Beiträge von WieWaldi

Naja, irgendetwas klappt halt immer mal nicht.
    Ich habe Anfang des Jahres den Crash-Tarif für 1,99 mit Festnetz- und O2-Flat abgeschlossen.
    Versandkosten in Höhe von 4,95 sind fälschlicherweise berechnet worden. Nach Reklamation folgte Entschuldigung und das Versprechen mit der nächsten Rechnung gut zu schreiben. Das ist bis heute nicht geschehen. Dafür wurde eine bestellte Multicard erst garnicht berechnet.
    Irgendwann rief mich mal eine MD-Mitarbeiterin an und bot mir für 30 Tage eine Internetflat zum testen an. Die angekündigte SMS am Schaltung der Option kam nie.

Fazit:
    Irgendetwas klappt meist nicht, aber das kann sehr unterschiedlich sein.
    Wenns so ist wie bei mir, kann ich damit leben.

Anruf über die 0800

Meine XXSIM ist heute auch eingetroffen.

Nach ein wenig rumprobieren habe ich festgestellt, das ohne Aufladung nach der Regristrierung erstmal garnix geht. Das habe ich umgehend über eine Paypal Zahlung geändert.

Die Anrufe über die 0800-Nummer sind wirklich schwierig hinzubekommen. Richtig brauchbar wurde es erst, als ich 800xxxx PAUSE 372xxxxx # angerufen habe. Das kann man aber anderen Anrufern schwer vermitteln.
    Ob diese dann sich nicht vor den Kosten zurückschrecken, die ein Anruf zu Estland Mobil verursacht sei dahingestellt.

Alle von mir gefundenen Möglichkeiten, die Karte zu einer normalen Festnetznummer in Deutschland erreichbar zu machen landen auch immer bei etwas über 25ct/min.

Deshalb die Frage: Wann wird es welche Festnetznummern (Land) zu welchen Preisen für die XXSIM geben?

Ansonsten: Die 0800er (die grünen...) Nummern sind sehr versteckt (nur in den FAQs).
    Ist das so gewollt? Sonst könnten diese auch im Begrüßungsschreiben erwähnt werden oder auf der beigelegten Pappkarte...

Und: Alle 3 bei mir zu Hause verfügbaren Netze (Vodafone funktioniert dort nicht, dafür aber sogar E-Plus!) sind mit dieser Karte benutzbar.

Fazit bis jetzt: Bisher interessantes Produkt mit Ausbaupotential...

Ich habe schon seit Ende 2006 einen alten Genion S Duo ( 0 € Grundgebühr, 2 Karten mit einer Rechnung, Festnetznummern in der Homezone usw.).
    Seit einiger Zeit nutzen wir diese Karten nicht mehr, deshalb kontrolliere ich die monatliche Onlinerechnung nur sporadisch (0 € halt). Gestern abend tat ich es mal zufällig wieder und stellte auf der Dezemberrechnung erstaunt den Betrag von -104,66 € fest. Eine Gutschrift aus dem Vormonat wurde dort ausgewiesen. In der Novemberrechnung auch. Nicht so in der vom Oktober. Eine Überprüfung des Bankkontos im genannten Zeitraum ergab auch keine "irrtümliche Falschabbuchung" seitens O2, daher gehe ich von einem zufälligen Buchungsfehler von O2 aus.

Nur: Was tun damit? Vertelefonieren ginge zwar, aber bei 19ct/Minute gibts es heute bessere Möglichkeiten. Auch nach einloggen in MyO2 ist bei einem Shopkauf lediglich die Bezahlung per KK oder NN möglich.

Irgendwelche kreative Vorschläge?