Beiträge von fluxxr

Ja, darf halt kein Mobilcom-Debitel-Vertag sein, muss ein echter Vodafone-Vertrag sein (Login auf Auf Vodafone.de möglich).

3 Jahre ab Kauf. Findet man ältere, kann man die aber einsenden und bekommt abzgl 5€ Gebühr pro Code das Guthaben gutgeschrieben.

Die MM-Aktion wurde schon wage gespoilert bei den Krokos. Pro-Tipp: Airberlin-Visa holen, da gibt's bis 24.12 10% auf alle MM-Umsätze und man kaufe damit die möglicherweise erhältlichen Gutscheine kurz vor Weihnachten.

Bei uns in der Gegend (östl. Schleswig-Holstein) besteht seit Sommer das Problem, dass einer der Gesprächsteilnehmer den anderen bei Anrufen oft nicht hört; meist hört der Telefonica-Nutzer zwar den anderen, der andere hört aber nur Stille. Das tritt dann nach Auflegenund neu anrufen mehrmals wieder auf, funktionieren tut es dann erst, wenn der andere Teilnehmer den Anruf mal tätigt.

Absoluter Fail, wirklich, seit Monaten, bei allen Nutzern im Telefonica-Netz hier. Wenn's ab und zu mal passieren würde..., aber die Fehlerquote liegt hier geführt bei 30%.

Welche Taschen (Art fitBag) gehen denn, wenn man das iPhone in einem normal dimensionierten Silikoncase hat? Ob das in Kombination überhaut Sinn macht, ist die andere Frage, aber ich brauche was, worin ich es beim Fußball in den Wertsachenbeutel werfen kann xD

Ansonsten danke ich JackJona für die Posts (Seite 14, 15,16), ich werde mir mal ein Amazon-Basic-Kunstleder-Case und/oder das Gummicase von iProtect holen.

Ansonsten noch irgendwelche Preisleistungstipps bzgl. Schutzfolien? Ich habe bei meinen Androiden bisher immer billigen Kram gekauft und anch einer Woche festgestellt, dass das Display ohne Folie besser aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und wenn Conrad in der Filiale kontaktloses Bezahlen (NFC) ermöglicht, holst Du Dir über SEQR nochmal 3% Rabatt (wenn Du auch sonst in dem Monat damit viel bezahlst.

Nur so eine Idee von mir, um den Kaufpreis um mindestens 3% (sind beim iphone x auch 35€) zu drücken...

Mit 10% Rabatt von Conrad dann 13%. Anschließend verkaufst Du das iphone zum Listenpreis weiter ;).

Nur, dass man dafür ausrechend Limit bräuchte und dieses eigentlich nicht über 750€ steigt. Und Guthaben aufladen geht eher nicht. Und über die AirBerlin-VISA bekommt man das X schon seit Release für -10% (Händler MM, Saturn, Apple), bei Saturn gibt es per shoop 3% Cashback dazu.

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Ich habe in der Familie aktuell drei Xiaomi Redmi Note 4 mit Android 7 im Einsatz und alle beherrschen natives VoLTE im TEF-Netz

Wie identifizieren die Provider die Geräte denn? Beim Redmi Note 4 scheint ja VoLTE sowohl mit LineageOS als auch mit MIUI zu funktionieren. Und bei OnePlus-Geräten geht nix.

Und wieso ausgerechnet die Xiaomi-Geräte? Ich habe auch so ein Note 4 hier, aber dass ausgerechnet das Ding Volte können sollte, hätte ich nicht geahnt.

Geht VoLTE inzwischen auf beliebigen Geräten, die VoLTE technisch können? Mein Stand war, dass nur die Hand voll Geräte funktioniert, die die Netzbetreiber auflisten. Und dann braucht es bei Android auch noch manchmal Branding-Software...

Bei https://www.android-hilfe.de/f…n-deutschland.850443.html können einige aber anscheind sogar mit Xiami-VoLTE nutzen. Ich mag das kaum glauben und gehe eher davon aus, dass die sich irren und nicht merken, dass sie zu 3G zurückgeschoben werden.

Zitat

bei mir (Drillisch o2 LTE-Vertrag, d.h. ganz normales o2 Netz), funktioniert VoLTE mit dem Mi A1 (Android 7.1.2)

Zitat

Hatte meine SIM-Karte eben in einem Redmi Note 4 mit LineageOS installiert (also keine "Stock-ROM", sondern AOSP basiert, wie das Mi A1). VoLTE ging sofort, ohne Anpassungen.

Zitat

Hab die gleiche Sim vorher in einem Redmi 4X gehabt, da liefs genauso ohne Probleme.

Wer schaltet da eigentlich was, wo, wie frei? Liegt es an Android oder an den Providern?
    Gibt es auch Meldungen zu Telekom oder Vodafone, dass so seltene Geträte doch VoLTE können?