-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Der "E-Mini" wird/wurde aber mit grünem Strom, also Strom der aus regenerativen Energien gewonnen wird, betrieben (war nicht Vattenfall sponsor?) 
In der Theorie. Werbung muss ja sein.. 
In Österreich wird gerade ein anderes Konzept bei Bussen gestestet, die mit Induktion geladen werden (heißt das so?) und zwar an jeder Busstelle ist im Boden die Technik eingelassen und wenn der Bus an der Haltestelle steht, wird der Akku geladen.
Im Grunde ist die Technik genial, sowas könnte man an jedem Supermarkt oder anderen Parkflächen realisieren. Problem dabei ist der Akku, der ja nach x-Ladezyklen den Geist aufgibt.
Was mich an der Stelle wundert, seit Jahren kündigt man neue Akkus an, die viel leistungsfähiger etc. sein sollen, aber habe bisher noch keinen gesehen.
Auch war die Rede von Tankstellen, die das Akkupack automatisch austauschen. Auch genial, aber dazu müsste man einen Standard schaffen, damit dann alle Fahrzeuge damit bestückt werden können. Und das wird ewig dauern..
-
Ist schon eine Weile her, aber wegen 2 Teilen mehr oder weniger kommt es nicht mehr darauf an..
Wenn man genügend Kohle hat, kann man so einen Prozess schon durchziehen, aber er hat die Sachen über Ebay gekauft, keine Rechnungen mehr gehabt (warum auch), waren ja gebraucht. Und die Kosten für ein Gutachten sind auch nicht ganz ohne.
Er darf bei Ebay halt nichts mehr von A&F verkaufen, also was solls.. War die günstigere Alternative.
-
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich Elektroauto höre, denkt niemand an die Umwelt? Ist alles schön und gut, aber wie werden Akkus denn hergestell? Wie sauber kann man recyclen? Greenpeace hat mal ausgewertet, wieviel CO² ein E-Mini verursacht und kam bei über 130g raus. Da ist allerdings die Herstellung und das Recyclen nicht mit eingerechnet.
Von daher ist es nichts weiter als blödes Gerede, solange es keine deutlich sauberen Akkus gibt und man erkauft sich nur zum Schein ein "sauberes" Gewissen, denn derzeit ist ein E-Auto schädlicher als ein Benziner/Diesel.
-
Wäre interessant zu wissen, wieviel kürzer der Akku hält. Kannst Du das bei Gelegenheit testen?
-
Fileexplorer auf alle Dateien im Gerät gibt es nicht.
Um auf die Dateien zugreifen zu können benötigt man root-Zugriff, der bei der offiziellen G1-Version deaktiviert ist.
-
Dateien auf dem Handy gar nicht, da root benötigt wird, für die Dateien auf der Karte, gibt es den Linda File Manager.
Für Officedokumente musst im Markt schauen, aber alle kostenpflichtig.
-
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html]hier[/URL] auch ein netter Artikel zu dem Thema..
-
Hola!
Nachdem hier doch schon einige Leute Netbooks verwenden, würde ich gerne wissen, wer bereits Windows 7 installiert hat und natürlich die Erfahrungen, was z.b. die Performance betrifft, Laufzeiten etc.
Natürlich gibts auch im Netz einige Tests dazu mit diveresen Benchmarks, aber ich würde gerne die Meinung von Usern dazu hören, bzw. lesen.
Lohnt es sich? Geht das Netbook in die Knie? Konnte alles ohne Probleme konfiguriert werden, hier z.B. eingebaute UMTS-Karten (kein Stick) etc. XP vielleicht doch besser?
Vielen Dank im Voraus!
brasax
-
Kaspersky hat mir mal eine zeitlang den Temp zugemüllt und zwar an die 20GB. Habe mir ein File geschrieben, dass beim Start des Rechners dann den Ordner leert und es Kasperky gemeldet, die den Fehler behoben haben..
-
Zitat
Original geschrieben von zumwinkler
Problem hier dürfte gewesen sein, dass man überhaupt die Abmahnung anerkannt und die Erklärung unterschrieben hat-dann muss man natürlich zahlen.
Wenn es so einfach gewesen wäre. A&F verkauft hier nicht in Deutschland. Wie gesagt, seine Schwester ist Patent- und Marken-Anwältin und hat gemeint, dass durch den Verkauf tatsächlich Rechte verletzt wurden. Da kommt man nicht so einfach raus, wie Du Dir das vorstellst. War allerdings auch schon 2 Jahre her.
horstie
Das war im Vergleich zu den ganzen Forderung richtig billig. Die wollten deutlich mehr (an die 5000,- €) plus Schadensersatz, nachweisliche Vernichtung der restlichen Waren auf eigene Kosten, Offenlegung der Verkäufer und, und, und..