Beiträge von TheOidter

Moin,

insbesondere die Regeln für den Marktplatz von android-hilfe.de finde ich sehr sinnvoll und stimme Bayernpeter voll und ganz zu. Davon profitiert letztlich jeder. Der Käufer, weil er ohne dem Verkäufer hinterherrennen muss alle relevanten Infos präsentiert bekommt und der Verkäufer, weil ein vollständiges Angebot mit Bildern etc. mehr Interesse weckt als ein dahingerotztes 2 Sätze Inserat.

Greetz

- - - VERKAUFT - - -

Moin,

verkaufe hier ein Asus Padfone. Ca. 3 Jahre alt jetzt und gebraucht. Android 4.1.1 ist installiert. Vor ca. einem halben Jahr gebraucht gekauft bzw. ertauscht aus der Bekanntschaft. Das Handy ist ziemlich mitgenommen. Rahmen hat teils erhebliche Macken, Display hat auch einige Kratzer. Wurde als Werkstatthandy genutzt und das nichtgerade pfleglich. Displayglas ist jedoch nicht gesprungen/gerissen. Backcover ist auch ziemlich fertig, insbesondere am unteren Teil. Technische Funktion einwandfrei. Akku hält noch gut, im reinen Standby einige Tage, bei Benutzung keine Ahnung, nie wirklich als Handy genutzt. Von der Standbyzeit ausgehend, sollte man damit gut übern Tag kommen bei normalen Gebrauch. Das Gerät wurde zu keiner Zeit softwaretechnisch modifiziert. Es ist also Stock-Rom ohne root etc. drauf.

Tablet-Station sieht da schon viel besser aus. Minimaler Abrieb an der (im Querformat) oberen linken Ecke. Ein feiner, längerer Kratzer im Display, der aber nicht wirklich stört (muss man schon suchen). Technisch ebenfalls einwandfrei.

Zubehör: Der BT-Stylus ist defekt (Akku wegen chronischer Nichtnutzung fertig. Am Strom volle Funktion, sobald Ladekabel entfernt wird, ist das Teil aus)
    Zubehör-Netzteil für die Padstation
    Zubehör-Netzteil für das Handy
    Zubehör-Kabel für das Handy
    Originalkabel für die Station (kein originaler Netzstecker)
    OVP für Handy und Station

Aufgrund des Zustands bevorzuge ich ganz klar Barzahlung bei Abholung. Dies ist ganz klar ein gebrauchtes Gerät, welches auchgebraucht wurde. Ich habe so gut es geht alles fotografiert. Weitere Detailfotos können angefragt werden. Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie etc.

Ich behalte mir außerdem vor, vom Verkauf an negativ aufgefallenen Usern abzusehen (V-Liste, dreiste Angebote etc.).

Optional hätte ich noch eine Logitech BT-Tastatur ( http://www.amazon.de/Logitech-…ds=logitech+tastatur+ipad ) mit abzugeben.

Preise:

Festpreis: 100€ inkl. Versand/PayPal ohne Tastatur
    Festpreis: 120€ inkl. Versand/PayPal mit Tastatur

Alternativ: Tausch gegen 2.5" SATA HDD's 750GB+

Fotos:

http://bit.ly/1bJwqRE

In dem Sinne, Feuer frei.

- - - VERKAUFT - - -

Lohnen ist immer relativ. Natürlich ist das 5S besser. Sicherlich wirst du, wenn du jetzt Geld drauflegst fürs 5S, bei einem späteren Verkauf auch mehr wieder zurückerhalten als bei nem normalen 5er. Dazu kommen auch weitere persönliche Vorlieben. Bei einem schwarzen gefällt mir persönlich der dunklere Rahmen des 5er besser. Der Fingerprint beim 5S ist ganz angenehm. Hometaste drücken und Finger kurz drauflassen --> Kiste entlockt. Kamera-Feature ist für mich Spielerei. Dann eben iOS 6 vs. 7. Geschmackssache. Wenn dir 7 nicht zusagt, bleibt nur das 5er. Selbst aktuelle refurb-Geräte kommennoch mit iOS 6 beim 5er, sodass zumindest jetzt ein Defekt kein Zwangsupgrade darstellt. Der Preisunterschied von ca. 120 Euro ist eben in etwa der normale Unterschied zwischen einer aktuellen und einer Vorgänger-Generation. (Vor allem wenn der erste Run vorbei ist und die aktuellen Kisten vernünftig lieferbar sind). Der Preis ist sicherlich in Ordnung fürs 5er. Obs sich lohnt, wie gesagt, musst selber abwägen.

Der Unterschied für den "Normalanwender" wird denke ich nicht spürbar sein. Das herrausstechendste Merkmal ist sicher der Fingerprint. Wer den nicht braucht/will und auch sonst kein "OMG DAS PHONE HAT 3 PUNKTE WENIGER IM BECHMARK ALS DAS 5S - WAS EIN SCHROTTTEIL"-Typ ist, kommt mit einem 5er gut zu Fach und ist durchaus nicht "untermotorisiert".

Hab ne MacAlly. Iphone, iPad und iPad mini passen (gleichermaßen) wunderbar. Stromstecker und USB-Sync-Kabel (MicroUSB) bei. Bei Amazon für 42,50 gekauft. Einziger Nachteil: Wenn das Sync-Kabel am Rechner einstöpselst, wird das Stromkabel abgeschaltet. Laden UND Syncen also nicht möglich.

Moin,

hab auch ein Problem mit einem meiner Geräte (iPhone 5). Das erste hatte Touchscreen und Sleep-Button Probleme (Anfang des Jahres glaube ich), das zweite hakte der Homebutton(liegt noch hier) und bei dem dritten (gestern bekommenes Ersatzgerät) sitzt der Homebutton schief, sodass man eine deutlich spürbare scharfe Kante hat. Heist also Montag wieder anrufen. Da alles direkt über Apple geregelt wurde, kann ich dort auch dann statt einem refurb ein neues 5er verlangen? Wenn ja, wie?

Greetz

TheOidter