Beiträge von fluxxr

Schau ob du noch irgendwie den weiterleitungs-Link findest. Wenn man irgendeine Bestellung von hgwg nicht zuende führt, bekommt man danach eine Mail mit einem Link über den man die Bestellung beenden kann.

Ich könnte damit jetzt noch das vor drei tagen abgelaufen Vodafone Angebot bestellen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vodafone erhält ja den regulären Betrag beim Guthabenkauf, wobei die Provision für den verkaufenden Laden ja offenbar sehr gering ausfällt.

Weißt du? Vermutest du? Ich kann mir schon vorstellen, dass sie 10% weniger bekommen.

Zitat

Aber wenn kein Betrug festgestellt werden kann, was will der Anbieter dann noch machen?

Kann der Anbieter wirklich nichts machen? "Einstellen/Einschränken ist rechtlich nicht zulässig, siehe hier Az.: 29 U 2294/06" wurde genannt.

Wenn jemand 3000€ auf eine CallYa-Karte lädt ist offensichtlich, dass er das niemals vertelefonieren wollte. Entweder hat er es gemacht um zu viel gekaufte Gutscheine loszuwerden oder es war von Anfang an als gewinnbringende Aktion gedacht. Ist das egal? Müssen sie auszahlen?

Wie sieht es auf Seite der Händler aus (MM, Promarkt), die die Gutscheine vergünstigt anbieten. Darf man Gutscheine kaufen um damit Gewinn zu machen? Man könnte es ja versteuern.

Beispiel: Bei der nächsten Gutschein-Aktion mit 20% kaufe ich 10000€ CallYa-Guthaben und lasse es auszahlen. Übrig bleiben 2000€.

Zitat

Eine Kollegin hat dann nachgefragt und mich dann zurückgerufen und meinte Telekom hätte wohl nicht mehr genug Anschlüße und würde mir den Zugang verweigern? Ich konnte damit leider nicht viel anfangen, habe das so noch nie gehört und steh jetzt dumm da!

Bei dir wird Alice direkt vermutlich nicht verfügbar sein. Alice schaltet in diesem Fall wohl eine Art Regio-Anschluss (deswegen auch die 5€ mehr), der über die Telekom realisiert wird. In der Telekom-Vermittlungsstelle kann es passieren, dass die Ports knapp sind. Wird ein Port frei, bekommt den erstmal der nächste echte Telekom-Kunde. Du bist in diesem Fall angeschmiert.

Mach doch mal auf alice.de den Check. Ich bekomme dort für das L-Paket:

Zitat

Aufgrund von höherem technischen Aufwand in nicht direkt von Telefónica Germany erschlossenen Gebieten, können wir Ihnen leider an Ihrem Wohnort nicht den günstigsten Preis gewähren. Ihr gewünschtes Produkt können wir Ihnen für eine monatliche Grundgebühr von 39,99 € zur Verfügung stellen.

der vorteil der all-in-aktion gegenüber der alten mit 25€ grundgebühr ist auch, dass man hier nicht jeden monat die rechnung hochladen muss. einmalig (wenn überhaupt) reicht, weil hier ja keine optionen weggekündigt werden können.

30% gab es bei quicker. wenn man die sparcards gekauft hatte, gab es 50€ aral für 35€, 3x pro person. das ist aber fast zu schade um es für callnow auszugeben.

ich werde mal versuchen meine saturn-gutscheine bei dieser aktion einzulösen. teilweise sollen sie die akzeptieren. und dann kommen wir zum legendären "hin- und herlaufen". MM kaufen, zu saturn, gutscheine in saturn tauschen (wie auch immer das gehen soll), dann wieder bei MM mit den saturn-gutscheinen die gutscheine bezahlen. bei der letzen aktion soll das teilweise so funktioniert haben; es kam wohl immer auf die kasse an, bzw auf die person dahinter.