-
Zitat
Original geschrieben von migolf

Ich hab die gebuhrenfrei mittlerweile seit 5 Jahren.
Heute nun musste ich zum ersten Mal die PIN eingeben! Ich war richtig old school Shoppen - offline also. Div. Geschäfte, unterschiedlichste Summen, egal. Ist ja seit Jahren so, dass man sich ausschließlich via Unterschrift legitimiert. Und wurde hier auch eigentlich ausreichend thematisiert...
Und dann, ja dann wollte der Automat im Parkhaus die PIN haben! Irgendwie witzig.
Gut, dass ich erst vor Kurzem diese (wiedermal) angefordert hatte. 
migolf
Alles anzeigen
Schön, dass man in seinem eMail-Postfach alles wiederfindet:
Ich hatte im Juli '14 nach automatischer Kartensperrung (Transaktionen, die nicht von mir verursacht wurden) eine neue Karte mit neuer Nummer bekommen. Heute wollte ich Geld abheben, der alte PIN ging nicht mehr, ich hatte die Sperrung schon wieder vergessen. Mein Postfach sagt dazu auch: "Wir werden Ihre bisherige gebührenfreie MasterCard Gold aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt lassen. Ihre neue MasterCard Gold wurde bereits in Auftrag gegeben. Sie werden diese in ca. 10 Tagen per Post zugestellt bekommen. Bitte teilen Sie uns anschließend den Kartenerhalt mit (Telefonnummer auf der Kartenrückseite), damit wir diese freischalten und Ihre PIN erstellen können."
Den PIN finde ich nicht mehr, ich habe gerade einen neuen beantragt. Weiß jemand, ob der alte noch funktioniert, bis der neue hier eintrifft (falls ich ihn doch wiederfindet)?
-
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Ich meine die Kontonummer ist gleich geblieben, nur die Kartennummer wurde um ein paar Stellen erweitert. Bei den Umsätzen seit der letzten Kontoübersicht ist immer die Kartennummer angegeben, kontrollier mal ob auch die alten Lastschriften über die neue Kartennummer laufen.
Ja, die Lastrschriften funktionieren ja auch (mit der alten IBAN) und ganz unten in den Kontoübersichten steht die neue Kartennummer (die glaube ich nur um eine Ziffer hinten ergänzt wurde).
Dass das jetzt noch funktioniert, heißt ja nicht, dass das dauerhaft so bleibt, vielleicht ist das ja nur eine Übergangslösung.
Hier wurde doch eine FAQ verlinkt in der offiziell auf diese Möglichkeit der Lastschrift hingewiesen wird. dort heißt es doch 'letzte 10 Ziffern der Kartennummer' + BLZ und das in einen ibanrechner schmeißen.
Edit:
Zitat
Falls Sie das bei monatlichen Belastungen häufig verwendete Lastschriftverfahren nutzen möchten, so beachten Sie bitte, dass dies nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer anwendbar ist. Hierfür benötigen Sie eine Barclaycard Maestro Karte, deren Kartennummer aus 19 Ziffern besteht. Nehmen Sie einfach die Stellen 9–18 der Maestro Kartennummer (stehen auf der Karte) und geben Sie diese zusammen mit der Barclaycard BLZ 201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein. Die ermittelte IBAN und der Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie anschließend zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden.
Ok, die Ziffer, die bei der Maestro hinten dazu kam ist die 19., 9-18 dürften also die selben sein wie vorher, von daher bleibt alles so.
Edit2: Es ist so, die Kontonummer der alten Maestro (bis 12/14) steht an den stellen 9-18 genau so auf der neuen.
-
-
Sind die werde wirklich so nichtssagend? Ich habe das hier mal grob mit dem Nexus5 getestet:
D1: GSM 95-105db, LTE 115-120db
D2: GSM 70-80, LTE 75
EP/o2: GMX 60-70, kein LTE
Ich habe bisher Vodafone mit LTE und hatte überlegt jetzt einen T-Mobile-Vertrag zu nehmen, weil der mit dem Maganta1-Voteil fast nichts kostet. Wirkt sich das eigentlich auf den Stromverbrauch aus, auch wenn das Smartphone zuhause mit dem WLAN verbunden ist. Eine Verbindung zum Mobilfunknetz wird ja trotzdem aufrecht erhalten.
-
Funktioniert, danke.
Telekom, Vodafone...
-
-
Kann ich mir mit dem Nexus 5 und einer netzclub-SIM, die ja keinen Zugang zu LTE gewärt, irgendwie anzeigen lassen, ob LTE empfangen werden könnte?
Ich wohne hier laut Karte etwas außerhalb der LTE-Verfügbarkeit. Falls das mit einer netzclub-SIM nicht geht, was wäre eine günstige Möglichkeit zum Testen? Von allen anderen hätte ich Testkarten, nur von o2 nicht bzw nur ohne LTE.
-
Du könntest dir auch den LTE mini von winsim mit 50/50/1000MB für 4€ holen: https://www.winsim.de/
Und das Smartphone kaufst du dir dann selbst. Das ist zwar auf 2 Jahre gesehen ein paar Euro teurer, dafür brauchst du dich in 2 Jahren nicht wieder um einen neuen Vertrag zu kümmern.
Und hast du bei den Smartphones auch an Windows Phones gedacht, zB Lumia 640, 640 XL, 730 und selbst das 830 wäre noch günstiger als das S5 mini.
-
Ich habe gerade erst gesehen, dass die neue Maestro-Karte auch eine neue Kontonummer hat. Ich habe die alte Nummer (abgelaufen 12/14) noch für Lastschriften in 2015 genutzt, weiß jemand wie lange sowas noch geht? Die alte Karte steht auch noch im Onlinebereich. Die Verifizierung für eine neuer IBAN (bei Paypal etc) ist ja immer etwas umständlich, weil man an den Verwendungszweck der Code-Überweisung nur telefonisch kommt.
-
Whatsapp SIM
ALDI Talk
netzclub
Fonic
simyo
Alle bieten eine Gutschrift, die sich auch wieder für die abgehende Portierung nutzen kann? Welchen man nimmt ist ja fast egal, man kann da ja ein wenig die Prämien und Kaufpreise für die Karten (eBay) sowie Startguthaben/Inklusivpakete vergleichen, wenn man ein paar Wochen dort bleiben möchte.
Über Fonic habe ja das bereits einmal problemlos gemacht. Jetzt nehme ich WhatsApp SIM, da man dort mit ca 6€ Kaufpreis (eBay) und 10€-Gratis-Option+5€+2x10€-Werben+25€ gut wegkommt.