Beiträge von fluxxr

Hallo,

ich habe hier eine 0174-Nummer (nicht meine), die deaktiviert wurde. Auf ihr steht groß und breit Vodafone. Die Vodafone-Hotline konnte mit der Nummer aber nichts anfangen.

Die Provider (mobilcom-debitel, talkline) geben doch auch CallYas oder allgemein Karten raus, die mit Vodafone beschriftet sind.

Wie finde ich heraus zu wem die Karte gehört, um sie evtl wieder aktivieren zu lassen? Es ist nur die SIM und der Umschlag dazu mit PUK vorhanden.

Wenn auch selten, aber hin und wieder gibt es auch die richtig lohnenswerten Aktionen. Dann heißt es, richtig zuschlagen. Bis Mitte '13 ging auch immer Conrad, online Gutscheine mit Rabatt-Codes kaufen und dann in den Läden damit CallNow kaufen; leider hat das mittlerweile ein Ende, Gutscheine lassen sich online nicht mehr vergünstigt kaufen.

Die letzte gute Aktion war im Mai das MM-Torwandschießen. Jeder 5te saß nach etwas Übung (macht 20%), kaufte man erst Gutscheine und dann CallNow waren es 40%.

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Das sind interne Prozesse, die geändert wurden... alle, die in den ersten 12 Monaten der (Neu)-Laufzeit kündigen, brauchen nicht mehr auf die Geldgutschrifen hoffen, denn die gibt es nicht mehr...

Ehrlich gesagt, Ich finde, dass diese Entscheidung viel zu spät kommt...

Sinn machen würde es. Wenn man wusste, wie man es anstellt, konnte man sich so schon fast sicher auf zusätzliche 5€ pro Rabatt pro Monat einstellen. Ich habe nach Kündigung der Schubis die Karten immer extra in Billig-Handys eingelegt, damit ich auch ja keinen Rückruf und damit das fast sichere Geldgeschenk verpasse (:

Wann soll das denn geändert worden sein? Etwa Anfang Dezember/Ende November habe ich auf mehrere Datenkarten, die gerade erst ein paar Wochen liefen, Rückrufe und Gutschriften bekommen.

Von Problemen mit den Technikern liest man immer wieder. Es sind halt Techniker der Telekom, die verpflichtet ist, die letzte Meile in die Wohnungen zu schalten. Das sind dann auch oft irgendwelche Leih-/Zeitarbeiter, die jeden Tag mehr Termine vor sich haben als sie schaffen. Sei froh, dass überhaupt jemand gekommen ist, oft genug da bei den ersten Terminen auch gar keiner. Vodafone kann da aber nichts für.

Der Ar*** war der Techniker. Vodafone muss ihn bezahlen, er war da, du nicht. Ich würde Vodafone da nun nichts ankreiden, wenn sie dich den zweiten Termin bezahlen lassen und so ähnlich wird das wohl auch der erste Hotliner gesehen haben ;).

klar kannst du das, das geht am einfachsten per Hotline.

Vor ca einem Jahr im November hatte das wunderbar geklappt. Gekündigt, den Flyer mit 24x5=120€ bekommen, Kündigung zurückgenomen und den C&S Comfort + ISDN für 33,95€ statt 38,95€ bekommen.

Dieses mal hatte ich sehr rechtzeitig gekündigt, der Flyer kam wieder. Und ein Anruf auch, dort hieß es, ich kann zwar noch nicht verlängern, aber das Angebot bleibt hinterlegt, auch wenn ich die Kündigung jetzt zurücknehme. Ist das so korrekt?

In welchem Zeitkaum kann ich jetzt verlängern? Ab wann frühestens? 3 Monate vor Ende? Kann ich auch mit dem Rabatt verlängern nachdem sich der Vertrag wieder um ein Jahr automatisch verlängert hat? Laut dem Hotliner geht das alles, nur jetzt 11 Monate vor Vertragsende ist es eben zu früh.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Siehe es einfach sportlich und altruistisch, denn nur durch Zuspätzahler können die phantastischen Konditionen so angeboten und gehalten werden, wie sie sind ;)

So sehe ich das auch.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Und auch diesen Monat bin ich nicht davon abgewichen! Hatte zwei Terminüberweisungen (unterschiedliche Konten) zum 20.12. angelegt, wovon eine sogar taggleich gebucht wurde laut Rechnung. Die zweite am 24.12. und somit deutlich später.
    Es sind wiederum KEINE Zinsen und schon gar keine Mahngebühren angefallen...

migolf

Zitat

Bei welcher Bank bin ich nicht... :D
    Die taggleiche Buchung kam von der Fidor Bank, die zweite von der DKB. (Musste grad selbst nochmal nachschauen)
    Sonst hab ich via comdirect und/oder PSD Berlin-Brandenburg überwiesen.

migolf

Ich habe auch von der DKB überwiesen. Ich habe bei der Advanzia immer das Gefühl, dass die einen Tag länger als den tatsächlichen Eingangstag brauchen, bis man die Bestätigungs-Mail erhält.

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Hoffen wir mal das mit Umstellung auf SEPA nächsten Monat alles auch wirklich nur noch 1 Werktag dauert.

Bei meiner Bank (Volksbank Westerstede eG) ist noch keine Möglichkeit gegeben Inlandsüberweisung über die IBAN auszuführen :mad:, zumindest hätte ich es jetzt noch nicht entdeckt ;)

Eigentlich dauern Überweisungen idR schon seit einer Weile maximal einen Werktag. Überweise ich morgens, ist das Geld oft auch am selben Tag auf dem anderen Konto.

Zitat

blacksun
    Ja, absolut sicher. Denn so blauäugig war ich nur einmal...
    Mindestbetrag lag bei ~ 90,- EUR. Diesen habe ich nicht überwiesen, da ich eine Gutschrift von gut 120,- EUR am 08. des Monats bekam. Folge, 10,- EUR Mahngebühr!

migolf

So recht Sinn macht es nicht. Ich würde auch davon ausgehen, das man Rückerstattungen abziehen kann.
    Ich habe das in diesem Fall auch gemacht. Zwischen Rechnungsdatum und Überweisung gab es noch eine Gutschrift über 500€, die habe ich abgezogen und überwiesen, allerdings lag der Restbetrag noch deutlich über dem Mindestbetrag.

Warum musste ich denn nun eigentlich keine Mahngebühren bezahlen?