Beiträge von fluxxr

Es ist immer die gleiche Nummer die mir (P)(R) gekenneichnet ist: 49160132339XXX. Ich gehe davon aus, dass sie da gar nichts umgestellt hat.

Bei den Verbindungen im Ausland, sind die ankommenden und abgehenden ja fast exakt zeitglich. In deinem teltarif-Artikel steht, dass Anbieter innerhalb der EU (hier der Fall) keine Kosten mehr für die Umleitung zur Mailbox berechnen dürfen.

edit: dann hier nochmal der EVN vollständig:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/8638670/evn1.png
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/8638670/evn2.png

Zitat

Oder doch bei der Rufumleitung ein Zahlendreher drin und auf eine Fremde Box umgeleitet (würde dann auch kosten).

Und wie bekomme ich die korrekte Nummer raus? Und wie kommt der Fehler zustande, wenn man es nicht selbst umgestellt hat.

Wenn ich nach dem Tarif google, dann steht die Mailboxabfrage dort mit 0,00€.

edit: Ich habe den gleichen Kram auf einem anderen EVN vom fast gleichen Vertrag (60Min, 60SMS, 60MB). Da stehen auch lauter Rufumleitungen zur Mailbox und die aufgebrauchten 60Min ergeben sich nur, wenn man die mitrechnet. Auch hier würde ich mal davon ausgehen, dass das alles Anrufe waren, die irgendwann von der Mailbox angenommen wurden.

Du verstehst nur nicht, dass das Ausland hier überhaupt keine Rolle spielt. Die Karte war doch nur am 12. u 13. im Ausland. Das "Auffressen" der Inklusivminuten findet aber die ganze Zeit statt.

Mein Info ist nun: Die Mailbox wurde nicht dauernd abgerufen und im Ausland war die Karte nur an dem einen Wochenende.

Also wurden eingehende Anrufe, die nicht angenommen, sondern auf die Mailbox umgeleitet wurden, von den Inklusivminuten abgezogen...

Im Ausland wurde die Karte nur an den paar Tagen benutzt.

Also wurde dauernd von der Karte die Mailbox angerufen? Dann aber wurden Minuten abgezogen, solange noch Inklusivminunten verfügbar waren. Sobald die aufgebraucht waren, wurden die Anrufe aber nicht mehr berechnet. Kommt das hin?

Im Kleingedruckten bei Sparhandy steht zu dem Tarif:

Zitat

Sie telefonieren mit dem MoWoTel Easy ohne extra Berechnung im Monat bis zu 60 Minuten lang aus dem dt. Vodafone Mobilfunknetz in alle deutschen Netze. Ausgenommen sind Rufumleitungen, Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Sprachverbindungen werden, sofern nicht abweichend angegeben, in einer 60/60 Taktung abgerechnet. Das bedeutet, dass die erste angefangene Minute eines Gespräches unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll abgerechnet wird, danach sekundengenau.

Ein Anruf auf die eigene Mailbox ist so eine Rufumleitung?

Kann sein. Bei dem Vertrag wurde eine Nummer von T-M (0160) zu MoWoTel portiert. Muss ich da irgendwas beachten? Können da kosten durch die automatische Umleitung auf die Mailbox entstehen? Ich selbst nutze den Vertrag nicht.

Der MoWoTel Easy enthält 60Min, 60SMS und 300MM, jede Folgeminute 0,15€, Takt (60/1). Bei MoWoTel ist der Abrechnungszeitraum immer vom 1. bis Ende des Monats, die Freikontingente werden aber aber immer ab dem Tag des Vertragsbeginns neu aufgefüllt, jedenfalls soweit ich weiß.

Vertragsbeginn war hier der 3. Kann mir jemand erklären, warum ab dem 18.4. die Minuten berechnet wurden (soweit logisch, weil die 60Min aufgebraucht), dann aber danach zwischendurch immer wieder nicht? Die nicht berechneten Anrufe sind immer mit (R) gekennzeichnet, also vermutlich Rufumleitungen auf eine Mailbox. Warum werden die nicht berechnet?
    https://dl.dropboxusercontent.…05-08%20um%2001.58.43.png