Beiträge von TheOidter

Moin,

ich möchte meinen Fuhrpark etwas verkleinern und pack daher ein paar Geräte unterm Hammer.

1. Galaxy Note II GT7100 - verkauft an Jörgilie

Display ist ziemlich mitgenommen, teils spürbare Kratzer. Homebutton etwas abgenutzt. Etwas Lack von der oberen Kappe des S-Pens weg. Sonst Rahmen mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Das originale Backcover wurde gegen ein orangenes Flip-Cover von Samsung ersetzt. Handy ist gerooted. Kommt in OVP mit Ladegerät und Ladekabel.

Preis: 100€ + Versand

2. Faea F2S

China-Phone mit 5" FullHD-Screen, Mediatek QuadCore, NFC, BT, WLAN usw. DualSim-fähig. Verarbeitung eher mäßig: Display sitzt nicht zentriert, sondern leicht nach links oben versetzt drin. Touchscreen erscheint mir teilweise etwas überempfindlich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werksseitig root. Allerdings kommt beim Start des Handys die Meldung, deass der LBE Permission manager (o.ä.) beendet wurde. Inwiefern das nach einem Reset behoben ist, werde ich noch prüfen. Kommt mit OVP, Ladegerät uind Ladekabel (evtl. nicht original, muss chauen wo die sind)

Preis: 75€ + Versand

Dell Venue 8 pro

Amerikanische Version mit 64GB (!) Speicher. Betriebssystem Englisch, lässt sich mit ein paar Handgriffen auf deutsch umstellen. Office 2013 (ebenfalls englisch) mit dabei. Version mit 2GB RAM und Digitizer. Entsprechender Stift vorhanden und wird beigelegt. Wenn überhaupt, dann minimalste Gebrauchsspuren, da selten verwendet.
    Kommt mit OVP, Stift Ladekabel und Ladegerät.

Preis: 150€+ Versand

Bundlepreis für alles: glatte 300 inkl.

Fotos werden die Tage nachgereicht. Artikel werden auf mehreren Plattformen angeboten. Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme durch mich. Fragen VOR dem Kauf stellen. Ich behalte mir nachdrücklich vor, einzelne User vom Verkauf auszuschließen.

Moin,

suche ein WIndows Phone mit Version 8.1, was auch später das Update auf 10 erhält. Preisrahmen sollte 75 bis 100 Euro maximal, inkl. Versand sein. Einfach mal anbieten was ihr so habt, mit kurzer Zustandsbeshreibung und Preis inkl. Versand.

Greetz

Zitat

Original geschrieben von TheOidter
    astreiner Fall von "unverbesserlicher Oberlehrer". Ich gönn dir die (berechtigte) Anzeige, wenn es denn eine gibt.

ich muss mich verbessern.... "unverbesserlicher militanter Oberlehrer"

ich persönlich hatte das 6plus und habe das Note 4 aktuell in Verwendung. Da ich mit dem G4 nix zu tun hatte bisher, findet das hier auch keine Erwähnung.

Persönlich empfand ich das 6plus wesentlich performanter als das Note 4 (und das obwohl das 6plus noch von diversen Altlasten "zugemüllt" war, das Note jedoch frisch aufgesetzt und mit verhältnismäßig wenig Apps ausgestattet meinerseits ist.), insbesondere nach längerer Betriebszeit (>2 Wochen dauereingeschaltet. Beim iPhone gabs Neustarts nur zu Softwareupdates, das Note musste ich schon ein paar mal wegen extremer Lahmarschigkeit neustarten) Die Akkulaufzeit war (auch bevor ich noch eine Smartwatch am Note betrieben hab) spürbar länger beim iPhone, bei gleicher, teils sogar intensiverer Nutzung auf dem iPhone.

Was mir dafür am Note gefällt, ist das Display. Es wirkt etwas kraftvoller und minimal schärfer als beim iPhone. Dazu kommt dann auch der Grund überhaupt, warum man sich ein Note holt: der Stift. Hat sich bei mir in der ein oder anderen Situation als ganz nützlich erwiesen. Außerdem hast hier halt die Freiheit von Android, Akku wechselbar (brauchte ich zwar in den letzzten 10 Jahren nie, aber schön, wenn mans kann) und halt Speicher variabel erweiterbar. Das Zubehör fürs Note (z.B. S-View Cover) ist auch ganz praktisch.

Beide Geräte sind gleichermaßen empfehlenswert, man muss halt abwägen was man möchte.

Aus deinem EIngangsposting lese ich raus, dass du dich eigentlich schon aufs Macbook festgelegt hast. Wenn nicht: Ein schickes Windows-Convertibel mit abnehmbarem Tastaturteil wäre bei deinem Anwendungsfall meine erste Wahl.

Bezüglich Umstieg: Nach ein wenig Einarbeitung in MacOS flutscht alles einwandfrei.