Ich habe jetzt die ersten Tage den Data Free im Nexus 5 ausprobiert, als Vergleich dient Vodafone, Gegend Berlin:
- Datenraten bei LTE lagen so bei 30-40MBit, bei Vodafone ist es ähnlich, aber eher etwas weniger
- die Telekom-SIM springt doch eher mal auf 3G um, dafür habe ich so flottes 3G auch noch nicht gesehen, bei zwei Tests kamen 20MBit dabei rum
- in der S-Bahn ab Spandau springt ein paar mal EDGE rein
Beiträge von fluxxr
-
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Hast Du hier eine Empfehlung?Gruß
Sven
Gerade nicht, aber wenn mal wieder was verfügbar ist, poste ich es hier. [/QUOTE]
Gerade wieder bei sparhandy: hu'd.myde'lz.de/freebies/base-internet-flat-500mb-kostenlos-sparhandy-356895 -
Zitat
Original geschrieben von kopporama
BVB Fans verdrängen gerne, dass es unmittelbar vor dem letzten Tor innerhalb weniger Sekunden 2x Abseits war, in 2 verschiedenen Situationen. Erst beim Freistoß, dann beim Tor. Du kannst ja nicht als "Wiedergutmachung" so lange Abseits gelten lassen, bis das Tor fällt.
Das nicht, trotzdem: die beiden Momente zusammengenommen waren nicht so weit Abseits wie da Tor von Malaga kurz vorher. -
Zitat
Hier im Thread wird behauptet, dass alle Anbieter D- und E-Netze gleichermaßen nutzen. Soll das stimmen?
Zum Verhältnis wurde noch nicht viel gesagt. D1 und D2 besitzen seit 1999 Bereiche im 1800Mhz-Bereich, allerdings im Verhältnis o2/EPlus 224 vs. D1/D2 52, immerhin.
2006 haben o2/EPlus einen Teil ihrer 1800MHz-Frequenzen zurückgegeben und bekamen dafür freie Bereiche im 900MHz-Bereich.Aber wie ist das Verhältnis insgesamt? Und wie ist der Vorteil der 900MHz-Frequenzen einzuordnen?
-
Ich bekomme die DevPreview nach der bekannten Anleitung immer noch nicht auf das 8X. Die Suche nach einem Update dauert erst ewig und endet dann mit: "Kein Update gefunden, zuletzt gesucht vor 3 Monaten"
Ich möchte ungern zurücksetzen. Jemand eine Idee, was mach noch machen könnte? So wie sich das Ergebnis der Updatesuche anhört, galube ich momentan auch, dass das Update beim offiziellen Release auch nicht funktioniert.
- genug Speicher sollte frei sein (4GB)
- mit WLAN/ohne WLAN versucht
- auf Englisch/Deutsch versuchtIrgendwie kurios.
-
Gerade auf dem Lande hast du an vielen Orten LTE800, aber eben kein 3G.
-
Ok, Rossman, kaufland und Fonic können aber wohl bei dem aktuellen Gutscheincode für Edeka nicht mithalten, oder?
-
Zitat
Bei O2 (Lidl, Fonic) wird der Datenabgleich in der Praxis sehr großzügig gehandhabt, d.h. man kann Portierung und "Besitzerwechsel" gleichzeitig durchführen.
Und das gilt auch für netzclub? Kann man sich darauf mehr oder weniger verlassen? Es wäre nur ein Wechsel auf ein Familienmitglied. Bei BASE funktioniert das nicht zufällig auch?
Edit: Edeka mobil ist aktuell mein Favorit, 10€ Kaufpreis, dafür insgesamt 30€ Guthaben (10€ normal, 15 Gutscheincode, 5 Werbung) und dazu gibt ja dann 25€ bei eingehender Portierung. Und ein Umschreibeformular auf dem keine Kosten angegeben sind, habe ich auch gefunden.
-
Ich suche gerade eine Möglichkeit eine Karte aus einem auslaufenden BASE-Vertrag ein paar Wochen oder Monate zwischenzuparken mit der Möglichkeit ein kleines Internet-Paket zu buchen + ein paar Min/SMS und mit der Möglichkeit den Vertragsinhaber zu wechseln.
ALDI Talk (zu Lidl vs ALDI gibt es diesen schönen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1)
Lidle Mobile
Congstar
sowie dieses Klarmobil-Angebot (5 Monate lang 100Min/100SMS/200MB für insgesamt 9,95€: https://order.klarmobil.de/?start)sind die Kandidaten, 25€ Gutschrift gibt es bei allen. Kosten für das Starterset und Guthaben bei den ersten dreien weichen nicht sonderlich voneinander ab.
Bei ALDI und Congstar ist die Umschreibung kostenfrei, bei Lidl soll sie 10€ kosten und bei Klarmobil weiß ich nicht so recht, ob es geht.
Leider war es wohl auf Grund der größeren Anhäufung an Vertragen (o_O) nicht geklappt, direkt ein gutes Neukundenangebot mit ~100Min/SMS/500MB abzuschließen, obwohl die Angebote da waren.
Beim Wechsel von BASE zu ALDI Talk habe ich gelesen, dass die Portierung manchmal gar nicht berechnet wird. Eigentlich spielt es keine Rolle, aber wird das immer so gehandhabt?
Ansonsten kommt noch Netzclub in Frage, dort ist aber definitiv kein Inhaberwechsel möglich. Spricht irgendwas besonders für oder gegen einen der Anbieter, sonst suche ich mir da einfach einen aus?
-
Hier nun die Antwort vom Kundenservice:
ZitatDie Berechnung ist nicht erste Minute voll dann alles sekundengenau. Jeder angefangene Minute wird als Minute abgerechnet das heißt wenn das Gespräch 00:07 Sekunden dauerte so entspricht dies einer Minute. Sobald die Mailbox anspringt wird dies auch von den 60 Freiminuten abgezogen. Wenn Sie dies in Zukunft vermeiden wollen, so nutzen Sie bitte die Tastenkombination ##004# oder ##002# (anschließend die Taste „Wählen/Rufannahme“ drücken). Hierdurch wird die Rufumleitung vollständig ausgeschalten. Möchten Sie Ihre Mailbox im Anschluss erneut einrichten, so nehmen Sie die entsprechende Konfiguration bitte über die Kurzwahl 5500 vor.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.Kann es korrekt sein, dass eingehende Anrufe zulasten der 60min gehen dürfen? Über die Falle bin ich bei Minutenpaketen noch nie gestolpert. Wer ahnt sowas denn?
Die Taktung ist das kleinste Problem, da es ja nur die Gespräche >1min betrifft.In der Versandmail von Sparhandy zu dem Tarif steht:
ZitatIhr MoWoTel Vertragspartner, die Vodafone D2 GmbH, stellt Ihnen keine Anschlussgebühr in Rechnung.. Sie telefonieren mit dem MoWoTel Easy ohne extra Berechnung im Monat bis zu 60 Minuten lang aus dem dt. Vodafone Mobilfunknetz in alle deutschen Netze. Ausgenommen sind Rufumleitungen , Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Sprachverbindungen werden, sofern nicht abweichend angegeben, in einer 60/1 Taktung abgerechnet.
Aus dem "Ausgenommen sind Rufumleitungen" lese ich, dass die Umleitung nicht zu Lasten der 60Min gehen darf. Demnach müsste die Mailboxumleitung entweder direkt mit 0,15€/Min berechnet werden - oder gar nicht, wenn die Anbieter es nicht dürfen...Und für die 4 Weiterleitungen zur Mailbox im Ausland (innerhalb EU) müsste doch das gelten:
ZitatFür Voice-Mail-Roamingnachrichten innerhalb der EU ist diese Kostenfalle seit dem 1. Juli 2010 entfallen. Seitdem verbietet die EU-Roaming-Verordnung den Anbietern, ein Entgelt für den Empfang einer Voice-Mail-Nachricht zu berechnen.
Gilt das auch für Rufumleitungen zur Mailbox innerhalb DE?