Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie sind denn die UMTS-Empfangseigenschaften verglichen mit einem Stick?
    Kann man problemlos Simkarten unterschiedlicher Netzbetreiber nutzen oder gibt es da Softwareprobleme?

Sorry für die späte Antwort..

Ich habe keinen Stick, daher kann ich nicht vergleichen. Nutze o2 und das geht ganz ordentlich. Bisher noch keine Empfangsschwäche gehabt, aber liegt auch daran, dass in München eine ganz gute Netzversorgung herrscht..

@maestro
    Schwarz, da UMTS und BT verbaut.

Habe Win7 installiert und nutze inzwischen keine Software mehr, ledglich den Treiber installiert und den Rest dirket über Win7. Man kann dann zwar keine SMS mehr schreiben, aber das ist halb so wild bzw. wäre es mir zu blöd ständig meine MC umstellen zu müssen, damit ich die SMS am NC10 empfangen kann. Hinterher wieder aufs Handy umstellen etc.

Habe mir jetzt das NC10 mit BT, UMTS und 2GB zugelegt und bin angenehm überrascht. Funzt einwandfrei und sehr flott. Einrichtung ein Kinderspiel. Habe dann noch ein gutes Tool gefunden um Dateien mit meinem Rechner zu syncronisieren sobald ich in meinem Netzwerk bin..

Was mich allerdings nervt ist der Klavierlack. Damit sieht das NC10 schon nach kurzer Zeit sehr speckig aus..

Habe hier im Thema schon die Links für Skins angeschaut, aber es gibt scheinbar nur so verspielte Skins und keine einfarbigen.. Weiß jemand wo man am besten matte, einfarbige Skins herbekommt?

Habe mir den letzten Treiber von Synaptics installiert. Soweit ich mich erinnere, kann man W7 eine Lösung suchen lassen und schaltet die Versionkontrolle ab.. Läuft bei mir ziemlich gut.

Battery-Manager läuft bei mir, allerdings hat der Easy Display Manager Probleme gemacht, wie schon erwähnt.

EDIT:
    Habe das Modem endlich zum laufen bekommen, musste mir von der polnischen Samsung Seite Version 1.68 vom Connection Manager downloaden.

Was mich jetzt allerdings etwas stört, jedesmal wenn ich online gehe, wird rechts unten bei den Netzwerken Samsung HSPA Modem angezeigt, allerdings wird immer hochgezählt und ich muss jedesmal auswählen, was für ein Netzwerk das ist, da es dann "Samsung HSPA Modem 8" ist. Beim nächsten Mal "Samsung HSPA Modem 9".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Proble beheben kann?

EDIT2:

Gestern alles nochmal gemacht. Synaptics meckert, dass auf diesem System nicht installiert werden kann, also auf "Troubleshoot compatibility", dann wird die Versionskontrolle abgeschaltet. Den Communication-Manager habe ich weggelassen.

Recovery Solution läuft auf W7 ohne Probleme.

okay. Glaube mich erinnern zu können, dass es damals hieß nur über surfo2 und nicht internet..

was mich allerdings wundert, dass man in W7 außer der Einwahlnummer nichts weiter eingeben kann oder habe ich irgendwas übersehen?

habe nun Windows 7 am laufen und ein paar Probleme..

Wie bekomme ich die FN-Taste zum laufen? Kann den Akkustatus nicht abfragen, Bildschirmhelligkeit, Luatstärke etc. nicht einstellen.. Wie habt ihr das gemacht?

EDIT: Problem gefunden. Den Easy Display Manager in den Folder Programme/Autostart verschieben, dann gehen alle Funktionen der FN-Taste.

Anderes Problem:

Habe den Samsung Communication Manager installiert. Allerdings komme ich damit nicht online. Mit Windows 7 direkt kann ich online gehen, aber dort kann ich keinen APN eingeben. Die Einwahlnummer ist die gleiche wie in dem Samsung Communication Manager. Übernimmt W7 die Einstellungen oder wie geht W7 online? Habe das L-Paket von o2 und will vermeiden, dass ich evtl über eine Kostenpflichtige Leitung surfe..

Habe Astro gehabt, aber da die Beta immer wieder ausläuft, nervt das ein wenig..

Ich habe root, daher kein Problem aud die interenen Daten zu kommen.

Mit Astro kann man auch die Daten in data/data/ sehen? Kann mich erinnern, dass der Folder leer geblieben ist (wie in Linda auch).

Hola,

habe seit ein paar Tagen das NC10 mit UMTS. Da ich Multicard von o2 nutze kam mir die Idee, dass z.B. beim Start des Connection Managers evtl. auch ein Netzcode ausgeführt wird um SMS auf dieser Karte zu empfangen.

Ist sowas überhaupt möglich? Wenn nicht, gibt es Tools um sowas mit einem Klick auszuführen? Müsste man dann allerdings beim Abmelden wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen..

Any ideas?

brasax

Habe mir fürs Netbook die Version 10 installiert..

Was mich im Moment ein wenig stört, ich bekomme es nicht hin die Shortcuts zu ändern. Bisher muss man die Shift-Taste und Maustaste drücken um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen. Ich will das aber auf CTRL und Maus haben, wie beim FF auch..

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Habe schon versucht auf

(open link in new page):
    Click ctrl
    ctrl click
    Enter ctrl
    ctrl enter

bei Advanced -> Browser Widget und in Browser window..

zu ändern, aber kein Erfolg..

Hast Du das NC10 mit intergriertem UMTS? Wenn ja, wurde die Hardware erkannt? Laufen die Programme von Samsung auch auf Windows 7 oder hast Du sie nicht installiert? Alternativ andere Tools?