Beiträge von fluxxr

Zitat

da wir bis zum heutigen Tage auf Ihrem Kreditkartenkonto noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, möchten wir Sie an die Begleichung des offenen Rechnungsbetrages bis spätestens31. diesen Monats erinnern, damit Ihre Karte freigeschaltet bleibt und Sie diese weiterhin wie gewohnt einsetzen können.

Wir möchten Sie zusätzlich darauf aufmerksam machen, dass gemäß unserer Zahlungsbedingungen durch die Einzahlung nach Zahlungsziel (immer der 20. eines Monats) Sollzinsen anfallen.

Na, ich bin gespannt.

Zitat

Wenn meine Mutter mit siebzig Lebensjahren mit 20 mobilminuten und Festnetz zu Hause in den Baseshop in Dresden geht und mit einer Fullflats mit 1 GB Internet wieder heraus kommt, was ist das dann bitte? Objektive und kundenorientierte Beratung??? Das hat auch nichts mit Falschgeiz zu tun.

Ich habe gerade bei jemandem im etwas höheren Alter eine Portierung (Telekom->Vodafone) ausgefüllt und gefaxt und den Telekom-Festnetzanschluss gekündigt, den er seit Jahren unnötigerweise neben dem Vodafone-Bitsream-Anschluss, der im irgendwann mal per Werbeanruf aufgequatscht wurde. In der Anfangszeit hat er sogar auch den DSL-Anschluss doppelt bezahlt.

Er zahlt für den Vodafone-DSL-Anschluss 29,95€. Und nun hätte er um ein Haar einen LTE-Zuhause-Vertrag in der zweitteuersten Version inkl. 15GB für ~63€ abgeschlossen. Das Telefon wird dort 20 Min/Monat genutzt und mit dem Internet sieht es wohl ähnlich aus.
    Es gab einen Anruf und er wusste nicht genau, ob das mit der Portierung zu tun hat oder nicht.

Die Telekom war aber auch nicht besser: Er zahlt dort ja schon ewig nebenher die 17€ für den Call-Anschluss und telefoniert dementsprechend auch zum Minutenpreis statt per VoIP-Flat über den Vodafone-Anschluss. Es hatte dort angerufen, weil wohl noch ein Call-by-Call-Anbieter voreingestellt war, er wollte das rausnehmen lassen. Ende vom Lied war, dass er einen Call-Vertrag für 29,95€ mit Inklusivminuten abeschlossen hat -_- - wie gesagt, alles neben dem 29,95€-Vodafone-Anschluss, der die ganze Zeit läuft.

Ich habe an Vodafone und allgemein an den Mobilfunkanbietern inklusive der Subprovider noch nie großartig was auszusetzen gehabt. Wenn man sein Problem klar vorträgt und vorher schaut, was man ohne Kundenbetreuer regeln kann, dann wird einem auch geholfen. Bei den ganzen negativen Bewertungen und Kommentaren die man liest, denke ich mir immer, dass das genau so an den 'Kunden' liegt, denn Kunde sein, kann jeder Depp.

So, 10€ Gutschrift/Monat vorerst für 12 Monate bekommen!

Ich habe das Anliegen einfach per Mail geschildert und am Ende um die Widereinrichtung oder um eine monatliche Gutschrift für die Kosten, die mir ja nun für die Buchung anderer Optionen entstehen, gebeten.

Im Gespräch wurden mir dann nach kurzer Nachfrage welchen Tarif ich habe, was der monatlich kostet und wie oft ich im Ausland bin, direkt die 10€ angeboten.

Vodafone schenkt einem tatsächlich eine LTE-Allnet-SMS-Flat mit 1,5GB Daten.