Beiträge von fluxxr

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Also ich bin hochzufrieden mit meinem Samsung Omnia 7. ABER: Vorher hatte ich ein HTC Desire mit Android. Auf dem Gerät war Whats App gut.

Seit ich das Samsung hab ist das die einzige App, die ich wirklich am Android-System vermisse - denn mit der WP7-App bin ich nicht zufrieden. Sie läuft zwar, aber abgesehen davon das sie ewig braucht bis sie geladen ist (4 - 5 Sekunden Verzögerung vom Anklicken bis zur Nachrichtenübersicht) ist es auch teilweise recht unzuverlässig. Manchmal bekomm ich neue Nachrichten erst angezeigt, wenn ich die Software starte. Das passiert nicht oft, aber wenn, ist es nervig.

Das schlimmste ist aber wirklich, dass die Software so unglaublich träge ist. Wer die vorher unter Android benutzt hat, weiß wovon ich spreche. Ich hoffe, dass es da mit weiterer Verbreitung von WP7 irgendwann zu einer Verbesserung kommt. Bis dahin schreibe ich lieber E-Mails oder SMS.

Die Trägheit kann ich so bestätigen. Unglaublich nervig, ich hatte ein omnia 7. Ist das mit den neuen Versionen und auf den neuen Geräten deutlich besser geworden? Besonders die lange startzeit.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Brauch ich nicht, 90 bis 100 Minuten genügen. :)

Und ein Handy brauche ich auch nicht unbedingt, der Vertrag soll nur komplett kostenlos sein.

Mut zum Risiko! Bisher kam alles von Quicker an und ich Tank das nächste halbe Jahr erstmal Diesel für ~1,10€.
    Nur ist das monatliche hochladen nervig. Wenn man bedenkt, dass es ab 6€ monatlich vergleichbare Tarife gibt, ist das auch nicht sol toll.

Und zu komplett kostenlos: Es gab von Oktober bis Januar bei Handybar.de Vodfone SuperFlat WE-Verträge bei denen pro karte mit Soho und CallNow über 250€ übrigblieben.

Bitte auch ein Auszahlungsangebot an mich.

Gutt
    Natürlich sind die Gespräche nach den 100 Min kostenlos. Das heißt aber nicht, dass sie vorher die 100 Minuten antasten. Glaubst du, da müsste ausdrücklich stehen, dass Festnetz-Gespräche generell kostenlos sind?

edit: Aber wenn ich mir die Übersicht mal anschaue, dann fällt auf, dass dieser Zusatz "(nach
    Verbrauch der Inklusiv-Minuten)" nur hinter dem Festnetz und nicht hinter dem o2-Netz steht. Du hast wohl recht. Skandal ^^

hier kamen auch alle heute an. komischerweise wollen jetzt alle bekannten auf die ich bestellt hatte - und denen ich das auch mitgeteilt hatte - die karten jetzt doch gerne behalten statt sie mir einfach zu geben. naja, sollen sie ^^

letztlich wäre das aufteilen auf verschiedene adressen aber wohl gar nicht nötig gewesen; ich wollte nur möglichst sicher gehen, dass quicker nicht anfängt bestellungen zu stornieren. hat quicker bei irgendwem gesagt, dass das zu viele haustiere waren?

ich wurde bei telco auch abgelehnt. bei mir verstehe ich das noch, aber auf familienmitglieder hat es auch nicht geklappt. bei vodafone, t-mobile und co hatte ich nie probleme. jemand eine idee, warum telco sich da so sonderbar verhält? direkt an der schufa kann es nicht liegen.

ich hatte auf unseren haushalt mal ein paar discotel-prepaid-karten (dahinter steckt ja auch drillisch) registriert, aber nie wirklich genutzt. davor hatte ich mir eine 5gb-datenflat für 6 monate zum reduzierten preis, danach gekündigt. das war es, was ich meines wissens von drillisch hatte.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Den 2-3 Mini-Vorteilen von Windows Phone stehen also schließlich viele Nachteile gegenüber. Also wo sind die Stärken dieses Systems, das nicht das Problem hat, seinen Platz zu verteidigen, sondern erstmal gewaltig aufschließen muss. Und das mit weniger Features und nicht wesentlich besserer Umsetzung. Schlechte Voraussetzungen für eine Aufholjagd.

Jetzt kommt mir bitte nicht mit Android ruckelt mehr. Wer Android auf nem halbwegs guten Smartphone benutzt, hat dieses Problem nicht wirklich. Wer sich natürlich ein billig-Phone kauft, darf bei 256 MB RAM auch keine Wunder erwarten. Und falls es dann doch mal ruckelt, während man 10 Updates installiert, okay, macht das erstmal mit Windows Phone nach. Man sollte auch mal gelegentlich schauen, ob nicht noch parallel 10 weitere Apps laufen, schließlich unterstützt Android ja hier deutlich umfangreicheres Multitasking. Und schließlich sind hier auch wesentlich mehr Fenstereffekte am Start, die sich übrigens auf Wunsch auch abschalten lassen, falls man sie nicht braucht und gerne den Prozessor schonen möchte. Dann läuft alles sicher auch schon wieder flüssiger.

Android ruckelt. Punkt. Ich habe ein Galaxy Nexus. Es hat auch mit ICS immer noch nicht - und das ändert sich so bald auch nicht - dieses 'smoothe' Feeling von iOS und besonders WP7. In iOS und WP7 sind die Touch-Eingaben des Nutzer priorisiert. Wenn man in Safari den Finger zum Scrollen ansetzt, bleibt der Ladebalken stehen. Bei WP7 wird es ähnlich sein.
    Rein vom Funktionsumfang her schlägt Android die beiden Anderen, aber neben dem Ruckeln (ich nenne es nur so, gemeint ist, dass es eben nicht so flüssig läuft) gibt es viele Kleinigkeiten, die in Android einfach nicht so schön gelöst sind. ZB. werden Texteingabefelder bei Forenbeiträgen in iOS und WP7 so dargestellt, dass man wunderbar seinen Text tippen kann; in dem ICS-Browser ist das hingegen Müll, bei manchen Foren geht es, bei manchen hat man einen viel zu breiten Eingabebereich und man kann den Kurser nicht zuverlässig positionieren. Wenn ich Lust habe, füge ich mal alles hinzu, was mir auffällt.

Jedenfalls: Schlechte Nachrichten für Nokia hin oder her, WP7 ist viel zu gut um mittelfristig unterzugehen.

Wenn ihr mich fragt, sind die ganzen normal informierten Menschen mit einem iPhone genau richtig bedient - die, die gerne als Deppen bezeichnet werden, die sich ein viel zu teures iPhone kaufen, obwohl es ja etwas viel besseres viel billiger gibt (gibt es nämlich nicht). Aber für genau diese könnten die etwas günstigeren Windows Phone bald eine schöne Alternative sein.