die BIC und IBAN nützt doch nur was innerhalb von EU überweisungen oder? Ich hörte das die Gebühren für eine Überweisung von England nach Deutschland sehr hoch sein sollen. Auch bei ca. 30 - 50€.
Beiträge von chris2407
-
-
Hallo zusammen,
ich erwarte von einem Freund einen etwas hohen Betrag aus England. Es sind ca. 740 pfund. Also in etwa 1000€. Nur wie kann ich das Geld am schnellsten und sichersten empfangen? Ich weiss dass es Western Union gibt nur die verlangen dafür über 50€ Gebühren was ich eine Frechheit finde. Eine Überweisung aus England auf ein Deutsches Konto ist auch nicht viel günstiger...
Weiss jemand von euch sonst noch eine Möglichkeit die einigermaßen schnell geht und nicht ganz so teuer ist?
Vielen Dank
-
naja aber die Opel werkstatt hast du nicht im Blickfeld daher weist du nicht wieviele ADAC wagen dort täglich stehen mit einem Zafira im Gepäck

-
Zitat
Wie steht Dein Opa ausländischen Fabrikaten gegenüber?
Nicht so gut. Er redet immer nur von VW oder Opel. Er ist ein jahrelanger BMW Fahrer hat jetzt momentan einen alten 520er bj 91. Der soll jetzt eben weg und es soll ein Auto mit mehr komfort und mehr Platz her auch wegen meiner gehbehinderten oma. Und bei BMW sind die kombies alle viel zu teuer deswegen schauen wir nach Opel VW u.s.w...
-
Zitat
Also wenns ne Automatik sein soll, würde ich beim Passat den 2.5 TDI nehmen, da er das Drehmoment über einen breiteren Bereich abgeben kann. Diese Kombination harmoniert noch besser, finde ich.
Ich hatte extra geschrieben dass es absolut kein Diesel sein soll da im Jahr sehr wenig mit dem wagen gefahren wird. Es sind nichtmal 8.000 km jährlich. Da lohnt sich beim besten willen kein Diesel auch wenn ihr alle TDI fans seid... ich habe selber nen TDI mir braucht ihr also nix zu erzählen

Ist denn der Touran nicht ne bessere lösung als der Zafira? Habe gesehen dass der Touran garnicht so teuer ist. Ab 16.000 kriegt man den ja schon als jahreswagen.
Noch ein Problem ist dass meine Oma seitdem sie einen Schlaganfall hatte nicht mehr gehen kann. Daher sollte Platz für einen Rollstuhl sein was ja in jedem der hier genannten Autos ist... aber ich denke im Touran ist der Vorteil dass man die letzte Bank entfernen kann so kann man den Rollstuhl immer komplett in den Wagen stellen und brauch ihn nicht zusammen klappen. Deswegen sollte der Wagen außerdem wie schon gesagt genug Komfort beim Einsteigen bieten.
-
Zitat
mal ne frage, soll es ein neuwagen sein?
da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Ich denke es soll wohl eher ne art Jahreswagen sein der höchstens 5000 gelaufen hat. Denn die sind um einiges günstiger und da merkt man ja nicht wirklich dass der schon einen Vorbesitzer hatte. Außerdem hat man da doch auch die 2 Jahre werksgarantie oder fällt die dann weg ? Würde die wegfallen würde das natürlich wieder für einen Neuwagen sprechen...
obwohl in den ersten 2 Jahren passiert eh nicht viel denke ich mir mal.
-
ok aber was würdet ihr denn eher empfehlen? VW oder Opel? Wenn wir jetzt z.b. mal den Passat mit dem Vectra vergleichen. Was ist da die bessere Wahl und warum?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage an euch unzwar möchte sich mein Opa demnächt ein neues Auto kaufen. Er schwankt zwischen einem Opel Zafira und dem VW Passat. Es soll auf jedenfall ein Kombi sein und Automatik. Außerdem soll es ein Benziner sein. Was könnt ihr mir da empfehlen mal abgesehen vom Preis? Könnt ihr mir die Unterschiede erklären in sachen Qualität u.s.w ? Was ist eurer Meinung nach das bessere Auto und warum?
Vielen vielen Dank.
-
kann ich mir denn z.b. bei onvista.de auch diese solarworld wertpapiere kaufen? Und wie gehe icih da vor kann das jemand in kurzen schritten erklären?
-
jetzt mal eine Dumme Frage. Wo kann man eigentlich Aktien kaufen? Oder Fonds? Muss ich da zu meiner Bank gehen oder kann man das auch im INternet machen?
Ich habe mal eine Seite gesehen wo man sich anmelden konnte und wo man dann aktien oder fonds kaufen konnte... das Design der Seite war in rot weiß gehalten weiss den Name leider nicht mehr. Kennt die Seite vielleicht jemand oder sowas ähnliches wo man Aktien oder Fonds über das INternet kaufen kann?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fonds und Aktien?
Sorry für die Dummen Fragen aber das hat mich schon lange mal Interessiert....