-
Auf handytick.de kann man dasselbe angeben (andere Daten für Portierung). Das habe ich vor ein paar Tagen beim Talk-100-Deal auch getan und dem Guthabenstand bei Fonic nach zu urteilen hat das auch funktioniert.
edit: ok, gehört beides MOTION TM, aber es scheint ja sogar zu funktionieren.
-
Das weiß ich natürlich nicht. Aber was für einen Sinn macht die Angebe dort sonst? Und per Kontaktformular bei modeo hieß es, dass die Daten dort eben mit dem anderen Anbieter übereinstimmen müssen.
-
Ich bin gerade über die Dateneingabe für die Portierung bei modeo.de gestolpert. Dort kann man andere Daten für den Altvertrag, von dem portiert werden soll, angeben.
Warum findet man das in so gut wie keinem anderen Shop? Bzw. warum geht das überhaupt? Ich hatte das bisher immer als Sicherheitsmechanismus empfunden, dass der neue Vertragsinhaber immer identisch mit dem der alten Nummer sein muss. So könnte ich mir ja irgendeine Nummer von jemanden, von dem ich weiß, dass und wo sein Vertrag gerade ausgelaufen ist, unter den Nagel reißen.
-
In Wittenberge (Bahnhof zw HH und Berlin) ist seit ein paar Tagen auch endlich (wieder?) LTE verfügbar. Die letzen Wochen war da nur EDGE verfügbar mit einem Speed, der gegen 0 ging und das obwohl keine 50 Meter weiter Ein Mobilfunkturm stand.
Laut Netzabdeckungskarte (nur 3G) ist die Bahnstrecke zwischen B und HH eigentlich zu 70% abgedeckt. Wenn man die Strecke aber fährt, fließen vielleicht zu 30% der Zeit ausreichend Daten, am ehesten geht es dann auch nur mit LTE.
-
Kann man von ALDI abgehend sofort portieren und dann für die ALDI-Karte eine neue Nummer bekommen wird die dann automatisch von ALDI gekündigt?
Ich möchte von zwei BASE-Verträgen die Nummer zu ALDI portieren und den Inhaber umschreiben. Eine Nummer soll dann wieder abgehend von ALDI portiert werden.
ALDI bietet sich da an, weil wohl die Portierung bei BASE erst gar nicht berechnet wird und die Umschreibung kostenlos ist.
edit: gerade gefunden, dass das wohl nicht geht. Schaltet Aldi Talk die Karten immer noch direkt nach Eingang der Verzichtserklärung an?
-
Braucht irgendein anderer Provider eigentlich so lange wie BASE bei der Rechnungsstellung und dem Einzug? Die Rechnungen kommen ja immer erst zw. dem 14. u 17. und eingezogen wird es dann meist am 30.
Bei Vertragsende erlischt ja sofort der Onlinezugriff auf base.de. Die letzte Rechnung kommt vermutlich per Post. Für die vorletzte Rechnung hatte ich aber nur 2 Tage Zeit zum Abrufen (Vertragsende 18.5., Rechnung für April müsste so um den 15.5. da gewesen sein). Wenn Verträge in der ersten Monatshälfte enden, hat man gar keine Möglichkeit die vorletzte Rechnung abzurufen. Schickt BASE die vorletzte Rechnung auch gleich mit per Post?
-
Diese "technischen Einschränkung" bestand bei einem anderen MoWoTel-Vertrag auch und zwar sind da seit August jeden Monat ein paar Euro Gebühren angefallen, die falsch berechnet wurden. Man liest ja immer von einer achtwöchigen Widerspruchsfrist für Rechnungen. Wie sieht das in diesem Fall aus? Zu viel berechnet wurde mir, ganz so einfach war das aber nicht zu erkennen, besonders nicht, als ich noch keinen EVN hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Rotucko
mich auch
mich auch
-
Zitat
bitte entschuldigen_Sie die lange Wartezeit.
Wir haben_Ihre Reklamation bezüglich der fehlerhaften_Berechnung von Gesprächen trotz vorhandener Freiminuten überprüft.
Aufgrund einer technischen_Einschränkung wurden die Verbindungen zu Ihrer Mailbox mit den_Freiminuten verrechnet.
Laut Rückmeldung unserer_Fachabteilung wurde die Einschränkung behoben, sodass Ihre Verbindungen ab sofort korrekt berechnet werden.
Wir haben_Ihnen für die berechneten_Gespräche eine Gesamtgutschrift in_Höhe von 14,10 € erstellt.
Die Gutschrift ist auf der folgenden_Monatsrechnung ersichtlich.
Ihre Anfrage bezüglich der Berechnung von Weiterleitungen zur Mailbox im_EU-Auslandbefindet sich aktuell noch in Klärung.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Alles anzeigen
So weit, so gut. Aber das die für die Antwort fast 4 Wochen brauchen...
Mal sehen, wie lang es dauert bist sie die Umleitung im Ausland auch noch gutschreiben.
In der Zwischenzeit ist aber im folgenden Abrechnungsmonat wieder genau das selbe passiert (Umleitungen zur Mailbox den 60Min abgezogen).
-
Ist es nicht so, dass alle Mehrwertdienste Verträge mit den Anbietern schließen, um überhaupt genutzt werden zu können? Könnte Eplus nicht einfach sagen, sie bieten die 5500 nicht an?