Beiträge von fluxxr

Lade/Entladeverluste sind berücksichtigt, genau sowie der Stromtransport, aber auch der Transport von der Erdölgewinnung bis zur Tanke.

Solange mir nicht jemand sagt, dass es grundfalsch ist, dass E-Autos viel effizienter sind als herkömmliche Autos, bleibe ich E-Auto-Fan. In ihrer Klasse sind die Kosten pro Kilometer doch schon gleichgezogen bzw unterbieten Verbrenner.

Man hat doch so eine Mix-Karte, die Mastercard und Maestro kombiniert. Kann ich damit eigentlich irgendwie beeinflussen wie ich abhebe oder bezahle?

Heute kam auch per Mail: "als lizensierte Bank sind wir dazu verpflichtet, wichtige Steuerinformationen an die zuständigen Behörden zu melden.

Es handelt sich dabei um einen Standardprozess. Es sollte für dich nur ein paar Minuten dauern, deine Steuer-ID zu finden und uns zu übermitteln. "

Zitat

Original geschrieben von bjweber

Ich hatte oben auch ein recht launiges, aber auch recht plausibles Video von Whisky-Lüning verlinkt, das genau dieses Thema behandelt.

Wo denn? Das? https://www.youtube.com/watch?v=QYcualWmbFQ (so ab 4:50 - 28:00)

- 100% EAutos würden den Stromverbrauch in DE um 20% erhöhren
    - Autos fahren 48km/Tag im Schnitt und können nachts geladen werden

In den Kommentaren schreibt er aber auf die Frage

Zitat

Wird denn nachts auch genug Strom produziert, dass die Lücke aufgefüllt werden kann? Nachts scheint ja keine Sonne und Wind weht auch weniger.

:

Zitat

Gute Frage. Deshalb arbeiten ja alle an Energiespeichern.

na dann...

Und Elektromotoren arbeiten ca doppelt so effizient wie Verbrenner. Außerdem ist es ganz schön sehen, wie die E-Autofahrer gezwungenermaßen ganz genau auf den Verbrauch pro 100km schauen, bei goingelectric gibt es Ihnen Thread in dem die Teslafahrer schreiben, was bei ihrer Tour von Berlin-HH für bedingen herrschten und ob es ohne Zwischenstopp klappte, dabei kommt es schon mal auf die Windrichtung an.
    Bei normalen PKw ist vielen der Verbrauch völlig egal, solange er irgendwie im Rahmen ist. Bei Verbrennern ist auch egal, ob sie windschnittig sind oder nicht, hauptsache man kann schön hoch einsteigen. Bei den E-Autos gibt es zwar auch wieder genügend Gegenbeispiele, aber Model S, Model 3 und Hyundai Ioniq sehen gut aus.

Die DKB-"pushtan"-App heißt nun Tan2Go. Hat sich nur der Name geändert und basiert das immer noch auf genau dem Verfahren?

Ich hatte vorher die PushTan-Freischaltung für mein KSK- und DKB-Konto zusammen in der S-Pushtan-App. Geht das nach wie vor?

Ich habe nun nach letzter Anfrage am 19.4. nun per Mail am 21.5 das bekommen:

https://www.dropbox.com/s/jh98…ung_whatsapp_sim.pdf?dl=0

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kundenbetreuung. wie gewünscht werden wir Ihnen Ihr Prepaid Restguthaben zurückerstatten. Bitte senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und vom Vertragspartner unterschrieben an: E-Plus Service GmbH & Co. KG Postfach 14425 Potsdam Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Vertragspartner gutgeschrieben wird. Sollten Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anschluss beantragt haben, senden Sie uns die Unterlagen zur Guthabenauszahlung bitte erst, wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter freigeschaltet ist. Für eventuelle Rückfragen z. B. zu Ihrer Bankverbindung teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie persönlich erreichen können. Den zum Öffnen und Ausdrucken von PDF-Dokumenten benötigten Acrobat Reader können Sie sich unter http://www.adobe.de kostenlos herunterladen. Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da. Ihr Service Team

Die ProbeBC25 für 3 Moante kostet 19€ und kann man bei der Strecke ja quasi mit einrechnen. Mit BC25 kann man die Strecke ja tatsächlich für morgen 14h für 28,40€ fahren, direkt im ICE.

Andere Strecke: Ich konnte Hamburg-Berlin die letzen Monate dank 19€ Sparpreis (+25% BC-Rabatt) quasi dauerhaft für 14,25€ fahren. Bis ca. 10 Tage vor Fahrt waren die Tickets verfügbar, auch zu fast allen Zeiten. Momentan geht das leider nicht mehr, es sind nur 29€-Tickets verfügbar, ich frage mich ob das einfach der der im Frühjahr besseren Auslastung der Züge liegt, weil mehr Urlauber/Schulklassen die Strecke fahren.

Ansonsten werden die Normalpreise vielleicht teurer, aber durch die vielen Sparpreise, insbesondere diese 19€-Tickets wurde es billiger.