Damit sollte ich mich demnächst auf jeden Fall auseinandersetzen, wobei ich zuletzt daran gescheitert bin ob ich bei 2 hinterlegten "Konten" also Giro und KK bei jeder Zahlung wählen kann welches ich davon nutzen möchte. Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen? Wird hier grundsätzlich der Standard gewählt seitens Paypal oder kann man variabel entscheiden?
Beiträge von TenMinute
-
-
Update
Hallo zusammen,
da inzwischen die erste Rechnung bezahlt ist und ich bereits weitere Umsätze über die Karte getätigt habe halte ich die "Limitwürfel" Statistik mal aktuell, nach erneutem Einsatz der Karte wurde das Limit von 700 auf 3200 erhöht.
Es bleibt weiterhin ein Rätsel nach welchem Schema das Limit festgelegt wird, aktuell bin ich auf die nächste Rechnung / Erhöhung gespannt, es wird wohl weniger Umsatz sein da in diversen Onlineshops immer höhere Gebühren für eine KK Zahlung erhoben werden und hier dann Paypal zeitweise den Vorzug erhält wegen den geringeren Kosten.
-
Erfahrungen Andasa MasterCard
Hallo zusammen,
hier mal kurz meine Erfahrungen.
Limitwürfel bei Erstausgabe: 600 Euro
Nach Zahlung von tatsächlich 2,37 habe ich eine Email erhalten mit der Feststellung das ich die Karte das erste Mal benutzt habe und das Limit wurde auf 700 erhöht.
Benutzt habe ich die Karte für folgende Zahlungen:
-Paypal
-iTunes Store EU
-T-Online Shop
-Amazon EUDas Limit habe ich dann direkt auf 650 Euro ausgereizt und die Rechnung am 06. des Monats bekommen (Fälligkeit 20.), dort waren auch alle Zahlungen die ich ausgeführt habe enthalten (inklusive einer Zahlung mit Rückbuchung wegen Storno).
Was bei mir schief gelaufen ist war die Zusendung des PIN/Limit Briefes, nach mehreren Wochen nicht
erhalten und das habe ich dann bei der Hotline reklamiert. Der neue Brief mit PIN ist jetzt unterwegs.Die Rechnung ist bezahlt und ich warte jetzt darauf was der Limitwürfel als nächstes macht

Im Onlineinterface war die Rechnung einsehbar und auch als PDF abrufbar, es gab hier keine Verzögerungen oder Probleme.
Durch die kostenlosen Zahlungen im Ausland ist es eine nützliche Ergänzung zu meiner Visa, mit der ich im
Ausland kostenlos Bargeld abheben kann.Zu der CashBack Funktion kann ich an dieser Stelle leider noch nichts sagen, jedoch sollte man peinlich genau auf eventuelle Transaktionsgebühren achten bei der Zahlung mit KK. Da 3% vom Bruttowarenwert einen CashBack von 1% vom Nettowarenwert weit übersteigen. Hinterlegen der Karte bei PayPal und eine Zahlung mit diesem Dienstleister kann das aber meist umschiffen.