Beiträge von santoslilhelper

    *threadhervorkram*


    Also ich könnte evtl. auch einen gebrauchen.... hat denn überhaupt noch jemand welche im Angebot?


    Auf der MpTelecom Seite sind ja keine mehr zu finden, und in eBay habe ich spontan jetzt auch keine mehr gefunden....


    Wer weiß wo?

    Wenn ich die Preisliste ( Link ) richtig verstehe, dann ist der Kauf von Fonds über Fondgesellschaft kostenlos, bei einigen auch mit 100% reduziertem Ausgabeaufschlag. Solange der Fond also nicht zwischendurch Geld verliert, kostet das nichts, und man spart sich die Kontoführungsgebühren.
    Vielleicht hat man ja auch noch Glück und der Fond wächst noch ein bissel ;)


    Nachtrag: Okay, 'ne Verwaltungsvergütung muss man normalerweise noch bezahlen, außerdem gibt's für gewöhnlich 'ne Mindestanlage, bei den Indexorientierten Consors-eigenen Fonds sind es immernoch 255€ ...

    nene, ich bin schon nicht grundlos auf den Lancom AP (bzw. Router) scharf, wie oben erläutert suche ich einen router mit ISDN-Modem, damit ich ISDN über WLAN Routen kann.. [DSL gibts hier leider nicht :( ]


    Kann denn jemand sagen, ob der ELSA Lancom IL11 tatsächlich mit dem Siemens I-Gate 11M baugleich ist?

    How! Genau soetwas scuhe ich jetzt auch schon seit einiger Zeit, da ich hier tatsächlich soweit ab von jeglicher Zivilisation lebe haben wir hier leider kein DSL, per WLAN geroutetes Internet im ganzen Haus wäre natürlich trotzdem sehr erstrebenswert, folglich suche ich einen WLAN ISDN Router.
    Die einzigen die zu finden waren, wie von dir angesprochen die LANCOM Modelle, zu entsrpechenden Preisen.


    Deswegen klingt deine Lösung natürlich perfekt.


    Leider bin ich in der Materie nicht allzu versiert.


    Die von dir angesprochenen Elsa Modelle sind wohl ältere WLAN Access Point, die einen integrierten ISDN_Router besitzen (also so wie die aktuelleren LANCOM Modelle?!). Verstehe ich es richtig, das zum Betrieb der ELSAs als ISDN WLAN Router noch eine WLAN-PCMCIA Karte nötig ist, mit der die Router gefüttert werden?!
    Und stellen diese dann nur eine gemeinsame Internetverbindung beriet, oder lässt sich damit auch ein WLAN betreiben bei dem die angeschlossenen Computer aufeinander zugreifen können?


    Im übrigen stellt sich mir die Frage wie die Kombination aus PC und Elsa Router (btw. zum Betrieb als ISDN Router muss der ELSA Router dann ja einen eigenen S0-Port zum Betrieb am NTBA haben, oder wie funzt das?) dann online geht. Mangels flat wäre eine always-on verbindung nicht möglich, sondern der Router sollte nur auf anfrage von einem der clients aus eine onlineverbindung herstellen.


    Es wäre sehr nett wenn du mich zu dem Thema, und zu dem/den Geräten noch ein bischen mit Informationen füttern würdest, oder eine Anlaufstelle mit witeren Infos zu den Geräten und ihrer Handhabung hast.


    [Ich habe im übrigen gerade mal kurz bei ebay Gesucht, leider ist das Angebot an den genannten Geräten nicht allzu groß, und der einzige IL11 der momentan drin ist ist >1 Tag vor Ende immerhin schon bei >100€ *stöhn*]


    Nachtrag: wäre es denn auch Möglich, abgesehen von der von dir vorgestellten Lösung, sich selbst etwas zu 'basteln', wäre es zB möglich einen 'normalen' ISDN-Router für's Ethernet (zB Elsa Lancom Office 800 ) mit einem WLAN Router zu verbinden (asu meinen Lan-Party Zeiten erinnere ich mich, dass man früher doch auch mehrere Switches und Hubs miteinander betreiben konnte..) und so ISDN in ein WLAN bringen? Allerdings dürfte es sehr schwer werden das vernünftig zu konfigurieren um am Ende allen Computern tatsächlich einen stand-by Internetzugang zu bieten, oder?