilt, wenn man im Kontakt keinen Ton auswählt. In den Kontakten taucht auch ein zusätzlicher Punkt auf, dort kann man einen Ton auswählen. Tut man dies nicht, dann wird der aus den Einstellungen übernommen..
@ hrgajek
Dort ist eine Anleitung, wie man Homebrew-Apps installiert. Damit lassen sich auch Patches installieren:
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Die Patches verlangsamen das OS aber nicht, oder?
Bisher nicht und habe einige drauf. Allerdings mit der US-Firmware, da dort schon einige sehr sinnvolle Patches gehen, wie LEDs bei entgangenen Nachrichten oder Anufe (der Button blinkt).
Außerdem ist die FW schneller..