Beiträge von fluxxr

Ja die Statistiken... Seit ich das hier gelesen habe, bin ich da kuriert: http://m.spiegel.de/gesundheit…er=https://www.google.de/

Wie sieht es nun mit LTE bei Bestandskunden aus? Mein RedM läuft Ende März aus.

Aus dem Special-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=callya&pagenumber=13

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also ich hatte vorher den Smartphone Allnet ohne LTE,und habe heute früh in den Callya Special Tarif gewechselt,und habe sowhl LTE für 6 Monate als auch doppeltes Volumen,gilt also auch für Bestandskunden.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Konnte das jetzt klären.
    Also auch Wechsler bekommen hundertprozentig die selben Konditionen,also bestandskunden,die in den Callya Special wechseln.
    Lediglich die 6 Monate LTE Gratis Aktion gilt nur für neu registrierte Karten,und nicht für Bestandskunden.
    Also die doppelten Einheiten und MB gelten definitiv auch für bestandskunden.
    Finde auch das der Tarif bisher konkurrenzlos günstig ist,200 Mb in alle Netze,komplette Telefon und Sms Flat ins Vodafone Netz und 500 MB LTE,da kann ich ruhigen gewissens meinen Aldi Talk 300 Tarif bald ruhen lassen.

Laut Kleingedrucktem muss es gehen:

Zitat

Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten.

Für die Allnet-Option gilt ja:

Zitat

Für die ersten 12 Guthaben-Aufladungen von mindestens 15 Euro erhältst Du bei einer Aktivierung bis zum 30.09.2015 ein zusätzliches Datenvolumen von je 250 MB mit max. 21,6 Mbit/s im Download (danach max. 32 kbit/s) bis zum 31.08.2016. Das Datenvolumen hat eine Gültigkeit von je 4 Wochen. Du erhältst eine Benachrichtigung nach erfolgreicher Buchung. Nicht genutztes Volumen verfällt.

Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn ich 12x an einem Tag auflade, habe ich 3GB für den einen Monat extra? Will ich 250MB/28Tage haben, muss ich die Aufladungen einmal im Monat tätigen?

Und ansonsten finde ich es klasse, dass man für einen 10er in diesem Special-Tarif in Vodafones LTE-Netz gelassen wird.

Zitat

You can’t use your phone as a Personal Hotspot (this is also called tethering) in a Feel At Home destination – even if you normally do so in the UK using your data allowance, or have a Personal Hotspot allowance or Add-on.

Können die das überhaupt unterbinden bzw kontrollieren? Es funktionierte nämlich in Dänemark wunderbar.

Das ist doch endlich die erwartete Revolution bzgl LTE. Der Aufpreis ist gering (10€ oder 240€ einmalig). Eigentlich ist es ein Unding, dass die LTE-Anbieter die Kunden die letzen 4 Jahre mit 10-30GB-Tarifen hingehalten hat.

Das hat jetzt aber so lange gedauert, dass per DSL von der Telekom auch fast 6Mbit (früher 2Mbit) ankommen und der Glasfaster-Ausbau (FTTH - 200/100Mbit) der Stadtwerke bei uns auch nur noch 1,5 Jahre dauert.

Gähn, mit den T-M-Frequenzen können hiesige Smartphones nix anfangen (oder?) und 25gb sind ja etwas mehr. Ich habe auch gesehen, dass man sich bei eBay T-Mobile-Prepaid-karten mit voraktiviertem 'unlimited'-Paket für ca. 20€ kaufen kann, das gebuchte Paket soll 80$ wert sein. Wenn da nur die Problematik mit den Frequenzen nicht wäre

edit: Ich habe das jedenfalls mal für das iPhone4 und LG G3 abgeglichen. Bei den UMTS-Frequnzen können beide alle AT&T-Frequenzen. Bei T-M-USA sind es beim iPhone 4 nur eine von drei, beim LGG3 zwei von drei.

Jedenfalls, wenn die hier genannten Frequenzen noch aktuell sind: http://www.bessr.de/2013/03/26…obiles-internet/#comments

Bei LTE könnte das LG G3 nur eine der beiden Frequenzen.

Ich habe dazu irgendwo die Aussage gefunden, dass man dort zwar die T-Mobile-Pakete günstig bekommt, aber damit wenig anfangen kann. Bei AT&T ist es dann teurer.

Danke, habe die Angebote bei eBay auch schon gefunden. Nur muss ich bis heute Abend erstmal die SIM-Karte wiederfinden und das sieht gerade schlecht aus oO

edit: PAYG-Konto? Wie funktioniert das?

Den 15£-Voucher kosten bei rechargeSIM 2,9£ (ca 4€) mehr. Was besseres habe ich nicht gefunden.
    Bei eBay.de könnte man zwei 10£-Voucher kaufen, auf 15£ runtergerechnet wäre das etwas günstiger, aber wenn ich ein 15£-Paket buchen möchte, dann dürften von den verbleibenden 5£ kein Sterling angetastet werden, sonst habe ich ein krummes Guthaben mit dem ich nichts anfangen kann.