-
Dramatisch schlechter? Vor zwei Jahren hat man den Red M nach Verkauf der Handys (ich rechne da immer mit dem, was nach eBay/Kleinanzeigen wirklich übrig bleibt) für ca. 10€ bekommen, auch manchmal günstiger, aber die Regel waren 8-12€ effektiv nach Verkauf der Hardware.
Selbes bekommt ma jetzt wohl so für 17-19€ pro Monat jederzeit und mit etwas Geduld vielleicht auch wieder für 15€ (Student mal berücksichtigt, SOHO nicht).
Ob ich jetzt 10€ oder 15€ zahle, finde ich nicht so entscheidend. Sicher sind das sagenhafte 50% Aufschlag, aber es sind auch nur 5€/ Monat mehr.
Außerdem bekommt man heute im Vergleich zu vor 2 Jahren auch direkt günstige Verträge mit 200-500 Einheiten/Minuten, zB. von 1und1 500 Einheiten + 1GB für 9,99€.
Die Ohne-LTE-Verträge gibt es mit Allnet-Flat und 500MB gibt es auch jetzt für ~8€ (dieser Otelo-Schalke-Tarif)
-
Ich finde tapatalk oft ziemlich bescheiden. auf ah.de schaffe ich es damit nicht in Forum für mein Nexus 5 zu kommen. Es springt immer zurück zur übersicht. insgesamt finde ich die navigation mit der app in foren nicht besonders übersichtlich. ich rufe immer gerne einfach die mobile ansicht oder gar die desktop-ansicht auf. und hier bei tt wird einem die wahl abgenommen: einheitliches design.
schön bei tapatalk ist nur das automatische abonnieren bzw dann die automatischen benachrichtigungen ohne das man groß was einstellen muss.
-
Ich würde auch einen Vodafone Data nehmen, dann hast du LTE. Und bei der Netzabdeckung von LTE kann man wunderbar über einen VoIP-Anbieter telefonieren. Stichworte: cheapVoIp, freevoipdeal, etc (alles der selbe Anbieter, nur unter anderem Namen). Als Absendernummer kannst du deine Handy-Nummer registrieren und die Telefonate kosten irgendwas bei 1 Cent/Min. SMS-Senden geht auch, kostet ca 10 Cent/SMS.
Nachteile: Nicht ganz so praktisch, weil du die Telefonate über die App mobileVoIP (gibt's für alle Plattformen) aufbauen musst.
Das ist natürlich eine Bastellösung. Aber so kommt man, wenn man wenig telefoniert, günstig an Vodafone-LTE.
-
-
Ich gehe davon aus, dass das handy vorhanden ist und SIM-only gesucht wird.
Der Sparhandy-Tarif ist ein guter Tipp.
Wenn du LTE gebrauchen kannst, müsstest du aber was anderes nehmen.
-
Kann mir jemand sagen, wie man auf vodafone.de bei der Vertragsübersicht andere Verträge zu den ersten 8 Kacheln hinzufügt in denen man direkt den Rechnungsbetrag sehen kann? Darunter sind alle Verträge aufgeführt und ich kann diese mit Klick auf "+" aufklappen.
-
Kann man seine Maestro-Kontonummer und damit die IBAN für Lastschriften wechseln?
-
Dann lädt er jetzt eben 15€ auf und kann jeden Monat 7,50€ von seinen 50€ nutzen.
Und dass sich das LTE per Hotline aktivieren lässt, klingt schon mal gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ist einfach wie immer:
Abholung - Übergabe = Barzahlung
Überweisung = nur akzeptieren vom Konto des Käufers mit der richtigen Angabe im Verwendungszweck (zumeist Auktionsnummer).
PayPal (wenn man(n) es schon anbieten will/muss)= Versand trackbar nur an die bei PayPal (!) hinterlegte Adresse. Die ebay-Adresse spielt keine (!) Rolle.
Genau so.
Man muss auf diese "Mittelsmann"-Abzocke aufpassen. Der Betrüger könnte den selben Artikel, den er von dir bekommen möchte, selbst einstellen. Er findet einen Käufer und gibt ihm deine Kontonummer. Er überweist und du schickst deine Ware an den Betrüger.
Also, wie oben geschrieben: Bei Überweisung Artikelnummer oder gar Versandadresse in den Betreff schreiben lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Ich dachte, ich hätte es oben doch recht ausführlich beschrieben.
Wechsler bekommen keine kostenlose 6-monatige LTE-Freischaltung!
Da bei einer Portierung immer erst der Tarif "Talk&SMS" eingestellt wird,
(egal, was auf dem Formular oder bei der Beantragung im Shop eingetragen wird!)
und man dann in einen der Smartphone-Tarife (Special oder AlnetFlat) wechseln muss,
gilt man leider als Wechsler und nicht als Neukunde.
Am Wochenende habe ich selber noch Karten vom Talk&SMS Tarif in den Special
umgestellt, und leider keine LTE-Freischaltung erhalten.
Die 500mb Daten und 200 Einheiten sind aber dabei.
Nokiahandyfan
Das kannst Du auch im Vodafone-Forum nachlesen,
falls Du meinen eigenen Erfahrungen nicht vertraust.
Alles anzeigen
Ist das immer noch Stand der Dinge? Mit Portierung keine 6 Monate LTE (auch bei der Allnet Flat für 22,50€)?
Unter deinem Link oben steht übrigens (am 18.05.) genau auf die Frage hin, dass LTE auch für Bestandskunden freigeschaltet wird.