Beiträge von fluxxr

Zitat

Original geschrieben von soundboxen
    seit eine Woche habe ich das Nexus 5 im Gebrauch und hatte davor ein Iphone 5s. Der LTE Empfang ist deutlich besser und die Sprachqualität um einiges klarer vom iphone 5s.

Also ich habe von der Sprachquali beim Nexus 5 nichts gutes gehört und im Selbsttest war das auch nichts besonderes.

Und mein Display hat's erwischt, ist aus 30cm auf eine Rippe eines einen alten Heizkörpers gefallen -.-

Zitat

Original geschrieben von sinus8472
    Alle Beträge, die für Dritte über die Mobilfunkrechnung eingezogen werden: Klingelton-Abos und Zahlungen im Appstore etc. Roaming ist weiterhin möglich, das zählt nicht dazu.

Kann das jemand mal genauer aufführen? Was ist zB mit den ganzen Kurzwahlen: http://premiumdienste.eplus.de/pdf/voice.pdf ?
    Die ADAC-Nummer 222222 könnte man dann auch nicht mehr anrufen?
    Zahlungen im App/Play-Store sind nicht betroffen?

Was für Dienst sperrt man sich denn dadurch, die man als normaler Nutzer eventuell tatsächlich mal bewusst vom Mobiltelefon aus nutzen möchte?

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB

Ich kann viele von den Klagen über das schlechte Vodafone-Netz nicht nachvollziehen, aber das mag daran liegen, dass Schleswig-Holstein laut Karte im Vergleich zu anderen Bundesländern mit LTE bestens ausgebaut ist.

Und in Berlin habe ich bei Vodafone nicht seltener LTE im Display stehen als bei der Telekom. Ob dann "nur" 40 Mbit ankommen oder 90 MBit ist dann nicht so wichtig.

Die schwache Sprachquali kann ich aber bestätigen. Und dann fällt mir da noch das nicht funktionierende EDGE in der U-Bahn ein, da geht wirklich manchmal nichts. Mit der 5GB-Gratis-SIM von T-Mobile war da aber auch nicht viel zu holen. Über der Erde bekomme ich von EDGE nicht mehr viel mit, weil sich eigentlich LTE (80%) und 3G abwechseln.

In meinem Talk 100 (100Min, SMS-Flat, 500MB) von Talkline taucht ein 99 Cent teurer Anruf an die 0491275*** auf. Nach meiner Anrufliste im Handy müsste ich da versucht haben die 9911 (Maibox EPlus) anzurufen. Warum kostet das jetzt 99 Cent?

Und hat jemand mal seine Bankverbindung geändert? Online ist das ja mittlerweile kostenlos möglich. Nach der Änderung online bekommt man ein PDF online angezeigt, die SEPA-Mandatserteilung, welches man eigentlich innerhalb von ein paar Tagen zurücksenden soll. Ich hatte das nicht getan, trotzdem blieb die neue Bankverbindung online eingetragen.

Ich weiß ja nicht, ob so viele Bürger mehr als 12 Tage/Jahr im Ausland sind. Erst dann wäre die BASE-Option ja günstiger.

So gesehen subventionieren bei Base die Wenig-Roamer die Viel-Roamer, bei Vodafone zahlen die, die es wirklich nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    super Angebot, nur Mindestlaufzeit von 24 Monaten!

http://www.presseportal.de/pm/…rtphone-nutzung-in-europa

Laufzeit bis zum Vertragsende ist doch korrekt? Mein Base All-In läuft noch bis Mitte November. Demnach würden, weil ja Juni und Juli frei sind, insgesamt etwas weniger als 4x3€ für mich anfallen?

Kündige ich meinen Vertrag nun zu Mitte November, hat die Option keinen Einfluss darauf?

Lasse ich den Vertrag aber weiterlaufen, was gilt dann für die Option? Ich tippe mal, dass die Option dann immer weiterläuft, bis entweder der Vertrag nach weiteren 12 Monaten von mir gekündigt wird oder bis irgendwann mal die 24 Monate für die Option um sind und ich sie rechtzeitig gekündigt habe.

Was ist bei einem Base All-In eigentlich für eine Roaming-Option voreingestellt? Geht das Handy bei aktivierter Roaming-Einstellung im Handy im Ausland online oder tut es das erst, wenn ich aktiv werde (eine Option buchen, *141# wählen)?
    In den Infos zu den 10MB gratis und dem 150MB-Paket heißt es immer, dass die Verbindung nach Verbrauch gekappt wird und man sie dann erst mit *141# freischalten muss um für 0,49€/MB zu surfen.

Solle ich den Vertrag also zu November kündigen, buche ich sinniger Weise die EU Reise Flat. Sollte ich den Vertrag aber doch weiterlaufen lassen und kann ich die Option danach nicht weiter gebrauchen, sollte es vielleicht doch besser die 150MB-Option für 10€ werden.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der Handover von LTE auf UMTS wird durchs Handy und durch den Netzbetreiber mitbestimmt. Kann also sein, dass Netzbetreiber A mit Handy X noch LTE anbietet, während Netzbetreiber B mit Handy X oder Y kein LTE mehr zulässt (Empfang zu schwach). Und über 3G geht teilweise noch mehr, ich hab reale Raten von 30/5 erreicht ;)

Neben Handy und Netzbetreiber wird das Handover wohl am deutlichsten davon beeinflusst, ob LTE überhaupt in ausreichender Sendestärker verfügbar ist. Ich hätte jetzt gedacht, dass das der Nachteil von LTE1800 gegenüber Vodafons LTE800 ist. Ich weiß aber gar nicht, ob T-Mobile hier nicht auch LTE800 nutzt oder wie ich mir das mit dem Handy anzeigen lassen kann.