Beiträge von fluxxr

Ist geordert. Wie kurz die Anträge auf einmal sind, wenn man kein Giro bestellt (wenn das jetzt kein Zufall ist).
    Die DiBa bietet auch wieder so eine Online-Verifizierung per Video-Chat an, wie N26.

Habt ihr eure Zugangsdaten zu all euren Konten eigentlich auf dem Rechner/Smartphone in einem PW-Manager parat? Und wie sieht eure Offline-Verwaltung eurer Konto-Unterlagen aus? Alles in einem Leitzordner oder lasst ihr sie in den großen Papp-Umschlägen, die man fast von jeder Bank dazubekommt?

Bei mir hieß es bei der Verlängung vor einem Jahr: Rabatt nur bei Wechsel zu IP. War mir aber egal, da dadurch nicht nur der ISDN-Zuschlag wegfiel, sondern der Vertrag eben noch zusätzlich 5€ günstiger wurde.

Was spricht denn bei dir gegen IP? Großen Aufwand bei der Hardware hat man meist nur, wenn man ISDN-Geräte hatte.
    Die Router kosten bei der Telekom miete. Wenn man nur DECT und maximal ein Analog-Telefon/Fax nutzt, kann einfach eine kleine FritzBox (7312, 7320, 7412, 7362SL) kaufen, Kosten liegen zwischen 15€ und 65€.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Leider nicht MEHR. Früher wurde zwischen Minuten/SMS und Internet differenziert. Da stand dann wieviel von den 600 Einheiten man vertelefoniert/-SMSt hatte und wieviel von den ~1,6GB man verbraucht hatte. Inzwischen wird alles unter dem eigentlich nichtssagenden Balken subsummiert und auch nicht mehr differenziert. Hatte kürzlich eine WhatsApp Karte frisch aktiviert, nichts verbraucht und von dem tollen grünen Balken fehlte auch bereits ein klitzekleines Stück. Eine Linearität zwischen dem Füllstand des Balkens und dem tatsächlichen Verbrauch ist meiner Meinung nach nicht wirklich gegeben.

Ok,anscheinend sagt der Balken gar nix mehr aus.

Re: Re: (TG-)Konten mit LS

Zitat

Original geschrieben von nicro Wo kann man noch außer ING-Diba, Consors, Umweltbank das Geld per Lastschrift ziehen? Wie sind die Bedingungen (wie oft, wie viel, automatisierbar per Dauerauftrag?) dort? Angeblich geht es auch bei VW-Bank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...
    Über "Pay Paul" geht es auch, usw, usw... Aber Volkswagen/Audi Bank allein reicht für so was aus, da Du hier zu einem Tagesgeld beliebig viele Zielkonten eintragen kannst.

Ich möchte nun ein Konto eröffnen, um einzelne Lastschriften ziehen zu können, und überlege nun, ob ich VW oder DiBa nehme. Mit consorsbank geht's zwar, aber immer nur als Dauerauftrag, den man dann gleich wieder beenden muss.

Bei VW gäbe es per qipu 45€, für DiBa 75€.

- VW: Lastschriften sofort verfügbar bei Bonität
    - DiBa: nach zwei Tagen verfügbar, wenn Rahmenkredit

noch die quotes:

Zitat

Kurz (Bin noch vom Silvester müde und am Kaffee trinken):

Woanders -> VW Bank (Tagesgeld), UmweltBank (Tagesgeld), einige PSD Banken (telefonisch mit TPIN), usw... Die VW Bank ist die einzige mir bekannte Bank wo man bei entsprechender internen Bonität per sofort über die Lastschriften verfügen kann. Überall anders mit unterschiedlichen Wartezeiten verknüpft [Der Trick von sparfux bei der DiBa für sofortige Verfügungen läuft nicht in unbegrenzter Höhe und nicht über das Tagesgeld. Rahmen-Kredit war das].

DiBa: Vormals waren pro LS-Einzug maximal 50.000€ möglich. Diese Grenze wurde nun verdoppelt. Maximal 100.000€/Lastschrift sind möglich.

Zitat

Zur VW Bank: was ist, wenn ich diese "interne Bonität" nicht, oder noch nicht, habe? Gibts Lastschrift dann gar nicht oder verlängert sich nur die Frist?

Zitat

Dann ist es bei der VW Bank genau so wie überall anders: Consorsbank, ING DiBa, usw... Lastschrift möglich und "Abhebung" mit Verzögerung. Wie gesagt von einem Tagesgeld bei der VW Bank möglich und nicht vom Girokonto.

Ich habe das BLU und das 640XL hier. Ich binde das BLU nicht so pralle. Die Touch-Buttons unten lassen sich nicht so super drücken und das Display ist zu hell - beim Lumia kann man unter Extras zusätzlich zu niedrig/normal/hell noch die Helligkeit reduzieren.

Zitat

akzeptiert Büdni in Hamburg auch AmEx, oder was nehmen die? Visa, MC, Diners?

Schau mal in die FAQ auf barzahlen.de, budni und DM nehmen laut der FAQ nur Bargeld.

Zitat

Kann ich meinen Online-Einkauf beim Barzahlen-Partner auch mit EC-/Kreditkarte bezahlen?

Sie können den Barzahlen-Zahlschein im dm-drogerie Markt und bei Budni nur in bar bezahlen. In den Annahmestellen von Penny, real,-, mobilcom-debitel, der Telekom und in den Geschäften der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (dazu zählen Ludwig, Eckert, Barbarino, Adam's und ON!Express) ist die Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte sowie die Zahlung mit Bargeld möglich.

Wenn's darum geht Summen zu generieren, könnte man auch einfach in einem Onlineshop (rakuten.de zB) eine Bestellung über barzahlen tätigen und dann möglichst schnell stornieren. Die Rückzahlung erfolgt dann auch wieder über einen Strichcode oder über deren Support.

Zitat

Mit meinen Gutscheinen aus der Media Markt Aktion habe ich heute bei Saturn einen hp Laserdrucker in Farbe geholt, um die real Coupons in Farbe ausdrucken zu können. Vermeidet Rückfragen...

Und ich war erstaunt dass so was heutzutage maximal 70€ kostet, wenn man die rund 20% abzieht, dann cashback durch Link Prämie, dann -5,01€ dank Saturn ecoupon (Newsletter) usw

wie schlägt sich denn dein Saturn-Drucker?