Beiträge von endlich

    Kennt jemand eine App, mit der man das Restguthaben für Gespräche und SMS beim Anbieter Telco (im Netzt von O2) im Blick behalten kann? Die O2-App funktioniert ja meines Wissens nur bei Orginaltarifen. Für Android-Geräte gibt es die App Call Meter 3G . Sowas in der Richtung bräuchte ich netzunabhängig für das iPhone (ohne Jailbreak ;) ).

    Danke für den Hinweis! Ja, es ist ein Smartphone, allerdings kein Android-Gerät sondern ein iPhone. Ich dachte, man kann die O2-App nur nutzen, wenn es sich um einen Orginal-Vertrag handelt. Mein Vertrag läuft ja über Telco (im O2-Netz), aber ich werde es gerne mal probieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    sorry für die klaren Worte.


    Hmm, sorry, aber ich glaube, Du hast meinen Post nicht verstanden. Mir geht es vornehmlich um den Umgang miteinander. Speziell geht es mir um diejenigen, die sich hier im Forum als Gralshüter der Kommunikationskultur gerieren und sich, aus meiner Sicht, hier und da mal an die eigene Nase fassen sollten. Ich kann es nur wiederholen: Einen anderen User verbal zu bepöbeln, weil er es gewagt hat, innerhalb der ihm zustehenden Frist von seinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen, halte ich für keinen besonders guten Stil.


    Auch solche Bemerkungen

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Was ist jetzt dein Begehren? Eine Klärung oder bist du zum auskotzen hier?


    finde ich nicht besonders hilfreich. Das ist ein Forum in dem auch über Erfahrungen mit bestimmten Händlern berichtet werden kann. Es gibt in den jeweiligen Threads genügend positive Rückmeldungen - und das ist auch gut so. Wenn jemand Kritik vorzubringen hat, dann sollte ihm das aber ebenso gestattet sein. Ich kann nicht erkennen, dass die von den Usern vorgebrachte Kritik auf den letzten beiden Seiten unsachlich sein soll. Wenn jemand sich im Ton vergreift oder unsachlich wird, hat er es auch verdient, dass man ihm deutlich zu verstehen gibt, dass es so nicht geht. Was mich aber generell stört, ist die Tatsache, dass es eine Tendenz gibt, Händler von vornherein als sacrosanct darzustellen und Kritik vorbringende Kunden als nimmersatte, notorisch quengelnde Nörgler. Das ist eine schwarz/weiß-Malerei, die mir nicht passt. Wenn Du anderer Meinung bist, dann sei sie Dir zugestanden.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.


    Dein postuliertes "TT-Agreement" formuliere ich mal etwas anders, nämlich nicht auf den Kunden sondern auf den Händler bezogen: Mach keinen Stress, überleg vorher was Du anbietest, löse die Kundenprobleme zügig und zuverlässig.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
    Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.


    Du scheinst mich ja gut zu kennen?! Ich habe über dieses Forum schon mehrere Verträge abgeschlossen. Mit einer Ausnahme war ich immer sehr zufrieden. Das habe ich auch in den entsprechenden Erfahrungsthreads so kundgetan. Ich finde, das gehört sich auch so, dies ist schließlich ein öffentliches Forum.


    Mit einer Abwicklung bin ich aber ganz und gar nicht zufrieden. In diesem Fall laufe ich schon seit 14 Monaten dem zugesagten Rabatt auf die Grundgebühr nach. Ich habe dem Händler schon zig E-Mails geschrieben. Mir wurde von seiner Seite bereits dreimal zugesichert, dass die Angelegenheit geklärt sei und die Gutschrift und der laufende Rabatt auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein werde. Bis heute: Pustekuchen! Ich lassen den Händler in seinem Erfahrungsthread trotzdem in Ruhe, nur: Wenn er es bis zum Ende der Mindesvertragslaufzeit nicht gebacken kriegt, für die ausschließlich von ihm zugesagten Konditionen zu sorgen, dann werde ich das selbstverständlich auch als meine Erfahrung publik machen. Das halte ich weder für eine Drohung, Erpressung oder Nörgelei sondern sehe das als absolut legitim an. Genauso, wie ich auf der anderen Seite Händler bei positiven Erfahrungen weiterempfehle (die letzte Empfehlung kannst Du im Übrigen auf der vorherigen Seite nachlesen).


    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Ihr seid hier falsch


    Es ist sicherlich nicht an Dir, das zu entscheiden. Sorry für die klaren Worte.

    Leider hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen, daher meine Frage:


    Ist jemandem bekannt, wie man beim Anbieter Telco den Stand der verbleibenden Inklusivminuten abfragen kann? Ich habe einen Telco-Vertrag im O2-Netz mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internetflat. Eine App gibt es dafür offensichtlich nicht und der "Kostenchecker" informiert nur über den Stand des Rechnugsbetrages vom Vortag und das ohne Berücksichtigung von Inklusivleistungen (Telefongespräche/SMS).

    So, jetzt möchte ich aber auch etwas zu einem positiven Bild von Handybude beitragen. Ich habe vor kurzem einen Vertrag (ohne Handy) über diesen Händler abgeschlossen. So lief es ab:


    29.11.2012 abends: Bestellung per Fax abgeschickt
    30.11.2012: Eingangsbestätigung per Mail
    30.11.2012: Versandbestätigung SIM-Karte
    30.11.2012: PIN und PUK von Telco per Mail (ziemlich unsicher, aber was soll's)


    Wochenende


    03.12.2012: Posteingang SIM-Karte



    Es hat alles perfekt funktioniert, schneller geht's wirklich nicht :top:. Inzwischen sind auch drei Rechnungen von Telco eingegangen. Ich hatte ja etwas Bedenken wegen des rabattierten 4,95 Euro-Tarifs. Aber Drillisch hat auch das hinbekommen.


    Von meiner Seite also absolut empfehlenswert.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Leute, die zuverlässige Vermittler ver*rschen, welche i.d.R. gute Angebote posten, lieben wir hier besonders. Nach ca. 13 Tagen u. 23 1/2 Stunden eine Bestellung widerrufen und dann rumheulen, wenn das schief geht. Ich glaubs ja wohl nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    absolute Zustimmung!


    Zitat

    Original geschrieben von Rhocco
    So kurz davor zu widerrufen, ist ja schon frech. :flop:


    Also, ich finde es immer wieder amüsant, wie diese Diskussionen hier im Forum ablaufen. Für den User mjh ist das sicher nicht der Fall, denn er möchte seinen Vertrag widerrufen und die Situation stellt für ihn offensichtlich ein tatsächliches Problem dar.


    Abgesehen davon, dass hier meistens die gleichen User den Händlern zur Seite springen, tun sie dies zuweilen, ohne einen genauen Einblick in die Inhalte der zuvor geführten Kommunikation zwischen Kunde und Händler (auf welchem Wege auch immer) zu haben. Manchmal stellt sich halt auch der Händler quer und soll dann vom Kunden über die Herstellung von Öffentlichkeit zu einem etwas einsichtigeren Verhalten bewegt werden. Ich halte dieses Vorgehen für durchaus legitim, wenn der Kunde zuvor versucht hat, das Problem auf dem Wege der persönlichen Kommunikation zu lösen.


    Ich will diesen speziellen Fall aber gar nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Kenntnis der Details - und eigentlich geht's mich auch gar nichts an. Deshalb ist das Folgende auch nicht als Kritik gegen den Händler Handybude zu verstehen, sondern als grundsätzliches virtuelles Kopfschütteln.


    Was mir übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einem Kunden vorgeworfen wird, von seinem Recht auf Widerruf gebrauch zu machen. Das kann ja wohl nicht angehen! Ein Kunde hat das verbriefte Recht, einen online abgeschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Und wenn er das nach 13 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten macht, dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. Die hier gemachten Anwürfe, der Kunde - in diesem Fall mjh - hätte aber mal ganz schön lange gewartet und nun geschehe es ihm ganz recht bzw. es solle jetzt mal nicht "rumheulen", halte ich für völlig unsachlich. Die Argumentation kann man nämlich auch genausogut umkehren und sagen, der Händler solle mit seinem Gequengele aufhören und den Widerruf - auch wenn er kurz vor Schluss der Frist eingeht - akzeptieren. Diese Argumentation wäre dann wenigstens auch noch rechtskonform.


    Wie gesagt, das ist keine Kritik an Handybude, sondern eine grundsätzliche.

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ endlich: zu dem Wort stehe ich als waschechter Hamburger Kaufmann auch!


    Nichts Anderes habe ich erwartet.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Ich habe aber leider ad hoc keine Auftragsnummer gefunden um zu prüfen ob die Gutschrift auch gebucht wurde.


    Meine Bestellnummer lautet 379382. Ich habe inzwischen eine E-Mail von Eurem Support erhalten, dass die Gutschrift für meine Telefonnummer gebucht worden ist und binnen zweier Rechnungen zu sehen sein wird.


    Ich harre nun der Dinge, vielleicht hat es ja jetzt endlich geklappt.

    Re: Re: Alles gut!


    Zitat

    Original geschrieben von egalus
    das Problem scheint unlösbar...


    So sehe ich das mittlerweile leider auch. Ich halte ja eigentlich nicht viel davon, im Forum auf Händler einzudreschen. Das werde ich auch so beibehalten. Anfangs hatte ich mich hier auch noch kopfschüttelnd zu Wort gemeldet - aber letztlich bringt das ja auch nichts. Ich habe mich dann mehrmals - waren es vier oder fünf Mal, ich weiß es nicht genau, da müsste ich erst nachsehen - per E-mail direkt an 24mobile gewandt. Jedes Mal, zuletzt vor einer Woche, hieß es: Wir haben Ihr Anliegen noch einmal bei Vodafone reklamiert. Tja, genützt hat es leider nichts. Auch bei mir wurden schon zum elften Mal 5,- Euro zu viel abgebucht. Ich will das auch gar nicht 24mobile in die Schuhe schieben. Ich gehe davon aus, dass die Reklamationen tatsächlich erfolgt sind und Vodafone diese Geschichte einfach nicht gebacken kriegt.


    Aber, und das stimmt mich heiter: Ich sehe das Ganze mittlerweile als kleine Spardose an, in der sich inzwischen schon 55,- Euro gesammelt haben. Denn ich verlasse mich da auf vesat und nehme ihn beim Wort. Auf Seite
    59 dieses Threads schreibt er:


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Zudem steht nach wie vor die Zusage von mir: wenn nach Ablauf der Vertragslauzeit nicht alles ausgeglichen ist treten wir dafür ein. Dann gibt es eine Gutschrift von mir! Nur bis zum Ende der Laufzeit sollte doch mir die Möglichkeit gegeben werden, dass solange zu klären.


    Vesat ist ein Ehrenmann, er wird sich daran halten. Und am Ende meiner Vertragslaufzeit bekomme ich dann voraussichtlich 115,- Euro von 24mobile überwiesen - gerade rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest im nächsten Jahr. Da kann sich meine Freundin dann auf ein etwas üppigeres Geschenk freuen.

    Zitat

    Original geschrieben von 2Pacaveli
    Für O2-Verhältnisse wirklich ein Top-Angebot! Daumen hoch dafür!


    Tja, das Problem ist nur, dass das kein original O2-Vertrag, sondern ein mogelcom-Tarif ist. Und was es dort des Öfteren für Probleme mit der Rabattierung gibt, kann man in diversen Threads nachlesen. Preislich ist das Angebot aber sicher nicht schlecht. Im Vergleich zum Original O2-Tarif mit dem iPhone 4S 16 GB spart man sich umgerechnet 9,75 Euro pro Monat, wenn ich richtig gerechnet habe.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Was ich meinte, war aber die Form die bei manch einem aus dem Ruder läuft, der vorschnell und ohne jede Ahnung gleich "Betrug" blökt. Und das nimmt auch zu.


    In dem Punkt gebe ich Dir absolut Recht. Unsachlich vorgebrachte Kritik, womöglich noch mit persönlichen Anwürfen, finde ich auch vollkommen unangebracht!